Moin Moin
Tja....so kann es gehen
Ich habe schon seit 2 Jahren bei finn.no einen Agenten laufen, der mit potentiell interessante Jobangebote zumailt.
So kam auch am 01.06 ein recht interessante Angebot vorbei. Ein paar Tage überlegt und dann habe ich am 06.06
online meine Bewerbung auf Norwegisch abgegeben.
Na ja.....ist ja eigentlich ist grad Urlaubszeit in Norwegen, also hab ich nicht wirklich mit einer schnellen Reaktion
gerechnet, aber am 23.06 fingen dann an die Räder sich schneller und schneller zu drehen.
Am 27.06 Telefoninterview was halb in norwegisch, halb in englisch lief. Englisch besonders in den technischen Teilen,
die meinen Job betreffen, da mir da einfach die norwegischen Fachbegriffe fehlen.
Na was soll man sagen.
Am 07.07 dann eingeladen zum persönlichen Interview. (Arbeitgeber übernahm die Flugkosten)
In der Zwischenzeit dann erstmal fleissig Informationen eingeholt, was denn überhaupt ein realistisches Gehalt sein würde.
Bis dato war ich nur gewohnt mein Leben und Arbeiten in Stundensätzen zu kalkulieren.
und nun noch mal hoch um heute meine Registrierung und den Antrag auf Skattekord loszuwerden.
Ab dem 01.08 werde ich nun als Senior Driftskonsulent TSM/AIX in der IT in Stavanger tätig sein.
Es war zwar irgendwie irgendwann mal angedacht, aber das es dann doch plötzlich so schnell geht, war dann doch noch nicht
geplant.
Gruß
Christian