von Ingo Martin » Mo, 13. Jun 2011, 22:09
Hallo zusammen,
Whale watching war nichts, weil der Wind und somit die Wellen eine Ausfahrt nicht zuließen. Und immer wieder vertrösten macht auch nicht lustiger! Wir waren 4 Tage auf dem Stave-CP und haben uns bei nur schönem Wetter gut erholt. Strandwanderungen und auch eine Bergwanderung mit schönem Blick auf die Inseln und den Nordatlantik wurden gemacht. Die Seeadler, die es hier oben gibt, zu fotografieren und zu beobachten war besonders schön. Zwei mal bin ich in den Hafen von Nordmela zum fischen gefahren, leider ohne Erfolg. Langsam stinkt es mir, dass ich den Lachs aus dem Supermarkt esse, statt selbst gefangenen.
Heute haben wir Stave verlassen und wollten zum CP in Sandsletta fahren und dort bleiben. Nachdem wir dort ankamen sahen wir eine holländische Campergruppe mit ca. 10 Wohnwagen gleichzeitig hantieren, jeder suchte einen Stellplatz auf der schrägen Wiese. Da sind wir schleunigst wieder abgehauen und nun bei Skippergarden-CP in Laukvik gelandet. Hier ist die Ruhe, die wir suchten.
Nichts gegen die Holländer. Sie sind ja ein reiselustiges Völkchen. Und hier oben am meisten vertreten. In Stockholm waren ca. 20 Holländer an einer geführten Reise beteiligt!
Heute haben wir auf der Straße eine Lemming-Caravanade erlebt. Nachdem die Feiertage zu Ende gehen war die E10 in Richtung Lodingen von Caravans überfüllt. So viele Camper habe ich die letzten 14 Tage nicht gesehen!
Ab 19:30 Uhr war ich bei auflaufendem Wetter an der Pier beim fischen. Hatte einen kapitalen Seelachs an der Angel, der leider nicht anzulanden war. Obwohl die Schnur eine Bruchlast von 10,3 kg hat. Also wieder kein Fischerglück heute.
Wenn einer der Insider einen guten Fischplatz auf den Lofoten kennt (wir bleiben noch ca. 14 Tage), bitte dringend posten. Nur wandern ist ja auch nicht immer schön. Ingo