Sommer Au-Pair

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Sommer Au-Pair

Beitragvon Miriam_85 » So, 28. Mär 2004, 9:50

Hei!!!!!

Ich suche für die Sommerferien eine gute Beschäftigung für mich in Norwegen. ;-) Vielleicht besuche ich für ein paar Tage eine Freundin in Finnland, aber für die restliche Zeit hab ich noch nicht sehr viel geplant. Hab mich mal bei TavelWorks beworben für einen Aufenthalt auf einer Farm, aber da das Programm ziemlich ausgebucht ist, ist es sehr unwahrscheinlich einen Platz dort zu bekommen. Kennt vielleicht jemand eine Stelle, bei der ich mich als Sommer Au-Pair bewerben könnte? Oder hat vielleicht jemand Bekannte/Verwandte in Norwegen, die im Sommer für 2 Monate einen Babysitter suchen? ;-) Hab übrigens schon Erfahrungen in der Kinderbetreuung, weil ich für über ein Jahr eine Gruppe von Kindern ( 0-13 Jahre) betreut habe und dies immer noch regelmäßig in den Ferien tue. Ansonsten hab ich halt schon Praktika im Kindergarten gemacht usw. Vielleicht kann mir jemand helfen!!!!!!!!
Freue mich über jede Antwort.................... :D

Ha det,
Miriam
Miriam_85

Re: Sommer Au-Pair

Beitragvon trolljenta » So, 28. Mär 2004, 13:45

hab da gleich mehrere Anregungen und Adressen für dich. Klick mal hier:
http://www.trolljenta.net/Schulaustauschinfos.html

Da hab ich einiges an Infos zu dem Thema zusammen gefasst.
Hoffe, dass hilft dir ein bisschen weiter.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon moonie » So, 28. Mär 2004, 23:15

Hei Miriam,
kannst Du denn genug Norwegisch, um evtl. Babys bzw. Kinder zu beaufsichtigen??
Hilsen fra Dörthe
moonie

Beitragvon Miriam_85 » Mi, 31. Mär 2004, 13:07

Hei!!!
Ein paar Brocken Norwegisch kann ich schon.
Hab mich aber extra an diese Seite gewendet in der Hoffnung eine deutsche Familie in Norwegen zu finden, da, wie ich schon öfters gesehen habe, viele hier in den Foren in Norwegen leben. Dabei geht es mir nicht ums Geld verdienen!!!, will schließlich nix für die Arbeit haben, weil ich das ja gerne mache. Nein, ich wollte halt nur in meinen Ferien was Sinnvolles tun und da ich gerne mit Kindern zusammen bin, ist mir das halt in den Sinn gekommen. :-)

Ha det,
Miriam
Miriam_85

Beitragvon moonie » Mi, 31. Mär 2004, 22:44

Hei Miriam,
ich könnte z.B. meine ehemalige Au pair Familie fragen, von der weiß ich, daß sie letztes Jahr in den Ferien einen praktikanten für Haus, Hof und Kinder suchte. Es handelt sich um 4 Kinder und 2 nette Erwachsene, die aber kein Deutsch sprechen, deswegen meine Frage nach Deinen Sprachkenntnissen. Die kennen auch viele andere "kinderreiche" Familien in und um Hurdal. Wie lange willst du denn oben bleiben. Falls Du neugierig bist, wären zum Fragen ein paar "Eckdaten" nicht schlecht.
Viele Grüße von Dörthe
moonie

Beitragvon moonie » Fr, 02. Apr 2004, 10:03

Hei Miriam,
wer bei aetat sucht,d er findet (manchmal) :)
Viele Grüße, moonie

Arbeidsgiver
Gunnar G. Løvås
Røahagan 25
0754 OSLO
E-post: gunnar.lovas@statnett.no
Arbeidssted OSLO
Kontaktperson: gunnar.lovas@statnett.no

Stillingsomtale og kvalifikasjoner
Hyggelig familie ønsker hjelp til barnepass og husarbeid. Hanna Maria (4), Håvard (9) og Jonas (11) er snille englebarn, men vi trenger hjelp om morgenen før de går på skole og i barnehage. Om formiddagen og midt på dagen er det roligere, og du kan nyte den flotte naturen i nærområdet, eller studere, eller ta nærmeste T-bane til byen, eller gjøre husarbeid, eller hva du vil. Vi trenger hjelp til ukentlig renhold og til å (lære ungene å) plukke opp det som faller på gulvet i løpet av dagen. Når ungene kommer fra skolen (ca kl 14) og barnehagen vil vi at du skal være der og gjøre dagen hyggelig for dem, og lage middag som vi spiser sammen sånn ca kl 16-17.

Vi ønsker at du skal være barnevakt en-to kvelder i uka (fra ca kl 19), ellers har du fri. Og det er selvsagt fri i helgene.

Vi bor i en trivelig enebolig på Røa, det beste stedet å bo i Oslo. Det er kort vei til alt, rolig og grønt. Du får et eget, trivelig rom, lønn etter avtale og gratis mat.

Hvis dette høres interessant ut for deg - send en epost og fortell litt om deg selv!

Tidspunkt for start av jobb kan diskuteres, enten umiddelbart (etter påske) eller fra august 2004.

Arbeidssted: Røa, Oslo Vest
Arbeidstid: Deltid
Varighet: Fast stilling
moonie

Beitragvon moonie » Fr, 02. Apr 2004, 10:05

...und hier gleich noch eine Anzeige: au-pair/praktikant

Arbeidsgiver: Nina Gulbrandsen
Lyveien 13
0777 OSLO
E-post: gulbrandsen@lacoste.no
Arbeidssted OSLO

Stillingsomtale og kvalifikasjoner
Trivelig familie med 3 greie gutter, Fredrik 11,5, Mikkel 9, Petter 6,5 år,
søker au-pair/praktikant. Vi har meget gode referanser. Jobben kan evt. kombineres med deltidsstudier.
Fredrik går i 6.klasse, Mikkel i 3.klasse og Petter i 1.klasse på skolen.
Vi bor sentralt i et nyoppusset hus med hage i et stille og koselig område. (Slemdal, 10 min. m/T-bane til Oslo sentrum og 20 min. til Nordmarka med skog og skianlegg).
Du får hyggelig rom med TV, skrivebord, stor seng, sofa, stol og bord, samt dusj og toalett. I dine arbeidsoppgaver inngår daglig omsorg for guttene, samt generelt husarbeid.
Det er mange andre au-pair-jenter i området.
Er du glad i barn, snill, ansvarsfull og ikke-røker, skal vi gjøre alt for at du får et fint år i Oslo!

Send søknad per brev eller mail.

Du kan også ringe Nina/Øistein Gulbrandsen på telefon 23 001770/71 (jobb) eller etter 18.00 på telefon 22 149554 (priv.). Mobil : 905 29700.
moonie

Zurück zu Auswandern