Ich suche einen Job

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Ich suche einen Job

Beitragvon Onkel Søren » Di, 31. Mai 2011, 7:51

Hallo liebe Gemeinde,
ich suche einen Job in Norwegen.
Ich bin Raumaustattermeister und will aus dt. einfach nur noch weg.
Wer hat da eine Idee für mich. :heulen:
Onkel Søren

Re: Ich suche einen Job

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 31. Mai 2011, 8:58

1. Idee: Lern die Sprache, falls Du sie noch nicht kannst.
2. Idee: Werde aktiv und durchsuche finn.no, nav.no, jobbnorge.no etc.

Wenn Dein einziger Auswandergrund ist, dass in D alles sch... ist, nehme ich Dir gleich die rosarote Brille ab. Hier ist nicht alles Sonnenschein und Rosenduft. Auch hier wird Dir nichts auf dem Silbertablett serviert. Man braucht schon eine gewisse Eigeninitiative...

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon math55 » Do, 09. Jun 2011, 17:56

hobbitmädchen hat geschrieben:Wenn Dein einziger Auswandergrund ist, dass in D alles sch... ist, nehme ich Dir gleich die rosarote Brille ab. Hier ist nicht alles Sonnenschein und Rosenduft. Auch hier wird Dir nichts auf dem Silbertablett serviert. Man braucht schon eine gewisse Eigeninitiative...

Das sehe ich 100% genauso! Überleg Dir genau warum Du woanders leben möchtest ... in D ist nicht alles Sch**** und in Norwegen ist nicht alles super. Wenn Du wirklich einen vernünftigen Grund hast, dann macht es natürlich Sinn, die bereits erwähnten Links zu besuchen und Dich umzuschauen. Warst Du denn schonmal in Norwegen? Ich habe auch mal ein paar Artikel zum Thema Norwegen verfasst, wenn sie Dich interessieren, hier sind die Links:

Artikel zum Thema "Auswandern nach Norwegen"
Norwegisch lernen - Tipps, Tricks und Literaturhinweise

Viele Grüße und meld Dich mal :)
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wincincala » Sa, 11. Jun 2011, 18:06

hallo,ich finde das es dich nicht besser treffen kann als hier in norwegen,vorraussetzungen brauchst du natürlich,wie die anderen es sagen, aber ich kann dir sagen, das die norweger an sich sehr froh sind wenn du überhaupt sprichst.allerdings brauchst du für deinen job natürlich gutes norwegisches wissen. also dass und dann habe erst einen guten job bevor du dich auf den weg machst.wo willst du denn hin?in welche region?liebe grüße aus dem süden(nähe stavanger)
wincincala

Zurück zu Auswandern