Geocaching

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Geocaching

Beitragvon Ute » Di, 04. Jan 2011, 16:00

Hallo,

Ja hier ist noch ein Geocacher (mit Anhang). Wir cachen im Raum Oslo / Akershus und teils in Møre og Romsdal (Åndalsnes).

Viele liebe Grüsse, Ute
Ute

Beitragvon meister-matze » Fr, 04. Feb 2011, 10:50

Heisann!

Na, dann will ich mich doch auch mal als Geocacher zu erkennen geben. ;)
Auf unserem letzten Norwegen-Trip habe ich einige Caches gehoben. Für dieses Jahr werde ich mir auch wieder welche raussuchen.
Außerdem haben wir einen Travelbug aus Deutschland auf die Lofoten geschickt. Er ist aber noch nicht angekommen. Wenn er da ist, holen wir ihn ab. :)
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 04. Feb 2011, 12:09

meister-matze hat geschrieben:...Außerdem haben wir einen Travelbug aus Deutschland auf die Lofoten geschickt. Er ist aber noch nicht angekommen. Wenn er da ist, holen wir ihn ab. :)
Wo befindet der sich denn gerade?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon henrik19 » Fr, 04. Feb 2011, 15:24

Hallo zusammen,

ich und meine freundin sind auch aktive geocacher. waren zwar ein paar wochen nicht mehr unterwegs, aber jetzt wo es ein bisschen milder draussen wird werden wir wohl auch bald wieder fortsetzen. sind wohl mehr die schönwetter geocacher :P sind meist in akershus/buskerud unterwegs.

allen zusammen ein schönes wochenende
henrik19

Beitragvon LOKO » So, 13. Feb 2011, 14:52

Hallo, ich bin auch dabei. Habe festgestellt, das die Norwegischen meist eher einfach sind. Und meist neben der Strasse. Und dabei hätten die so geniale Möglichkeiten! Aber in Norge scheinen unmengen an Coins unterwegs zu sein. Ich hatte fast in jedem Cache ein oder eher mehrere davon.
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon biabir » Mo, 14. Feb 2011, 10:14

Hei,

hier sind auch noch 2 cacher + Suchhund. Suchgebiet Großraum Dresden, haben auch am WE mal wieder zwei Schätze gehoben.

Für uns ist es immer wieder erstaunlich was es für versteckte Kostbarkeiten gibt, landschaftlich wie auch historisch. Grad wenn man nur zugezogen ist, ist es glaube ich die beste Art seine neue Heimat zu erkunden und auch neue Kontakte zu finden. Für letztes Jahr hatten wir ja auch den ein oder anderen Cache in Norwegen geplant aber eine langwierige Erkrankung hat uns völlig aus der Bahn geworfen, aber dieses Jahr wird alles nachgeholt am 25.06. gehts los. Schweden-Finnland-Nordkap-Lofoten, RV17 vielleicht auch noch, mal sehen wie das Wetter und die Zeit mitspielt.

VG
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meister-matze » So, 20. Feb 2011, 16:47

Schnettel hat geschrieben:
meister-matze hat geschrieben:...Außerdem haben wir einen Travelbug aus Deutschland auf die Lofoten geschickt. Er ist aber noch nicht angekommen. Wenn er da ist, holen wir ihn ab. :)
Wo befindet der sich denn gerade?

Irgendwo in Schweden... Hier die Seite von unserem Norgephant: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2181012

Im Mai werden wir einen Coin in Norwegen aussetzen, der durch Skandinavien reisen möchte. :)
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon anaalt » Di, 22. Feb 2011, 8:02

henrik19 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich und meine freundin sind auch aktive geocacher. waren zwar ein paar wochen nicht mehr unterwegs, aber jetzt wo es ein bisschen milder draussen wird werden wir wohl auch bald wieder fortsetzen. sind wohl mehr die schönwetter geocacher :P sind meist in akershus/buskerud unterwegs.

allen zusammen ein schönes wochenende

Ja ich kann mich auch als Schönwetter-Geocacher outen. Ich gehe gerne mit meinem Hund auf Wanderungen oder längere Spaziergänge und so bin ich dann auch auf geocaching gekommen. Macht einen normalen Spaziergang spannender :)
anaalt

Beitragvon Leo » Sa, 26. Feb 2011, 13:16

Moin,
genau DAS (mit Hund rumlaufen und suchen) habe ich auch vor!! Stehe kurz vor dem Erwerb eines GPS-Gerätes... Da hier sich ja einige aktiv damit beschäftigen, würde ich mal gerne fragen, mit welchem Gerät Ihr so unterwegs seid?!
Habe mir das Garmin etrex Venture H rausgesucht. Gibt es hier Meinungen dazu? Würde es auch gerne als Navi benutzen (brauche eigentlich keines, aber für den Fall der Fälle fände ich es nicht schlecht, wenn das Gerät auch sowas kann. Wobei ich auf eine anleitende Stimme keinen Wert lege - da könnte ich ja auch meinen Mann mitnehmen... :lol: ).
Finde bei dem venture h die Ausgewogenheit von Funktion und Preis ganz gut!
Freue mich auf viele Meinungen!! Jetzt müssen wir das hervorragende Wetter nutzen und den Hund ein wenig lüften gehen... Allen ein schönes WE,
Grüße,
Ulli
Leo

Beitragvon Dingo » Mi, 09. Mär 2011, 14:25

Na Mensch sind ja doch einige hier die das auch noch immer Betreiben, ich habe aber irgendwie in den letzten Urlauben den Eindruck gewonnen, das es leider die meisten Caches in der Nähe von Oslo gibt ansonsten sind sie eher sehr dünn gestreut, da ich aber gern in der Natur ein bisschen unterwegs bin wäre meine Frage hat jemand für den nächsten Urlaub einen Tipp für eine Region wo auch recht viele Caches zu finden sind??
Dingo

Beitragvon olf » Mi, 09. Mär 2011, 22:09

Hier ist noch ein Geocacher ;-)
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon frieda » Mi, 09. Mär 2011, 22:53

Dingo hat geschrieben:wäre meine Frage hat jemand für den nächsten Urlaub einen Tipp für eine Region wo auch recht viele Caches zu finden sind??

Moin dingo,

ich weiss ja nicht, wo du sonst so suchst, aber hasde hier (ist jetzt ja nur Norge als Ziel eingegeben, musst halt etwas scrollen und die Karte verschieben (zB mal nach links nach Bergen oder Stavanger, wenn dir das nicht reicht :wink: ) nichts passendes gefunden :roll: Das ganze Land liegt doch voller Dosen :wink:
Frieda sei mit euch! :rocker:

Der Weg ist das Ziel
www.frieda4u.de
frieda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dingo » Do, 10. Mär 2011, 14:01

Ja ohne Frage ich wollte Norwegen ja auch nicht als verdörrte Wildniss für Geocacher bezeichnen, aber ich würde halt gerne einen Ort wissen, wo man dann eben auch viele in einem begrenzten Radius hat, ohne das man gleich in einr der Städte wohnt. Was ich damit aber in all erster Linie erreichen wollte, war das mir jemand vielleicht seine liebsten Ecken nennt, denn ich habe auch schon viele Caches gesehen, die zwar liebevoll gemacht waren, aber eben nicht in der besten Landschaft liegen. Also fassen wir zusammen, ich kenne die Seiten und wollte ein paar persönliche Ratschläge ;).
Dingo

Beitragvon Darri2000 » Mo, 14. Mär 2011, 18:20

Hallo,
bin auch ein Geocacher aus Deutschland. :-)

Da ich Norwegen dieses Jahr noch besuchen werde, brauche ich nun auch eine dazugehörige Karte.
Gefunden habe ich die Seite http://www.frikart.no/garmin/index.html.
Da mein norwegisch aktuell noch nicht vorhanden ist, hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann, welche Karte ich nun am besten herunterlade.
Werde im Süden in der Nähe von Kristiansand wohnen.

Oder kennt noch jemand eine "bessere" Adresse für eine kostenlose Karte?

Danke.

Viele Grüße
Sabine
Darri2000

Beitragvon frieda » Mo, 14. Mär 2011, 19:53

Moin Sabine,

bitteschön: OSM-KARTE
Frieda sei mit euch! :rocker:

Der Weg ist das Ziel
www.frieda4u.de
frieda