nachdem wir nun vier Jahre in Folge jedes Jahr 3 bis 4 Wochen Norwegen/Skandinavien bereist haben, haben wir 2012 die einmalige Möglichkeit insgesamt vier MONATE durch Skandinavien zu reisen. Davon werden wir den Großteil in Norwegen verbringen. Unsere Reisezeit ist von Juni bis September.
Nun habe ich 10 Monate Zeit Infos zu sammeln, Ziele auszugucken und alles was sonst noch zu planen ist zu erledigen. So eine lange Reise will natürlich vorbereitet sein. Sicher wird da bei mir die ein oder andere Fragen aufkommen, die ich hier gerne in die Runde werfen würde um von eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu profitieren.

Zum ersten Mal werden wir mit einem VW Bulli unterwegs sein inkl. Vorzelt. Bisher haben wir immer Hütten gemietet. Dies würde aber diesmal die Kosten sprengen.
Wir betreten hier also Neuland und würden uns über sachdienliche Hinweise auf was man vielleicht so achten sollte (woran man vielleicht auch nicht gleich denkt), freuen.
Auch was der ungefähre Durchschnittspreis für eine Übernachtung auf norwegischen Campingplätzen (für 2 Personen mit Hund im VW Bulli + Vorzelt inkl. Strom) wäre als erste Information nicht schlecht.
Soweit erstmal für den Anfang. Ich werde hier versuchen über weitere Entwicklungen zu unserer Reise zu berichten, wenn es recht ist?!

Herzlichen Dank vorab!
Hilsen Matze