Paket kommt nicht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Paket kommt nicht

Beitragvon Maifliege75 » Sa, 21. Mai 2011, 2:14

Hallo,
ich lebe seit kurzem ,wie auch in meiner Vorstellung angegeben, in Oslo.
Am 16.4 wurde mir ein Osterpaket zugestellt,nichts besonderes eigentlich und auch nicht schwer vom Gewicht her.In diesem Paket befinden sich allerdings ein paar Briefe,die ich schon gerne mal öffnen würde.
Tja,was soll ich sagen,ist bis heute nicht angekommen.
Mit ist auch klar das Norwegen nicht in der EU ist.Ich hoffe nicht das es da Probleme mit dem Zoll gibt.
Kann mir einer von euch helfen ?
Hat schon einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Danke
Gruss
Thomas
Maifliege75

Re: Paket kommt nicht

Beitragvon Hubi59 » Sa, 21. Mai 2011, 5:27

Hallo Thomas
Das ist natuerlich schon sehr lange 6Wochen. Hast du schon mal mit der Referancenr. danach gesucht?
da kannst du
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden.html
du kannst auch im Kundencenter in D anrufen.
Ich hatte auch so nen Fall vor Ostern, nach drei Wochen rief ich da an, das Packet war laut Referancenummer beim Zoll in N aber das schon 2 Wochen. Ich fragte warum das? der freundliche Mann erklaerte mir das er sich drum kuemmert, nach 2 Tagen war das Packet bei mir.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Sa, 21. Mai 2011, 7:26

Hei Maifliege75,

du hattest doch in einem anderen Theard angegeben das du umgezogen bist!! Hat der Absender in Deutschland das Paket an die alte oder neue Adresse versandt??? Das musst du vielleicht auch bei der ganzen Sache beruecksichtigen.

Bisher haben wir noch keine Probleme mit dem Versand von Paketen oder Paeckchen aus Deutschland gehabt. Nur einmal haben wir sehr sehr lange auf Staubsaugerbeutel gewartet...die lagen beim Zoll weil die dort wohl dachten da waere Tabak oder aehnliches drin :D .

Gruss Hotte...
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Sa, 21. Mai 2011, 13:53

Hallo Thomas.
Frag doch mal den Absender, ob der so einen gruenen Zollzettel ausgefuellt hat (und was er drauf geschrieben hat...)
Manche Postleute vergessen das gern mal. Und wenn dann ein Paket ohne Zollerklærung beim norweg. Zoll ankommt, dann wissen die erstmal nicht, was sie damit machen sollen - es bleibt liegen und liegen und liegen.....
Ich hab auch schon ueber 5 Wochen auf ein Paket aus D gewartet.
Weg gekommen ist bei uns noch nie was. Also erst nochmal mit dem Absender checken und dann die Paketnummer verfolgen und sehen, wo es steckt.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Maifliege75 » So, 22. Mai 2011, 1:29

Hallo nochmal und vielen Dank.
Ich habe heute im Internet auf der DHL Seite nachgeforscht und so wie es aussieht hängt es wohl ,,zustellbereit,, beim bei der DHL-Zentrale in Oslo fest.In wieweit der Zoll da mit dahintersteckt konnte man nicht erfahren .
Ich werde mal die Servicenummer anrufen und fragen was los ist.
Die Zustelladresse war übrigens noch meine alte
Ich muss mich nächste Woche erstmal ummelden,wird langsam Zeit.

.
Gruss
Thomas
Maifliege75

Zurück zu Auswandern