Wahnsinn.... Und wir alle haben was gelernt: nicht immer ist die naheliegendste Vermutung die richtige.Mit der allseits bekannten Terrorgefahr,die eine latente ist,kann man gewissermassen planen.Und mit ihr leben,wenn es denn sein muss
Aber Terror von innen,aus dem eigenen Land - oder wohl eher menschlichem Wahnsinn,da wird es dann doch schwerfallen schnell wieder zur Normalität zurückzufinden. Vor allem frage ich mich,wie das norwegische Rechtssystem mit diesem Täter (diesen Tätern?) umgehen kann.Eigentlich doch gar nicht.Die norweg. Strafjustiz ist ja noch lascher als unsere,meines Wissens.Und das angemessene Strafmass für den Täter ist in Verfassung und Gesetz gar nicht vorgesehen.Wie bei uns und fast überall in Europa.Stattdessen wird der Wahnsinnige noch die grosse Chance haben,sich im Rahmen des Prozesses zu "verkaufen".Was ja vermutlich auch sein Ansinnen ist,sonst hätte er sich ja nicht lebend erwischen lassen.Dass es eine "rechtsextreme" Szene auch in N gibt,ist nicht neu.Kranke Hirne gibts in jeder Gesellschaft,und möge es ihr auch noch so gut gehen.Wenn ich persönlich was zu melden hätte, würde ich den Irren an einen "geeigneten" US-Bundesstaat überstellen.Oder speziell für ihn Verfassung und Gesetze ändern.... Bin jedenfalls gespannt, wie Norwegen und seine Gesellschaft mit diesem "Fall" menschlichen Irrsinns jetzt umgehen
Lars