Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Ich bevorzuge als Ausrichtungsort des Deutschlandtreffens der Norwegenfreunde:

Umfrage endete am Do, 31. Mär 2011, 18:22

den Harz
18
64%
das Sauerland
10
36%

Abstimmungen insgesamt : 28

Re: Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 22. Apr 2011, 21:23

gs47 hat geschrieben:Nun diesen Platz nehme ich falls ich ende Mai im Harz bin schon.Eine von den Hütten....norgeflair...

Günter, ich bitte Dich dann mal um eine Info, wie Deine persönliche Meinung zu diesen Hütten ist. Will mir die zwar auch noch anschauen aber wenn man dort übernachtet hat, weiß man mehr!

Es besteht ja das Problem, möglichst alle in der Nähe unterzubringen und dabei preiswert zu bleiben. Ein WoMo (bisher) gilt es zu berücksichtigen, den Wunsche vieler nach einem geringen Preis und auch die Möglichkeit mit Sauna/Bad bzw. allgemein Frühstücksangebot.
Ich werde vor Ort sondieren, hoffe auf Hinweise und letztendlich werden wir schauen, welche Kompromisse wir finden? Und als Norwegenfreunde, egal ob mit Flieger, Bus und/oder Bahn, WoMo, PKW, Bike oder oder oder gehen wir alle immer Kompromisse ein!

@ Rolando - geht mal bitte von der allgemeinen Anreise am Samstag aus. Was wir da am Nachmittag noch machen - wir schauen mal. Hängt ja auch von der Anzahl der Teilnehmer und den Anreisezeiten aus. Später werden wir uns mit diesen Feinheiten beschäftigen.
Der Sonntag wird der "Höhepunkt" sein - der Brocken. Egal ob zu Fuss (wie bisher die Mehrheit) oder per Brockenbahn.
Viele werden am Montag wieder abreisen, trotz der vielen Feiertage. Aber für die, die erst Dienstag wieder fahren, haben wir noch etliche Höhepunkte für den Montag, zu denen wir uns noch verständigen werden.

Nun haben sich 7 Interessenten gemeldet, 7 aus der Liste aus dem Thread fehlen noch.
Ganz zu schweigen von der Anzahl derer, die ihre Stimme für das Votum abgegeben haben!? 28!? 7 Meldungen! Auch eine Absage ist eine Meldung.

So könnten wir dann "oben" sitzen und uns bei mehr oder minder "geistigen Getränken" unterhalten:
Bild

Überlegts Euch und meldet Euch!

Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Fr, 22. Apr 2011, 21:49

Uwe,
bitte so einen Schönwettertag mit Sonne, angenehmen Temperaturen, Fernsicht und leistungssteigernden Getränken direkt mitbuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Sa, 23. Apr 2011, 8:10

Nicky 2007 hat geschrieben:Hej, Günther
Mit diesem Platz triffst Du eine gute Wahl. Ich kenne ihn und es war dort sehr nett, das Betreiberpaar zuvorkommend.
Sanitär sauber und gepflegt. Der Besitzer ist Wetterwart auf dem Brocken.
Gruß Veronika :D

Hallo nicky....,
nun der Platz ist immer sehr gut besetzt.Da ich nur spontan fahre kann sein das ich nichts bekommen und muß leider wieder die Heimreise antreten.So ist das mal.Noch ist auch nicht raus ob wir fahren...hängt von vielen Komponenten ab.
Gruß
Günter
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon AngieBN » Fr, 29. Apr 2011, 19:32

Na Uwe, wie sieht es aus? Muß der Brocken vergrößert werden, weil der Andrang auf das Treffen so groß ist? :rofl: :rofl: :rofl: :bounce: :D
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 29. Apr 2011, 19:50

Ach Angelika, ist es bei manchen die Vergeßlichkeit oder .....?
Wie versprochen werde ich die nächsten Tage die 7, die sich noch geäußert hatten (aber noch nicht gemeldet) per PN mal höflich erinnern (ODER MELDET IHR EUCH "FREIWILLIG" ? :lol: )
Ansonsten können wir nur hier nochmal drauf aufmerksam machen.
28 haben abgestimmt aber nur 14 habe ich im Thread "entdeckt, von denen 7 sich gemeldet haben.
Leider hat Karsten ja mitgeteilt, dass sich nicht mehr "rausziehen" läßt, wer abgestimmt hat.
Wieder die Frage Feigheit, Jux oder Vergesslichkeit?
Und der Elch hatte vor langer Zeit, als noch nicht mal die Region feststand, angemerkt, dass wir 2036 (25.Deutschlandtreffen) dann all die "jungen Hüpfer" informieren können, dass wir auch beim ersten Deutschlandtreffen dabei waren, einem Vorschlag der großartigen AngieBN folgend. :wink:
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Fr, 29. Apr 2011, 19:56

Nun ich habe für den Harz gestimmt,aber (leider) nicht zu gestimmt das ich zu diesem Termin kommen kann.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon AngieBN » Fr, 29. Apr 2011, 20:42

Uwe, dein letzter Eintrag ist eine Woche alt. Und in einer Woche kann viel passieren. :)
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » Sa, 30. Apr 2011, 16:26

also ich hab fuer das Sauerland gestimmt,da wære ich auch hin gekommen.
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 30. Apr 2011, 22:26

Danke Harald. Zwar nicht schön aber eine klare Ansage.
Habe jetzt bei 8 potentiellen Interessenten(wobei Fjordliner ja schon eine halbe Absage zum Harz gepostet hatte) per PN nachgefragt:
Hallo ……,
entschuldige, wenn ich jetzt „nachfasse“.
Wie im Thread zum Deutschlandtreffen angekündigt will ich im Mai/Anfang Juni nach Schierke fahren, um mir mögliche Unterkünfte vor Ort anzuschauen. Das Treffen soll vom 29.10. – 01./02.11.2011 im Harz stattfinden, für den sich die Mehrheit der Abstimmenden entschieden haben. Am 30.10. wird’s dann die Wanderung (oder für die „Fußkranken“ die Fahrt mit der Brockenbahn) zum Brocken geben.
Du hattest auch zu dem Thema gepostet, Dich aber noch nicht konkret zur Teilnahme geäußert. Diese Äußerung ist erst mal noch unverbindlich, ich brauche aber zur Übernachtungssuche eine ungefähre Teilnehmerzahl! Und auch die Wünsche, ob Ihr mit eigenem WoMo anreist, auch eine Hütte nehmen würdet oder aber Pension/Hotel mit Frühstück und vielleicht weiteren Annehmlichkeiten bevorzugt?
Wichtig ist auch die Teilnehmerzahl, wobei schon voraussichtlich 3 Kinder von Norwegen-Freunden mitkommen werden.
Ich würde mich freuen, wenn Du bis 08.05.2011 mitteilen könntest, ob Du Interesse hast oder auch definitiv absagst.
Danke!

Uwe, der skandinavian-wolf

Nächsten Sonntag sind wir klüger.
Dann kann ich in den Harz fahren und Quartiere "beschnuppern".
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Sa, 30. Apr 2011, 22:37

Sorry, dass ich 2,5 Wochen im Osterurlaub war...
Bin vor 2 Stunden zur Tuere rein - Auto ausgepackt - was gegessen und noch schnell die Steuererklærung abgegeben....

skandinavian-wolf hat geschrieben:Bis Ende April solltet Ihr Euch melden,...
Es ist der 30.4. - also Ende April, oder? Jetzt macht mal nicht so'ne Hektik!
Hab eure Eintræge zwischendurch schon (mobil) gelesen. Nur schreiben macht sich dort æusserst schlecht - und aus'm Ausland nicht wirklich guenstig....
Ich wusste, dass ich heute Abend heim komme, und ging eigentlich davon aus, dass es dann auch reicht zu antworten - wenn angesagt ist "bis Ende April melden".
Ich muss ehrlich sagen, so wie ihr hier seit Tagen solchen Stress macht, vergeht einem eigentlich schon so'n bissi die Vorfreude... :-(

Klar hab ich vor zu kommen. Habe dies auch schon mehrere Male kund getan.
Bei uns sind keine Feiertage, aber ich werde sehr wahrscheinlich Freitag anreisen, und am Montag oder Dienstag abreisen - allein (da ich das ganze mit ner Dienstreise nach Oslo verbinden will).
Die Art der Unterkunft ist mir wurscht (nehme gern mit Whirlpool - aber schlafe auch in der einfachsten Huette).
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 01. Mai 2011, 11:08

Sorry, wenn das als Stress aufgefasst wird. :oops:
Möchte nur langfristig planen und die für alle optimalsten Unterkünfte finden.
Im Juni - August wird nicht viel passieren, da ja die Meisten irgendwie Urlaub haben.
Und im September kann es zu spät sein für die schönsten preiswertesten Unterkünfte für Ende Oktober.
Es ist sicherlich auch nicht optimal, wenn ich vielleicht eine kleine komfortable Pension für 10 Leute finde aber dann doch 15 teilnehmen wollen.
Also - keinen Stress aber doch eine gute langfristige Planung. Auf dieser Grundlage werden wir dann kurzfristig improvisieren. :wink:
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » So, 01. Mai 2011, 13:46

Na dann - auf zum "Probewohnen" ;-), "Probefeiern" ;-) oder einfach erstmal "nur" inspizieren.
Wuensch dir/euch einen schønen Tester-Ausflug in den Harz! :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » So, 01. Mai 2011, 18:22

Wenn die Wetterlage gut ist planen wir ende Mai sowoeso den Harz für 2-3 Tage dann.Na dann könnten wir uns sehen Uwe dort...
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 01. Mai 2011, 20:34

Dann schreib mal, wann Du da bist, Günter,
Habe noch keine konkreten Tag für den Check eingeplant.
Müßte nur vorher meiner Chefin sagen, dass ich Überstunden abbummeln möchte.

Danke für die weiteren unverbindlichen Infos - Sie helfen bei der Planung.
Zur Zeit haben wir ein WoMo und etwa 50/50 Hütten bzw. Pensionen/Hotels, wobei etliche Hüttenwünsche auch preiswerte Pensionen akzeptieren würden.
Sonderwünsche haben wir nur 2 aber auch die versuche ich zu klären.
Anreise ist allgemein der Sonnabend (29.10.), einen Freitagswunsch haben wir auf den Sonnabend verschoben, einen Freitagswunsch gibt es noch.
Abreise ist 50/50 am Montag bzw. Dienstag vorgesehen.
Von 10 Interessenten wollen 6 nicht allein anreisen und ungefährt die Hälfte weiß noch nicht, ob es terminlich hinhaut.

Ja, ich bin die typische Jungfrau:
Die Jungfraugeborenen sind präzise, kleinlich, leistungsfähig, ernst und vernünftig.
:lol:
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon frieda » Mo, 02. Mai 2011, 8:44

frieda hat geschrieben:
skandinavian-wolf hat geschrieben:...
Das Treffen soll am letzten Oktoberwochenende stattfinden.
...

Moin,
dann hab ich das vielleicht auch falsch rausgelesen :-? An dem Wochenende wäre ich aber definitiv nicht hier, da rollt das Womo in den Süden 8)

... hatte ja auch die PN mit der nochmaligen Anfrage bekommen ... sage aber (un)gerne noch einmal konkret ab :wink:
Frieda sei mit euch! :rocker:

Der Weg ist das Ziel
www.frieda4u.de
frieda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events