Hallo, ich bin NEU hier.
ich habe da ein paar Fragen ,hoffe es ist ok für Euch.
Mein Mann ( 47 ) hat ein Stellenangebot als Zimmermann angeboten bekommen.Er könnte in Fossdal arbeiten. Er würde in der Probezeit ein Anfangsgehalt von 120 NOK brutto/ St verdienen. Nach der Probe wären es dann 140 NOK. Ist dieser Stundenlohn ok? oder doch etwas wenig.
Was kostet es ca. wenn man ein Häuschen mietet? Wir wären 4 Personen die nach Norwegen gehen würden
Natürlich nicht sofort. mein Mann möchte erst einmal alles in Ruhe angehen, nichts überstürzen.Wir haben ja hier erstin D. unsere gesicherte Existenz.
Eigentlich war unser Land Schweden in das wir gehen wollten ,aber nun hat sich eben in Norwegen ein interessanter Job für meinen Mann ergeben.
Unser großer Sohn ( 19 ) beendet auch im nächsten Jahr seine Berufsausbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration. Hätte er Chancen auf einen Job in Norwegen???
Bin auch schon dabei selber zu recherchieren, aber sicher kann mir jemand Tips geben, die schon in Norwegen leben .
Wir sind eine sehr aufgeschlossene Familie und möchten noch einmal einen Neustart in Skandinavien beginnen.
Vielen Dank für Eure Infos.
Simi
Herzliche Grüße