Auch wir

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Auch wir

Beitragvon wincincala » Fr, 27. Mai 2011, 17:48

Hallo ihr, haben mich bei euch angemeldet einfach nur so.
Ich wollte euch hallo sagen und bescheid geben das es hier in Norwegen nun 3 deutsche mehr gibt.Wir sind 02.01.2010 hier in Norwegen angekommen und haben uns nun auch eingelebt.Wir sind mein Mann Olli 44j (Krankenpfleger) Ich 39j (Angelika) Friseurmeisterin und unsere Tochter Fabienne 15j unsere 2 Hunde, was sich mittlerweile vergrößert hat auf 3 Hunde und 2 Katzen und viele Fische(lebend)
Also ich könnte euch ja etwas vorschwärmen aber ihr seit ja alle(fast) in den Genuss Norwegens gekommen.Wir leben hier in einem freistehenden Haus auf Rennesøy, mit riesem Grundstück 5000qm (für die gleiche Miete wie in Deutschland) und wir wollen nicht wieder zurück nach Deutschland(wir sind ja nicht wahnsinnig) wir haben hier in so kurzer Zeit, soviele positive Dinge erlebt, wie wir es in Deutschland niemals hätten haben können. <<<<wir konnten uns soviel anschaffen im ersten Jahr was wir in D niemals konnten. Wir konnten endlich unserer Tochter etwas zu Weihnachten schenken, obwohl wir beide eine feste anstellung in Deutschland hatten....Selbst als Friseurmeister hast du recht auf Harz 4...das muss man sich mal vorstellen. Ich finde hier bist du noch etwas wert. Hier hat die Freizeit einen wirklichen Stellenwert. Hier arbeitest du für deine Freizeit und nicht um Leben zu können. Grausam. Ich hatte einen 40Std Job in D und mein Mann hatte einen festen A-Platz im Krankenhaus und mit beiden Gehältern konnten wir nicht mal einfach ins Auto steigen und losfahren , wie es hier möglich ist. Und ich arbeite hier nur 3 halbe Tage für das gleiche Gehalt wie in D. Also frage ich mich, warum sollte ich, wir zurück gehen? So viele Positive Dinge die wir in D niemals hatten sei es Ferienpenger oder 50% Skatt im Dez. Warum ist soetwas nicht in D möglich? Ich könnte ja std lang schreiben, aber ihr wißt es ja alles. Ich freue mich auf ein paar Zeilen von euch... also bis dahin snakkes
wincincala

Re: Auch wir

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 27. Mai 2011, 18:21

Hei!

Na dann herzlich Willkommen in unsere Runde!
Klingt ja richtig gut! Ihr scheint Euch gut eingelebt und integriert zu haben - super :super:
Habt Euch ja auch ein schønes Fleckchen Norwegen herausgesucht. Was habt Ihr fuer Hunde?

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon der westfale » Fr, 27. Mai 2011, 18:31

Hei,

auch von uns ein freundliches hallo in die fast Nachbarschaft. Mit Rennesøy habt ihr euch ja eine schoenes fleckchen Erde zum leben ausgesucht. Wuenschen auf jedenfall weiterhin viel Erfolg in der neuen Heimat.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Fr, 27. Mai 2011, 20:48

wincincala hat geschrieben:(Angelika) Friseurmeisterin

Ha, na endlich, da hab ich doch schon lang drauf gewartet, nun kommt die alles entscheidente Frage
Schneidest du auch privat Haare Angelika?
Meine Weiber machen mich arm mit dem Frisör, oder besser der Frisör macht mich arm. Und ich könnte endlich den blöden Langhaarrasierer in die Ecke werfen :lol:
Gruss auf die Nachbarinsel von Hubi auf Mosterøy
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Fr, 27. Mai 2011, 21:26

Hallo Hubi und Angelika,
da seid Ihr ja wirklich fast Nachbarn :D
Vielleicht gibt es sozial verträgliche Preise :D für Hubi so beim Kaffee, damit "seine Weiber " wieder schick aussehen :D oder als Gegenleistung gibt es dann eine Angeltour mit leckere Fischsuppe :D von Hubi :-?
Nein ich will hier keine Kontakte herstellen oder kuppeln, war nur so ein :wink:
Viele Grüsse Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 27. Mai 2011, 22:56

Hubi, du kannst ja mit selbstgeræuchertem Lachs "bezahlen" - der ist soooo genial. :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hubi59 » Fr, 27. Mai 2011, 23:17

Schnettel hat geschrieben:Hubi, du kannst ja mit selbstgeræuchertem Lachs "bezahlen" - der ist soooo genial. :-)

:lol: :lol: :lol: :super:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Fr, 27. Mai 2011, 23:31

Jetzt bin ich auch mal neugierig, wo arbeitet denn Olly?

LG aus dem südlichen Rogaland

Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nicetrya » Sa, 28. Mai 2011, 7:14

Hei,

herzlich Willkommen hier im Forum!!!!!! :bounce:
Save the Earth, it`s the only Planet with Chocolate.
Nicetrya

Beitragvon wincincala » So, 29. Mai 2011, 12:46

Hubi59 hat geschrieben:
wincincala hat geschrieben:(Angelika) Friseurmeisterin

Ha, na endlich, da hab ich doch schon lang drauf gewartet, nun kommt die alles entscheidente Frage
Schneidest du auch privat Haare Angelika?
Meine Weiber machen mich arm mit dem Frisör, oder besser der Frisör macht mich arm. Und ich könnte endlich den blöden Langhaarrasierer in die Ecke werfen :lol:
Gruss auf die Nachbarinsel von Hubi auf Mosterøy

hi hubi ruf mich doch einfach an,da ich selbstständig bin hier schneide ich natürlich auch haare,lächel meine nr ist 98411160 freue mich. ja friseur ist hier wirklich sehr teurer,hatte hier angefangen als friseur zu arbeiten und hatte mich wirklich erschrocken, nachdem ich in deutschland bei einem wirklich billigen friseur gearbeitet hatte. wie gut das ich mir keinen leisten MUSS,hehe also meld dich und dann fahren wir was klar, hilsen
wincincala

Beitragvon wincincala » So, 29. Mai 2011, 12:46

Nicetrya hat geschrieben:Hei,

hi freut mich, aus welcher ecke kommst du oder ihr?
wincincala

Beitragvon wincincala » So, 29. Mai 2011, 12:48

hobbitmädchen hat geschrieben:Hei!

Na dann herzlich Willkommen in unsere Runde!
Klingt ja richtig gut! Ihr scheint Euch gut eingelebt und integriert zu haben - super :super:
Habt Euch ja auch ein schønes Fleckchen Norwegen herausgesucht. Was habt Ihr fuer Hunde?

wohnst du auch hier oder nicht.wir haben 3 hunde Vater;Gin schäferhund Tochter Blue eyes-schäfer labrador und Kind und enkelkind Horst schäfer-labra-und huski mix, gruß angelika
wincincala

Beitragvon wincincala » So, 29. Mai 2011, 12:50

Morfie hat geschrieben:Jetzt bin ich auch mal neugierig, wo arbeitet denn Olly?

LG aus dem südlichen Rogaland

Kirsten

hi erst mal olli arbeitet auf rennesøy,
wincincala

Beitragvon wincincala » So, 29. Mai 2011, 12:51

Nicetrya hat geschrieben:Hei,

danke, von wo kommst du???
wincincala

Beitragvon wincincala » So, 29. Mai 2011, 12:53

Dixi hat geschrieben:Hallo Hubi und Angelika,
da seid Ihr ja wirklich fast Nachbarn :D
Vielleicht gibt es sozial verträgliche Preise :D für Hubi so beim Kaffee, damit "seine Weiber " wieder schick aussehen :D oder als Gegenleistung gibt es dann eine Angeltour mit leckere Fischsuppe :D von Hubi :-?
Nein ich will hier keine Kontakte herstellen oder kuppeln, war nur so ein :wink:
Viele Grüsse Dixi

also ich denke schon das meine preise sozial sind, nur mit ner angeltour kann ich nicht allzuviel anfangen, wir sind wohl die wenigen deutschen die nicht angeln gehn hier, lächel. dafür geht mein mann wandern und hat gegenden entdeckt die selbst die norweger nicht kennen...
wincincala

Nächste

Zurück zu Auswandern