Hurtigruten im TV

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Hurtigruten im TV

Beitragvon fjelltiger » So, 19. Jun 2011, 8:27

Guten Morgen,

ich war gestern auch bis kurz vor Brønnøysund auf der Reise "dabei" - einfach nur schön.
Dann aber hat es mich hinausgeworfen und seither kommt immer die Meldung "oppkobling feilet" :cry:
Schade, aber vielleicht kennt jemand von Euch ein "Gegenmittel"?

Schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß auf der Reis.

fjelltiger
fjelltiger

Beitragvon turtle69 » So, 19. Jun 2011, 8:35

Hallo zusammen,
versuche auch seit 2 Stunden reinzuklicken. Hab das gleiche Problem wie fjelltiger.
Schade, hier ist der Sonntag total verregnet, perfekter Tag zum "mitfahren".

turtle69
Gruß,
turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » So, 19. Jun 2011, 8:41

Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fjelltiger » So, 19. Jun 2011, 9:12

Hallo Hubi59,

danke! :D
Auf meinem alten PC funktioniert die Mitfahrt bei NRK - konnte jetzt wieder zusteigen.

Grüße
fjelltiger
fjelltiger

Beitragvon Isa.I. » So, 19. Jun 2011, 10:27

Muss man mal sehen, wenn man das von Norwegen aus bucht, ob sich da preislich was tut.
Mich würde mal eine Tour Kirkenes-Trondheim im Winter interessieren, der Aurea Borealis wegen, die ich bis jetzt noch nie gesehen hab (obwohl winters wie sommers öfters schon im Norden gewesen). Das sind 4 Nächte und das würde mir schon reichen. Wohnmobilfahrer können nicht solange auf einem Fleck hocken, auch wenn der Fleck sich bewegt.
Manchmal haben sie ja wirklich super Angebote, zB wenn sie in den Städten im Hafen liegen, so gesehen auch schon in Oslo...
Zuletzt geändert von Isa.I. am So, 19. Jun 2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » So, 19. Jun 2011, 11:14

Jau,dieses Hurtigruten minutt for minutt ist ne tolle Idee.Ich verfolge es immer wieder mal seit vorgestern.Auf die Idee muss man erstmal kommen,sowas ins Net zu stellen.Wieder mal typisch norwegisch :idea:
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Juwaje » So, 19. Jun 2011, 12:02

Ich kann mich allen Vorschreibern nur anschließen.
Diese Fahrt ist einfach wunderschön.
Da hatte NRK eine richtig gut Idee.
Da ich noch nicht mit HR unterwegs war, frage ich mal ganz dumm in die Runde: Dieses Drumherum, mit Kappellen, Chören, Sportgruppen etc. gibt es aber jetzt nur weil das Fernsehen dabei ist, oder ist das die Regel, wenn die HR - Schiffe einlaufen ?
Juwaje

Beitragvon Revolera » So, 19. Jun 2011, 13:40

Juwaje hat geschrieben:oder ist das die Regel, wenn die HR - Schiffe einlaufen ?

naja überleg mal - an sieben Tage der Woche laufen 2x täglich Hurtigrutenschiffe ein! Kann also nicht sein, manchmal müssen auch Norweger arbeiten oder zur Schule... :wink:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » So, 19. Jun 2011, 13:54

....und geh mir weg :shock: die Musi und das Gsangl und Grosser Bahnhof&Tamtam...das bräuchte ich auch wirklich nicht!!
Allerdings diese Sportgruppen (wie heute mittag bei Einlaufen in Bodö) und die vielen Leute und die Flotte von Motorbooten...das ist schlichtweg Sommersonntags in Nordnorwegen.Alles an der frischen Luft :D Da holen die Outside alles nach,was im langen dunklen Winter nicht geht.

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gabi55 » So, 19. Jun 2011, 16:35

Hallo zusammen,
nun habe ich schon eine ganze Menge von der Fahrt gesehen und ich finde es einfach nur genial. Die Idee, das Mitmachen der Bevölkerung und nicht zuletzt das Wetter - ganz goßes Kino!
Die Aktionen der Bewohner der verschiedenen Städte und Ortschaften erinnert ein wenig an die Menschen und ihr Engagement bei der Tour de France. Ich finde das ganz großartig und die gute Laune ist förmlich greifbar.
Zu dieser Jahreszeit würde ich die Fahrt auch gern mal machen, denn die ständige Helligkeit ist sicher schön zu erleben - wenn auch vielleicht ein wenig anstrengend, denn man mag ja gar nicht schlafen :D Na ja, möglicherweise schaffen wir das irgendwann noch mal, 2014 wäre eine schöne Gelegenheit (Silberhochzeit).
Viel Spaß noch allen beim weiteren Zusehen
Liebe Grüße aus Hannover
Gabi
Beste Grüße aus der Region Hannover
Gabi

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten (Henry Miller)
Gabi55

Beitragvon debeno » So, 19. Jun 2011, 20:10

Hach, ist das schön und die Erinnerungen an meine Fahrt vor zwei Jahren sind wieder da,; war sogar in etwa die gleiche Zeit nur ein anderes Schiff. Schau schon den ganzen Tag NRK2 und gerade läuft die Nordnorge in Svolvær ein. Wobei mich dieser Rummel um das Schiff herum - die Boote, Musikkapellen etc. - eher stören. Aber so ist das nun mal, wenns Fernsehen kommt. Mal sehen, ob ich den Trollfjord 23.15 noch erlebe oder ob mich bis dahin die Müdigkeit dahingerafft hat.
Hilsen Angela
debeno

Beitragvon dl-310.23 » Mo, 20. Jun 2011, 7:48

Wunderschöne Bilder.
Ich verfolge die Fahrt schon seit Donnerstag, und bestärkt mich bei meinem Wunsch mal mit zufahren. Leider will meine Frau nicht so recht :-? , aber mit dieser Übertragung kann es mir gelingen.
Weiters hoffe ich das der Videostream länger online ist, sodass man öfters fahren kann.
dl-310.23

Beitragvon lajobay » Mo, 20. Jun 2011, 13:26

@dl-310.23: WAAAAS? Deine Frau will nicht? Schonmal mit Liebesentzug versucht...? Wo gibt´s denn sowas...Norwegen und nicht wollen.
Nein,im Ernst:ich gehe eher nicht davon aus,dass der Stream sehr viel länger im Netz bleibt.Warum sollten sie? Es gibt aber einen wunderschönen,seeeeehr langen Hurtigruten-Videofilm "Hurtigruten 365",ebenfalls vom NRK.Den konnte man 2009 für kleines Geld direkt in Norwegen bestellen.Viele von uns eingefleischten HR-Fans haben es getan,ich hab gleich drei davon genommen um zwei weiter zu verschenken.Ich biete dir -im Zuge guter Bayerisch-Österreichischer Nachbarschaft- gerne meinen Film leihweise an.Sende mir einfach per PN deine Anschrift,dann schick ich dir den.Ob für zwei Wochen oder 2 Monate ist dabei wurscht,aktuell benötige ich ihn nicht :P
Auch dieser Film ist ähnlich wie der o.g. Stream besser als jedes kommerzielle HR-Video mit Werbehintergrund und beschreibt ebenfalls die gesamte Reise mit allen Facetten und hinreissenden Eindrücken.Allerdings quer durchs ganze Jahr.Den kannst Du deiner Frau auch mehrfach vorführen.BIS ES SITZT 8)
Jeder HR-Fan der diesen Film kennt,ist restlos begeistert.Und ich konnte damit schon ein paar Neulinge "an Land ziehen".
Übrigens:rein zeitlich ist dieses Video an einem Abend beim besten Willen nicht zu schaffen!
Also,das Angebot gilt :P
Schöne Grüsse aus Südostoberbayern,
Lars

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Annetta » Mo, 20. Jun 2011, 17:27

Hallo alle zusammen,
verfolge auch die Fahrt der Hurtigrute. Einfach klasse. Nun wollte ich mir einzelne Etappen ( von Harstad nach Finnsnes) ansehen, kann aber weder den entsprechenden Link
öffnen noch geht auf der oben genannten Seite die Karte auf. :cry:
Hat jemand eine Idee was ich machen muss?
Viel Spaß beim Weiterschauen, in 5 min gehts in Tromsø weiter.
Hilsen
Annetta
Annetta

Beitragvon lajobay » Mo, 20. Jun 2011, 17:44

ich wüsste gar nicht,dass das gehen sollte...einzelne Etappen quasi als Aufzeichnung anzusehen? Ich verstehe das als Livestream,also reine Gegenwartsübertragung... Hab aber auch ehrlichgesagt nicht nachgeschaut,ob es da Möglichkeiten gibt,zurückliegende Teilstrecken anzuschauen.

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten