Hallo Leute auch ich hab nun dieses Forum entdeckt .
Erst mal ein Hallo .Kommen aus Falkensee das liegt gleich neben Berlin . Ich selber bin 37 Jahre von Beruf Vorarbeiter im Hochbau bzw. Stahlbetonbauer meine Frau ist 34 Jahre und gelernte Bürokauffrau .
Dann sind da noch unsere Kinder Jannis-Michel 3 Jahre und Erik-Thor 4 Monate . Hab Bobby unseren Hund fast vergessen .
Wir würden gern auswandern nach Norwegen obwohl wir das Land noch nie live gesehen haben . Durch etlichem lesen und Beratung
durch Freundschaften haben wir uns entschlossen auszuwandern . Nun zu unseren Fragen .
Sprache lernen ist klar . Anderes Land andere Sprache andere Sitten . Nicht wie bei uns in Deutschland wo alle denken, sie können machen was sie wollen .
Wie verhalte ich mich auf den Arbeitsmarkt ?????? Lieber bei uns schon was suchen ??? Hab da nicht so ein vertrauen !!!!!!
Gibt es einen Arbeitsmarkt von Norwegen denn man bei uns einsehen kann ????
Wie sollte ich mich bei Kindern verhalten ??? Kann ich das alles von uns aus regeln ????? Kindergartenplatz etc ????
Wohnung oder Haus ??????????? Möchte nicht unbedingt nach Oslo lieber ein wenig ruhig ??????
Hab da noch ein Auto und ein Motorrad !!!!!!!!!
Eigentlich würde ich besser heut als morgen gehen . Hab aber bei uns auch noch ein Haus, das verkauft werden muss . Gibt es eigentlich Interessen von Leuten die wieder zurück wollen nach Deutschland und ein Haus suchen ?????
Man könnte das natürlich alles über Google und Botschaft erfahren . Aber hier sind wenigstens Leute, die alles schon hinter sich haben und
wissen was man sich gleich ersparen könnte .
Danke schon mal im voraus für Antworten
MfG Michel und Nicole