Also Wetter: Lofoten heute 9 grad und regen.... Lofoten letzten Samstag 22 grad Sonnenschein..... Das einzige was du hier über das Wetter vorraussagen kannst ist das du es nicht Vorraussagen kannst
und Bedenke das es auf See oft viel Windiger und somit auch kühler ist als an Land.
Währung: Du kannst hier in den Geschäften usw nicht mit Euro Zahlen, und vonwegen mal ebend in die Bank und wechseln ist nicht, fast alle Banken hier haben keine Kasse mehr, du kannst aber mit Visa oder EC-Karte an jeder Mini-Bank geld ziehen , bzw auch in den Geschäften mit Visa bezahlen.
Norwegisch: Also schaden kann es nicht
wenn man Bitte und Danke sagen kann. Aber mit Englisch kommste als Touri auch gut weiter
( mit garnix von beidem wirds lustig
hatten neulich nen Gast im Hotel der meiner Kollegin auf Deutsch Antwortete Das er kein Dänisch spreche, nach dem sie ihn auf Norsk gefragt hatte ob er neue Handtücher benötigt, nachdem er auch auf Englisch nit verstnad was sie wollte, wurde er echt seltsam... und wiederholte Ich spreche kein Dänisch.. worauf ich in anguckte und Sagte: Gut , sie nähmlich auch kein Dänisch sondern Norwegisch. War ihm dan etwas peinlich.... tja sprachprobleme
)