auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

auswandern

Beitragvon djsandr » Sa, 28. Mai 2011, 15:21

warum wollt ihr denn alle nach Norwegen auswandern!? ich wohne seit 5 Jahren hier und ich muss sagen das es mein größter Fehler war nach Norwegen auszuwandern!! Norwegen ist das letzte kommunistische Land in Europa!! ich freue mich total darauf wieder in Deutschland zu leben,, bekomme meine Freiheit wieder!!!
djsandr

Re: auswandern

Beitragvon Karsten » Sa, 28. Mai 2011, 15:27

Aber sonst geht's dir hoffentlich gut. :troest:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon adam&eva » Sa, 28. Mai 2011, 15:29

djsandr hat geschrieben:,, bekomme meine Freiheit wieder!!!

Du bekommst in Deutschland deine Freiheit wieder??
5 Jahre warst du also in Norwegen gefangen?? :roll:

Hilsen
Eva
adam&eva

Beitragvon Harry132 » Sa, 28. Mai 2011, 15:47

djsandr hat geschrieben:warum wollt ihr denn alle nach Norwegen auswandern!? ich wohne seit 5 Jahren hier und ich muss sagen das es mein größter Fehler war nach Norwegen auszuwandern!! Norwegen ist das letzte kommunistische Land in Europa!! ich freue mich total darauf wieder in Deutschland zu leben,, bekomme meine Freiheit wieder!!!

....so extrem würde ich das nach meinen z.T. Monate langen Aufenthalten dort - aber nur als Tourist!!!!!, nicht gerade sehen.
Aber dass auch andere Länder, inkl. Deutschland, ihre Vorteile haben ist sicher richtig. Wenn ich da nur über diese in meinen Augen "Abzocke" lese - bei den STeuern für Autos. Und das in einem Land wo man in manchen Landesteilen geradezu auf dieses angewiesen ist.

Auch die hiesige Kneipenkultur wird so mancher dort vermissen. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Im übrigen sollte wohl niemand glauben dort glänze alles. Etwas was man in Deutschland als quasi selbstverständlich schätzt mag dort fehlen. Auch meine ich wir Deutsche haben besonders gerne die Gewohnheit nur halb leere Gläser zu sehen. Im Ausland spricht man dann aber von halb vollen Gläsern. :roll:

Wie wir überhaupt auf recht hohem Niveau jammern.....

Gruß
Harry
Zuletzt geändert von Harry132 am Sa, 28. Mai 2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Sa, 28. Mai 2011, 16:13

djsandr hat geschrieben:warum wollt ihr denn alle nach Norwegen auswandern!? ich wohne seit 5 Jahren hier und ich muss sagen das es mein größter Fehler war nach Norwegen auszuwandern!! Norwegen ist das letzte kommunistische Land in Europa!! ich freue mich total darauf wieder in Deutschland zu leben,, bekomme meine Freiheit wieder!!!

wenn du damals nicht wusstest das es dein grøsster Fehler sein wird, wie kannst du dir dann jetzt so sicher sein das es jetzt nicht dein allergrøsster Fehler ist. :lol: :lol: :lol:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon electribus » Sa, 28. Mai 2011, 19:44

Wenn du so über Norwegen und/oder Norweger redest, kann man dich nur als Idiot bezeichnen. Norwegen ist anders als Deutschland, richtig. Aber man kann es doch nicht schelcht reden, bloß weil man es nicht mag. Wenn du es nicht magst, ok. Dann gehe mal für 5 Jahre in eins der ärmsten Länder der Welt, dann weisst du wie gut es dir hier und auch im Gegensatz zu Deutschland geht.
electribus

Beitragvon Mietzekatze » Sa, 28. Mai 2011, 20:15

djsandr hat geschrieben:bekomme meine Freiheit wieder!!!

Was haste angestellt?
Warste im Knast und wirst jetzt abgeschoben?

Anders kann ich das nicht werten.

Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon thinktwice » Sa, 28. Mai 2011, 21:38

electribus hat geschrieben:Wenn du so über Norwegen und/oder Norweger redest, kann man dich nur als Idiot bezeichnen.

... und hoch lebe die Intoleranz gegenueber Menschen mit einer anderen Meinung...

electribus hat geschrieben:Norwegen ist anders als Deutschland, richtig. Aber man kann es doch nicht schelcht reden, bloß weil man es nicht mag. Wenn du es nicht magst, ok. Dann gehe mal für 5 Jahre in eins der ärmsten Länder der Welt, dann weisst du wie gut es dir hier und auch im Gegensatz zu Deutschland geht.

Es ging um einen Vergleich von Deutschland mit Norwegen. Warum vergleichst Du eigentlich das Leben in Norwegen mit einem Entwicklungsland????

Im uebrigen behaupten sogar Norweger selbst, das ihr geliebtes Land das letzte kommunistische Regime in Europa ist. Aber gefangen gehalten wird hier niemand.!!!
thinktwice
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Isa.I. » Sa, 28. Mai 2011, 22:09

Hat sich hier ein TROLL eingeschlichen??

Zum Thema - - ich persönlich verbringe ziemlich viele Wochen im Jahr in Norwegen und habe noch nie das Bedürfnis gehabt, ganz hierhin zu ziehen, muss es aber auch nicht.
Es stört mich einfach viel zuviel. Es stört mich auch in anderen Ländern zuviel. Auch daheim im schönen Frankenland, aber dahoam is dahoam. Von da her bleibe ich als Hauptwohnsitz da, wo ich herkomme und reise halt viel.
Klar, das kann nicht jeder - bei mir ist es auch noch beruflich bedingt.
Nur in Norwegen zu leben wäre für mich undenkbar. Und für meinen seit über 30 Jahren in Norge lebenden Halbnorweger, der ja wirklich integriert ist und viele Freunde und Verwandte da hat, auch.
Aber das auch nicht erst, seitdem er viel in Rest-Europa reist ....
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon xingox » Sa, 28. Mai 2011, 22:14

djsandr hat geschrieben:warum wollt ihr denn alle nach Norwegen auswandern!?

weil ich in n aufn fjord meine ruhe habe. (jedenfalls wenn ich mich für meine begriffe normal verhalte.)
hier in d komme ich ich garnich erst aufs fjord. (nich weil ichs nich darf, sondern weil dieses land vor gängeleien nicht mehr lebenswert ist.)
was habe ich von politischer freiheit, wenn sie ad absurdum geführt wird und das alltägliche leben keinen raum zur freiheit mehr lässt?

electribus hat geschrieben:Wenn du so über Norwegen und/oder Norweger redest, kann man dich nur als Idiot bezeichnen.

sprichst du mit deinen mitmenschen, die dir gegenüber sitzen genauso, oder traust du dich das nur vorm bildschirm?
Har det
Ingo
xingox

Beitragvon Chris_und_Karo » Sa, 28. Mai 2011, 22:39

djsandr hat geschrieben:warum wollt ihr denn alle nach Norwegen auswandern!?

Wieso denn alle ? Es gibt genug Leute die schon lange zu Gast in Norge sind , waren, mal immer wieder und schon sehr lange einen Traum haben dort Ihr Leben zu verbringen.

ich wohne seit 5 Jahren hier und ich muss sagen das es mein größter Fehler war nach Norwegen auszuwandern!! Norwegen ist das letzte kommunistische Land in Europa!! ich freue mich total darauf wieder in Deutschland zu leben,
,

Mal ganz ehrlich, ich kauf mir keinen Wein der mir nicht schmeckt, ich probieren ihn voher, und kaufe nicht die Katze im Sack.

Wir lesen hier seid 6 Monaten im Forum, nehmen viel mit und bekommen sehr sehr viele Erfahrungen mit, nur mal eben in den Urlaub zu fahren. Und um so mehr muss man sich doch im klaren sein wenn man denn dann auswandert.

bekomme meine Freiheit wieder!!!

Sorry, in D Land ?
Welche Freiheit ?
Die Freiheit einen Job zu wählen ?
Die Freiheit eine Partei zu wählen die dir ein schönesres Leben verschafft ? :D
Die Freiheit zu haben feiern zu gehen und zu wählen ob du zusammengeschlagen und ausgeraubt nach Hause kommst oder ob du einfach Glück hast ? und bezieht das mal aus deine evtl, Partnerin.

Ich könnte das weiter führen, 30 oder 40 mal mehr, und ich / wir sind mit Sicherheit nicht die einzigen die so denken und fühlen,

Klar gibt es immer und überall negative Gesichtspunkte.

Wäre schön zu hören was dich zu deiner Meinung bringt

Trotz allem, schöne Grüße aus Deutschland !!!!!!
Tid er nøkkelen til enhver hemmelig,
men hvor er nøkkelen til mysteriet, noe som gir meg mer tid?
Chris_und_Karo

Beitragvon Löwin » So, 29. Mai 2011, 0:26

electribus hat geschrieben:Wenn du so über Norwegen und/oder Norweger redest, kann man dich nur als Idiot bezeichnen. Norwegen ist anders als Deutschland, richtig. Aber man kann es doch nicht schelcht reden, bloß weil man es nicht mag. Wenn du es nicht magst, ok. Dann gehe mal für 5 Jahre in eins der ärmsten Länder der Welt, dann weisst du wie gut es dir hier und auch im Gegensatz zu Deutschland geht.

Hallo, ich denke mal jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, deshalb muss man nicht gleich ausfallend werden. Es ist auch hier nicht alles Gold was glænzt. Jedes Land hat seine Vor und Nachteile.
Das mit der Freiheit kann ich auch nicht nach vollziehen, hier wird keiner gefangen gehalten.
Deutschland wird auch immer unsere Heimat bleiben, auch wenn wir hier wohnen und leben.
Warum soll er in eins der ærmsten Lænder ziehen, wenns ihm hier nicht gefællt, also der Vergleich ist nun an den Haaren beigezogen.
Auf jeden Fall wuensche ich ihm viel Glueck und Zufriedenheit fuer seinem Umzug nach Deutschland.

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mietzekatze » So, 29. Mai 2011, 0:48

djsandr hat geschrieben:
warum wollt ihr denn alle nach Norwegen auswandern!?

Arbeiten und Leben in Norwegen ist nicht gleich auswandern

Die meisten Deutschen die in Norwegen leben und arbeiten sind bis jetzt noch nicht ausgewandert,
heisst:leben und arbeiten in Norwegen ohne eine norwegische Staatsbürgerschaft.
Sind also weiterhin Ausländer bzw.Gastarbeiter
xingox hat geschrieben:Wäre schön zu hören was dich zu deiner Meinung bringt
das ist der Punkt
Ansonsten ist der Rest nur Spekulation
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » So, 29. Mai 2011, 8:46

Mietzekatze hat geschrieben:Arbeiten und Leben in Norwegen ist nicht gleich auswandern
(...)
Die meisten Deutschen die in Norwegen leben und arbeiten sind bis jetzt noch nicht ausgewandert,

Doch, ausgewandert bin ich - auch wenn ich keinen norweg. Pass habe und ihn (vielleicht) auch nie haben will.
Ich wuerde "Auswanderung" schon so definieren, dass ich die feste Absicht habe, mein Leben in einem anderen Land zu verbringen.
Am Pass wuerde ich es nicht festmachen.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » So, 29. Mai 2011, 8:53

muheijo hat geschrieben:
Mietzekatze hat geschrieben:Arbeiten und Leben in Norwegen ist nicht gleich auswandern
(...)

Doch, ausgewandert bin ich - auch wenn ich keinen norweg. Pass habe und ihn (vielleicht) auch nie haben will.
Ich wuerde "Auswanderung" schon so definieren, dass ich die feste Absicht habe, mein Leben in einem anderen Land zu verbringen.
Am Pass wuerde ich es nicht festmachen.

Norwegen als "kommunistisches Land" zu bezeichnen, nur weil hier der 1.Mai vielleicht ernster genommen wird und die Gewerkschaften noch funktionieren und auch sonst noch manches anders læuft, ist einerseits eher witzig, weil Norwegen immerhin einen Kønig an der Spitze und eine funktionierende Demokratie hat. Andererseits ist es frech, denn es verharmlost es die Zustænde und Verbrechen der "echten" kommunistischen Staaten.

Auch in Norwegen gilt: "Jeder ist seines Glueckes Schmied!"
In diesem Sinne, alles Gute fuer den Threadersteller.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Auswandern