Bargeld oder Karte in Norwegen ?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Bargeld oder Karte in Norwegen ?

Beitragvon Panther1402 » Fr, 11. Feb 2011, 10:12

Hallo zusammen,

wir fahren am Sonntag, 13.02.11 ab Bergen bis Kirkenes, und bleiben dort noch eine Nacht,
von Ffm fliegen wir über Kopenhagen nach Bergen, dort haben wir bis zur Einschiffung 18.00 noch gute 4 Std. Zeit.

fährt man mit dem Bus zum Terminal ? kann man Koffer irgendwo deponieren ?
wie macht es am besten mit der Bezahlung ? ein paar Euro tauschen für Bus, erstes Getränk etc, alles weitere mit Kreditkarte ?? (Keine Gebühr und Tageskurs) ?

hab hierüber irgendwie nichts gefunden.
Für kurzfristige Tips wäre ich sehr dankbar

Am Ende der Reise bleiben wir noch für 1 Nacht in Kirkenes, den Urlaub ausklingen lassen, gemütlich zusammen sitzen...

Ach ja, wir fahren mir der MS Vesteralen, zu viert :-) freu

Viele Grüße
INA
Panther1402

Re: Bargeld oder Karte in Norwegen ?

Beitragvon Seawinds » Fr, 11. Feb 2011, 11:39

Hallo Ina,
zum Transfer Flughafen - Terminal kann ich Dir leider nichts sagen, da ich noch nie für eine Anreise den Flieger genutzt habe und in absehbarer Zeit auch nicht nutzen werde.

Es ist allerdings grundsätzlich möglich in Bergen schon ab 16 Uhr an Bord des Schiffes zu gehen. Die Kabinen sind dann ab 18 Uhr zugänglich. Die Koffer werden beim Einchecken im Terminal abgegeben (meines Wissens ab 15 Uhr möglich) und dann direkt aufs Schiff und vor Eure Kabinentür gebracht.

Ein bisschen Bargeld werdet Ihr sicherlich brauchen. Ich tausche eigentlich fast nie in Deutschland, sondern steuere in Norwegen einen Geldautomaten an; das funktioniert mit EC- oder Kreditkarte problemlos.
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 11. Feb 2011, 13:19

Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Panther1402 » Fr, 11. Feb 2011, 17:29

Hallo,

erst mal schon mal Danke für die Tips... und gelesen hab ich auch schon viel, nur wie man sucht direkt wusste ich noch nicht... ;-)
Danke schön..
werde erst mehr recherchieren eh ich Fragen stelle :-)

Grüße... aber ich eben auch langsam aufgeregt....
Panther1402

Zurück zu Hurtigruten