Erfahrungen mit Umzugsfirmen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Erfahrungen mit Umzugsfirmen

Beitragvon Schnettel » So, 13. Feb 2011, 0:08

Mwst fællt durchaus an - aber nur fuer die Leistungen in Deutschland (bzw. EU) - also fuer das Verladen und Transport bis zur (norw.) Grenze.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Erfahrungen mit Umzugsfirmen

Beitragvon Freda » Mo, 14. Feb 2011, 13:22

Schnettel hat geschrieben:Mwst fællt durchaus an - aber nur fuer die Leistungen in Deutschland (bzw. EU) - also fuer das Verladen und Transport bis zur (norw.) Grenze.



Weder ich noch Bekannte von mir haben für den Umzug nach Norwegen Mwst. berechnet bekommen, auch nicht für das Verladen und den Transport bis zur Grenze.

Wir sind mit den Euromovers aus Hanau umgezogen. Super Service, nettes Personal, Norwegen- erfahren und vom Preis im mittleren Sektor. Wir haben für eine volle LKW-Ladung ( Ca. 140 Umzugskisten plus diverse Möbel, Elektro- und Schrankteile, Fahrräder und die komplette Werkstatteinrichtung meines Mannes :D etc) ca. 4.600,oo Euro bezahlt. Das Einholen der Angebote war damals ein wirkliches Abenteuer, wir hatten Gebote zwischen 2.900,oo und 11.000,oo Euro vorliegen
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 138
Registriert: So, 07. Jan 2007, 11:44
Wohnort: Flekkerøy

Re: Erfahrungen mit Umzugsfirmen

Beitragvon debeno » Di, 15. Feb 2011, 12:33

moni 13 hat geschrieben:Danke für die Info, kannst du noch mehr Infos zu der Firma geben?
Ich hatte schon ettliche Firmenkontakte von 2.500,- bis 10.000,-Euro, MwSt wollten Alle.
Die Angaben über das Ladevolumen beliefen sich von einem 6m LKW bis zu 12m LKW,
nun bin ich ziemlich verunsichert, aber ich kann doch nicht Alles auf den Müll schmeißen.
liebe Grüße Moni


Geh auf die Webseite (http://www.doering-ritscher-umzuege.de), such Dir die E-Mailadresse raus und bitte um einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Du bekommst dann eine Liste, wo Du Deine Möbel angibst und die geschätzten Kartons sowie Angaben zur alten und neuen Wohnung machst. Das ist dann Grundlage für den Kostenvoranschlag.
Hilsen Angela
debeno
 
Beiträge: 72
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:47

Vorherige

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste