MS Midanatsol 21.01.2011 - 01.02.2011

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Midanatsol 21.01.2011 - 01.02.2011

Beitragvon Ladybird » Di, 04. Jan 2011, 0:37

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr 2011 miteinander.

Frage mal in die Runde ob am 21.01.2011 - jemand mit der MS Midnatsol B-K-B fährt.

Würde mich um Rückantwort freuen.

LG,
Ladybird
Ladybird

Re: MS Midanatsol 21.01.2011 - 01.02.2011

Beitragvon katia » Mi, 05. Jan 2011, 8:25

Hallo Ladybird,

sind leider nicht mit euch an Bord, lösen euch dafür am 1.2. in Bergen ab, also haltet den Kahn in Ordung :D

Wir wünschen Euch eine gigantisch tolle Reise!

Grüße Katia
katia

Beitragvon Ladybird » Do, 06. Jan 2011, 23:02

Hallo Katia,

wenn wir in Bergen ankommen werden, werden wir schon in den Startschuhen stehen - damit wir pünktlich unseren Fliegen bekommen werden, ist alles was kanpp kalkuliert - aber wird schon klappen - immer optimistisch sein. Wenn die Zeit nicht so knapp wäre - würden wir sicherlich einen kleinen Plausch halten können :-)

Ihr werdet dann bestimmt voller Vorfreude am Anleger stehen und warten das ihr auf´s Schiff könnt. Ich werde dann mit einem freundlichen Lächeln vom Schiff steigen.

Den Kahn werden wir sicherlich in Ordung halten - denn wir wollen ja bestimmt nochmal damit fahren - es ist ein schönes Schiff ( unser Schiff ) in einem sehr schönen Land auf einer wunderbaren Reise. Und die Hoffnung ein Polarlicht zu sehen ... gebe ich nicht auf! Sonst muss ich nochmal fahren - lach.

Auch ich wünsche Euch eine super schöne tolle Reise!!!!

Vielleicht sehen wir uns ja doch irgendwie und können nach Eurer Reise nochmal plauschen.

Viel Spass

LG, Sabine

katia hat geschrieben:Hallo Ladybird,

sind leider nicht mit euch an Bord, lösen euch dafür am 1.2. in Bergen ab, also haltet den Kahn in Ordung :D

Wir wünschen Euch eine gigantisch tolle Reise!

Grüße Katia
Ladybird

Beitragvon katia » Fr, 07. Jan 2011, 20:27

Hallo Sabine,

wie die Midnatsol ist euer Schiff :D ?????
Scheint ja nicht eure erste Reise mit ihr zu sein,oder?

Wir sind nun auch schon seit vielen Jahren in diesem tollen Land unterwegs, auch schon per Distanzreise mit der Hurtigruten, aber nun zum ersten mal im Winter und die komplette Strecke B-K-B. Die Vorfreude ist riesengroß und wir werden sicherlich mit einem breiten Grinsen am Kai stehen, wenn ihr einlauft. Schade, das ihr dann schon so schnell wieder gen Heimat müsst.

Nichtdestotrotz euch eine unbeschreibliche Reise mit ganz vielen tollen Momenten.

Grüße Katia
katia

Beitragvon Biggi » Sa, 08. Jan 2011, 20:05

Hmm, eigentlich dachte ich immer, dass das unsere Midnatsol ist ;)
Wir kennen die schon seit sie 2003 zur Taufe in Hamburg war. Und sind nun schon mehrmals mit Ihr gefahren in Norwegen und auch als sie 2006 "auf Abwegen" war ...

Sag mal ladybird, wen hatte Ihr eigentlich das letzte mal als Reiseleitung?
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ladybird » Mo, 10. Jan 2011, 22:24

Biggi hat geschrieben:Hmm, eigentlich dachte ich immer, dass das unsere Midnatsol ist ;)
Wir kennen die schon seit sie 2003 zur Taufe in Hamburg war. Und sind nun schon mehrmals mit Ihr gefahren in Norwegen und auch als sie 2006 "auf Abwegen" war ...

Sag mal ladybird, wen hatte Ihr eigentlich das letzte mal als Reiseleitung?

Hallo Biggi,

am 12.01.2009 sind wir nur die kurze Strecke - Bergen - Kirkenes gefahren und von da aus nach Hause. Damals war meine Kabine 454 und diese Reise die 444 - anhand der Schnappszahl - wird es bestimmt eine lustige Reise.
Unsere Reiseleitung ist die " HILD " gewesen ... kleine - pummelige - durchgeknallte Hild - lach :lol:

Wir werden uns ja auf jeden Fall auf dem Schiff sehen und können noch mehr quatschen - ich freue mich schon sehr.

Mehr - per PN

LG - Sabine
Ladybird

Beitragvon katia » Fr, 28. Jan 2011, 10:30

Hallo Ladybird,

wir sind kräftig am Taschne packen... am Di gehts dann endlich los.

Wie ich auf der Webcam gesehen habe, habt ihr gestern und heute Nacht kräftig mit dem Strum zu kämpfen gehabt, ich hoffe mal das die MIDNATSOL das gut gemeistert hat. Mir ist ja schon ein bisschen mulmig zumute..... :-?
Wir hoffen ihr hattet einen tollen Trip und habt es trotzdem genießen können.

Vielleicht bis bald mal hier im Forum oder per PN, wenn auch wieder in heimischen Gefilden zurück sind.

Katia
katia

Beitragvon Biggi » So, 30. Jan 2011, 23:01

Hallo Katia,

wir sitzen gerade mit Sabine im Midsommer-Salon und freuen uns auf das was uns in den nächsten Stunden beim Überqueren der Folda noch erwarten wird. Der Hotelmanager hat uns gerade beim Wiedereinsteigen in Roervik gefragt ob wir bereit sind für den "Rock´n Roll" ... es kann ein lustiger Abend werden ;-) Schon in Roervik wurde uns richtig viel für unser Geld geboten. Erst hatten wir echte Probleme bei dem "starken Wind" und der starken Strömung mit der Midnatsol (!!!) überhaupt an den Kai zu kommen und dann hat uns die gute alte Nordstjernen eine fesselnde Vorstellung mit Verlängerung und Zugabe gegeben. Erst fiel der Anker und wenig später hat die alte Dame leider noch recht lautstark und spanabhebend wiederholt mit dem Bug die Kaimauer bearbeitet. Einen erheblichen Schaden hat sie dabei aber erfreulicherweise nicht davongetragen. Mühsam und sehr zeitaufwendig war es dann noch bis das Heck endlich am Kai war aber irgendwann hat es tatsächlich geklappt und wir durften die Nordstjernen sogar noch kurz entern ...

Nun schaukeln wir also gerade über die Folda und sind auch schon ein bisschen neidisch auf Dich weil Du vielleicht etwas mehr Glück mit dem Wetter haben wirst und natürlich weil Du die ganze Reise noch vor Dir hast. Unsere Nordlichtnacht von Stamsund nach Stokmarknes war allerdings genial und falls Du uns vor Deiner Abfahrt noch in Bergen über den Weg laufen solltest könnten wir Dir nette Nordlicht-Bilder und Filme zum neidisch werden zeigen ;-)

Viele Grüße
Biggi, Sabine & Ralf
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon katia » Mo, 31. Jan 2011, 10:26

Hallo Biggi!

.. na das klingt ja spannend was euch in Roervik so passiert ist.

Viel spannender ist allerdings die Frage, warum ihr jetzt (Mo 10 Uhr) immer noch dort im Hafen leigt, wo ihr doch eigentlich schon wieder aus Trondheim rausfahren solltet..... laut HR mit denen ich gerade telefoniert habe und laut "dem" anderen Forum, habt ihr Motorprobeme ..... :shock: :shock: Laut HR sollen wir aber morgen Abend wohl pünktlich von Bergen starten..... mache mir ja jetzt schon Sorgen...

Vielleicht bist du online und kannst mir Näheres quasi aus erster Hand sagen!

Hoffe ihr hattet trotz stürmischer See und allem anderen eine tolle Reise.

Bis bald. Kati
katia

Beitragvon Biggi » Mo, 31. Jan 2011, 11:42

Hallo Kati,

das was wir hier erleben ist schon fast vergnügungssteuerpflichtig - gestern Nacht wackeln wir uns tapfer durch die Folda, um dann irgendwann auf Grund technischer Probleme mit Schlagseite wieder umzudrehen und die Strecke gleich wieder langsam zurück fahren zu dürfen. Heute morgen haben wir nun unsere Mitreisenden, die nach Trondheim, zum Flughafen und zu den anderen Orten vor Alesund wollten um 9.30 in Roervik in Busse gepackt und um 10 Uhr ging es dann wieder bei etwas schwächerem Wind mit 14 Knoten durch die Folda. Aktuell sieht es gut aus und kein Besatzungsmitglied ist uns in den letzten Minuten durch hektisches Verhalten oder einen panischen Blick aufgefallen. Unser nächster Hafen wird Alesund sein - um wieviel Uhr wollten sie lieber noch nicht dazu sagen ;-) Uns wäre es auch ganz recht wenn wir morgen "halbwegs pünktlich" in Bergen ankommen würden da wir den Nachtzug nach Oslo nehmen müssen und die Fähre nach Kiel sowie die Heimfahrt mit der Bahn davon abhängen. Aktuell sieht es also wieder gut für Deine Abfahrt aus - vielleicht kommen wir etwas später aber das liegt dann hauptsächlich daran, dass wir uns so schlecht von "unserem Schiff" trennen können ... ;-)

Viele Grüße
Biggi & Ralf
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon katia » Mo, 31. Jan 2011, 14:34

Hallo Biggi, Hallo Ralf!

habe euch im anderen Forum bereits geantwortet!

Nochmals guten Resttrip und alles Gute !

Wir packen jetzt mal den Rest, haben für den Flug nach Bergen gerade eingecheckt und hoffen das nun alles wieder gut wird. Wir freuen uns riesig!!! :D

Katia
katia

Beitragvon Schnettel » Mo, 31. Jan 2011, 14:54

Ladybird hat geschrieben:wenn wir in Bergen ankommen werden, werden wir schon in den Startschuhen stehen - damit wir pünktlich unseren Fliegen bekommen werden, ist alles was kanpp kalkuliert - aber wird schon klappen - immer optimistisch sein.
Hm, dass das mal nicht zuuu knapp wird.
Ihr seid ja jetzt schon 13 Stunden hinterher. :shock:
Durch das Nichtanlaufen von Trondheim spart ihr sicher so rund 5 - 6 Stunden, und dann durch's Nichtanlegen in Kristiansund, Molde, Torvik, Måløy und Florø auch nochmal 3 - 4 Stunden.
Aber mit 3 - 4 Stunden Verspætung in Bergen morgen sollte man schon rechnen, wenn die Midnatsol nicht noch so richtig Gas geben sollte...
Wann geht denn der Flieger?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ladybird » Mo, 31. Jan 2011, 15:17

katia hat geschrieben:Hallo Biggi, Hallo Ralf!

habe euch im anderen Forum bereits geantwortet!

Nochmals guten Resttrip und alles Gute !

Wir packen jetzt mal den Rest, haben für den Flug nach Bergen gerade eingecheckt und hoffen das nun alles wieder gut wird. Wir freuen uns riesig!!! :D

Katia

Hallo Katia,

size gerade mit Biggi und Ralf auf Deck 8 an diesen super Internetrechnern (heul ... wie langsam - bitte nur mit Kaffee/Tee - hoch an Deck 8) . Da es mir gelungen ist, mein Password herauszubekommen, kann ich Dir auch noch schnell antworten. Ich bin ja erst zum 2 ten Mal mit Hurtigruten unterwegs und kenne nicht immer unsere genaue Position, Ralf hat Dir ja schon genauere Details gegeben. Im Moment schaukeln wir am Stocksund vorbei, nachdem es gestern ja hier bei uns hoch her ging. Der versprochene Rock Roll - war doch heftiger, als gewuenscht. Der technische Defekt hat unsere gute Midnatsol nicht ausser Gefecht gesetzt - sie schnurrt wohl nicht mehr wie ein Kaetzchen, aber sie faehrt - grins und dass das Wetter so schlecht ist, kann das Schiff nichts fuer :-) Ich habe im Scherz gesagt: es reicht mit jetzt mit den Winterfahrten........aber Polarlicht ist was feines und wir hatten am 24.01.2011 ab 19:55 - gaaaaaaaannnnnnzz viel und super Polarlicht. Biggi und Ralf haben Super Bilder gemacht, vielleicht stellen sie ja noch ein paar hier ein. Meine DigiCam. hat es nicht hinbekommen, die aufzunehmen.

So, liebe Katia und Alle Anderen, auch bei hoher See und stuermischen Wind... es ist schoen, hier herumzuschaukeln ... und wie sagt man bei uns im Rheinland: Wer eine Reise macht ---- der kann was erzaehlen.

Ich wuensche Dir / Euch eine Gute Anfahrt und geniesse die Vorfreude. Bis morgen dann in Bergen .. auch wenn wir uns nicht kennen .. ich denke auf jeden Fall an Euch. Eine genau so schoene Reise, wie wir sie hatten, mit viel Polarlicht und wenig Windstaerke. Geniesst es.

Ganz liebe Gruesse von der MS Midnantsol
Sabine
Ladybird

Beitragvon katia » Mo, 31. Jan 2011, 15:43

Hallo Sabine,
freut mich zu hören, das ihr trotz allem guter Dinge seid und das du das ganze mit Humor nimmst, rheinische Fronatur , mhm?!?!? :lol:
Ich hoffe für deine Rückreise nach D wird alles klappen, wir werden nach euch Ausschau halten morgen in Bergen auch wenn wir euch nicht kenne und wann immer ihr mit der MS MIdnatsol auch kommen werdet. Hurtigruten verbindet eben!!!!
Danke für die Live-Berichterstattung und alles Liebe!
Katia
katia

Beitragvon Ladybird » Mi, 02. Feb 2011, 15:51

katia hat geschrieben:Hallo Sabine,
freut mich zu hören, das ihr trotz allem guter Dinge seid und das du das ganze mit Humor nimmst, rheinische Fronatur , mhm?!?!? :lol:
Ich hoffe für deine Rückreise nach D wird alles klappen, wir werden nach euch Ausschau halten morgen in Bergen auch wenn wir euch nicht kenne und wann immer ihr mit der MS MIdnatsol auch kommen werdet. Hurtigruten verbindet eben!!!!
Danke für die Live-Berichterstattung und alles Liebe!
Katia

Hallo Katia,

ich hoffe, Du hast die gute Midnatsol gut übernommen :-) Jepp bin schon eine rheinische Frohnatur ... alles andere wäre langweilig.
Wie Ihr gesehen habt, hat der Kapitän es hinbekommen das wir fast pünktlich in Bergen angekommen sind. Daher hat es auch alles geklappt mit dem Rückflug ... dies war meine große Sorge - fast 13 Stunden Verspätung aufholen. Der Rückflug war auf eigene Faust gebucht und ging um 17.05 - knapp - aber geklappt. Als ich über die Gangway gegangen bin habe ich ganz fest an Euch gedacht und Euch eine gute Reise gewünscht, wir werden ja hören, wie es Euch mit dem Sturm und Schiff so ergangen ist :-)

@Schnettel, joooo wer eine Reise macht .. der kann was erzählen - lach.
Makabar ist schon gewesen, das wir uns über die Nordstjernen immerhin BJ 1956 lustig gemacht haben, weil das Anlegemanöver in Rörvik fast ne halbe Stunde gedauert hat, incl. verlorenelm Anker, ABER das morgens und 6:35 die Ansage von Hild kommt, das wir da wieder sind... das war nicht lustig. ABER wer ist auf einem Schiff BJ 2003 - schon Manövrierunfähig - das hat man nicht allzu oft. Ich hoffe, das Katia - heile nach Hause kommt.

@Biggi und Ralf .. ich habe mich super gefreut Euch kennengelernt zu haben!! Ihr seit gut drauf. Danke nochmal für den super Vortrag von UNSEREM Nordlicht am 24.01.2011

Bis bald wieder

Liebe Grüße, an ALLE
Sabine
Ladybird

Nächste

Zurück zu Hurtigruten