Mehr Ofoten Bilder

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Mehr Ofoten Bilder

Beitragvon Doris » So, 28. Mär 2004, 17:08

Hei,
freut mich, daß Euch mein Testbild so gut gefallen hat. :)
Gestern waren wir bei schönstem Sonnenschein und Pulverschnee wieder zum Skifahren auf unserem Hausberg, dem Linken. Die Digicam hatten wir natürlich auch dabei. Über den Ofotfjord konnte man wieder bis zu den Lofoten sehen, in die andere Richtung weit ins Narvikfjell.
Das erste Bild ist schon letzte Woche entstanden- die Sonnenuntergänge sind hier wirklich etwas besonderes.
Bild

Bild

Bild

Bild

Wir wohnen ja in Narvik und können bei guter Sicht bis zu den Lofoten sehen. Könnt Ihr mir bitte eine Rückmeldung geben, ob ich unsere Bilder weiter in die Lofotenrubrik des Forums stellen soll? Lofoten von außen, sozusagen. Oder ( Frage an die Moderatoren) sollte man vielleicht wirklich ein Nord Norge Bilderforum einrichten?
Viel Spaß mit den Bildern! :)
Fortsetzung folgt!
Liebe Grüßlis aus Narvik
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Mehr Ofoten Bilder

Beitragvon Norweger » So, 28. Mär 2004, 17:37

Hei Doris!

Wirklich schöne Bilder, die du da gemacht hast - laden mal wieder richtig zum Träumen ein :D

Kleiner Tipp vielleicht noch: für mich als DSL-User sind die 3,5 MB an Bildern kein Problem, aber ich denke mal, dass diejenigen, die hier im Forum mit Modem unterwegs sind, die Bilder auch gerne sehen würden. Vielleicht kannst du ja hier die gleichen Bilder - bloß stärker komprimiert - einstellen und dann mit Hilfe des BB-Codes auf die qualitativ hochwertigeren Bilder verlinken (also dass die Großversion kommt, wenn man auf das Bild klickt).

Hilsen
Stefan
http://www.norwegeninfo.de
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon naini » So, 28. Mär 2004, 17:48

Hallo Hallo,
wirklich super Bilder, mit welcher DIGI-Cam habt ihr denn die Fotos gemacht ?

Schöne Grüsse
naini
naini

Beitragvon Johannes » So, 28. Mär 2004, 18:23

Hallo Doris,

die Bilder sind wirklich unglaublich gut. Vielen Dank für deine Mühe.

Ein kleiner Tipp für dich und andere, die Bilder komprimieren müssen und trotzdem eine hohe Qualität behalten wollen:

unter dem Link :arrow: Image Optimizer gibt es ein Freewareprogramm, dass optimal für solche Zwecke ist. Hiermit kann man stufenlos das Bild komprimieren und dann als .jpg abspeichern. Das Programm zeigt auch gleichzeitig das Ergebnis des Komprimierens, so dass man die Qualität fürs Web genau einstellen kann. Ich benutze diese Programm auch bei allen meinen Bildern , weil es für meine Zwecke besser ist als manches in Fotoprogrammen untergebrachtes Tool.

Zur Rubrik
Poste ruhig deine Bilder weiter hier in diese Forums-Rubrik. Sollten wir uns als Moderatoren entschließen, die Bilder in einem anderen oder neuem Bereich unterzubringen, dann können wir immer noch deine/eure Bilder dorthin verschieben.

Also lass die Kamera heiß laufen ;-)

Danke nochmal og ha det

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Fritz W. » So, 28. Mär 2004, 19:41

Hallo Doris,
einfach Spitze diese Bilder. Man freut sich schon jeden Tag darauf hier im Forum nach Neuen Bildern zu schauen. So kann man sich die Lofoten bald zu jeder Jahreszeit anschauen.
Die Idee mit einem Bilderforum ist auch nicht schlecht. Aber diese sind ja auch hier gut aufgehoben. Aber bei dem bisherigen sehr guten Geschick das Forum zu leiten, werden die Moderatoren auch dafür die passende Lösung finden, wenn sie irgendwann mal angebracht sein sollte.
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bilder

Schönen Gruß nach Narvik

Fritz
Fritz W.

Beitragvon Gaby » So, 28. Mär 2004, 20:00

Hallo Doris,

ich kann nur sagen: deine Fotos machen süchtig :!:

Liebe Grüße
Gaby
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mo, 29. Mär 2004, 11:11

Hallo Ihr alle...

Doris ist jetzt für 3 Tage nordover zu einem Seminar..., Ende der Woche wird sie dann bestimmt versuchen, die Bilder in ein besseres "Ladeformat" zu bekommen..., solange müßt Ihr also noch mit den längeren Ladezeiten leben....beklager, beklager!!!

Allen eine richtig schöne neue Woche...

Gruß vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jürgen Wulf » Mo, 29. Mär 2004, 12:28

Gruß an Doris, tolle Bilder :super:

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Humbert » Mo, 29. Mär 2004, 17:03

Hallo Doris,

Deine Bilder sind klasse! Also nur weiter so...
Da ich nun mal den größten Teil des Jahres in Tyskland verbringen muß, fasziniert es mich immer wieder, wenn ich mir hier im Forum aktuelle Norge-Fotos anschauen kann. Das gilt ganz besonders auch für Jahreszeiten, in denen ich Norge noch nicht "live" erleben konnte.

Aber ich habe mich auch schon öfter gefragt, warum es fast nur Lofotenbilder zu sehen gibt. Natürlich - auch daran kann ich mich kaum sattsehen. Aber es gibt auch andere schöne Ecken i Norge.

Vielleicht wäre eine eigene Forums-Rubrik "NorgeBilder" wirklich eine gute Idee...

Grüße aus dem frühligshaften Land am Rhein :D
Jürgen
Jürgen Humbert

Beitragvon Doris » Sa, 03. Apr 2004, 22:16

@ Naini hat geschrieben:...mit welcher DIGI-Cam habt ihr denn die Fotos gemacht ?

Wir haben seit ca 2 Jahren eine Canon PowerShot S30. Sie macht bei gutem Wetter mit der Automatik gute Bilder und hat auch manuelle Funtionen, die man bei speziellen Lichtverhältnissen auch braucht.
Liebe Grüße aus dem zur Zeit sonnenverwöhnten Narvik
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten