Geht es hier eigentlich noch um die Anschläge von Oslo und Utoya?
@ Hamburger Jung:
Wir wissen ja nun alle, das du auf alles eine bessere Antwort hast. Also laß es doch dabei, zum eigentlichen Thema wird hier doch eh nichts mehr gesagt.
steppi
lajobay hat geschrieben:heute mal in nem Laden die "BILD" Zeitung gesehen.Ich kauf sie ja eh nicht.Brauchte ich auch nicht,die Titelseite war gut genug lesbar Die ganze Titelseite voll mit Fotos von den Opfern von Utöya.Samt Namen und Alter. Wozu Wenn das in norweg.Zeitungen so erscheint,wäre es okay.Dort leben die Menschen,die die Opfer kannten. Aber wozu all diese Fotos in einem deutschen Boulevardblatt....? In "dieser" Zeitung,klar Nur der Effekthascherei wegen. Passt zu diesem Mistblatt...auch ein Ausbund unserer degenerierten Gesellschaft,um den Beitrag von Dirk aufzugreifen...
Hamburger Jung hat geschrieben:Warum schenkt ihr dann diesen Zeitungen und Magazinen (gegen den Spiegel ist generell nichts einzuwenden) diese Aufmerksamkeit? Und zudem denke ich, dass es nicht so sinnvoll ist, wenn man sich darüber, übrigens zu recht, pikiert, dann aber noch einen Link hinzufügt, der einen zum Artikel leitet. Das kann nur bedeuten, dass der Artikel mehr Publikum bekommt (sofern ihn nicht niemand anklickt).
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
(Wer kein Norwegisch kann: es gibt verschiedene Uebersetzer, die vielleicht kein perfektes Deutsch bringen, aber um den Sinn zu verstehen, reichts allemal...)Den internasjonale operasjonen «Global Shield» ble iverksatt 1. november i fjor for å stanse handelen med farlige kjemikalier. Håpet var å pågripe potensielle terrorister som planla å bygge sine egne bomber, skriver Bergens Tidende.
Både FN, Interpol og over 70 medlemsland i Verdens Tollorganisasjon deltok i operasjonen, som ble startet på initiativ fra USAs departement for indre sikkerhet.
PST erzæhlt, sie hætten nur eine Liste ueber Valutachecks eines internationalen Zollprojekts gehabt, wo Breivik drauf steht.Men Tollvesenet hadde fattet mistanke og varslet PST allerede i mars.
– Jeg kan bekrefte at «Global Shield» var årsaken til at Anders Behring Breiviks navn dukket opp, og at dette var inngangen til at det ble rapportert til PST, sier Geir Høiseth, avdelingsdirektør i seksjon for grensekontroll i Toll- og avgiftsdirektoratet til avisa.
Breivik betalte ikke mer enn 120 kroner for pakken han kjøpte av firmaet i Polen, og som Tollvesenet mente var så mistenkelig at PST ble varslet.
Es fællt schwer, mir vorzustellen, dass die Mehrheit jetzt dafuer noch Verstændnis hat.Tina&Kei hat geschrieben:...Auch versteht hier die Mehrheit, warum die Polizei Breivik nicht weiter ueberwacht hat. Da er einen Landwirtschaftlichen Betrieb hatte, hatte er auch ein Recht Duengemittel in den Mengen zu kaufen....
Karsten hat geschrieben:Liebe Leute,
zunächst ein Wort an einen meinen Vorschreiber. Dieses Thema soll keinen Spaß machen sondern die tragischen Ereignisse vor gerade einmal sechs Tagen beleuchten. Zumindest dies sollte allen Beteiligten klar sein.
Ferner möchte ich folgendes festhalten.
Die Brisanz, die ein solches Thema enthält brauche ich niemandem zu erklären. Es ist nur logisch, dass in einem solchen Fall zahlreiche grundverschiedene, konträre Meinungen aufeinander treffen.
Wir Norwegen-Freunde möchten euch die Möglichkeit unterbreiten, dies in angemessenem Rahmen zu diskutieren.
Dies kann und darf aber kein Grund sein, hier die Prinzipien einer vernünftigen und respektvollen Diskussionskultur völlig außer Acht zu lassen.
Was wir partout nicht möchten ist das Zerpflücken jedes Beitrags im Hinblick auf falsche Formulierungen, völlig abwegige Interpretationen derselben usw.
Hier soll das Thema im Vordergrund stehen, welches in angemessener Art und Weise, vor allem aber stets und ständig mit Achtung für die direkt von den Anschlägen Betroffenen, besprochen werden kann.
Darunter fällt in meinen Augen absolut nicht, dass man sich auf jeden Beitrag stürzt, diesen seziert und bis ins kleinste Detail kommentiert. Das zeitgleiche Betonen, dass man die Meinung des anderen akzeptiert, hilft dabei überhaupt gar nicht, wenn man dies mit seinen, meist noch im gleichen Beitrag folgenden Aussagen eindrucksvoll widerlegt, ohne es selbst zu merken oder merken zu wollen.
Wer dies auch nach mehrfachen dezenten bis direkten Hinweisen nicht einsieht oder nicht einsehen will, bekommt somit zwangsläufig seitens der Moderation oder Administration einige deutliche Ansagen.
Kurz und gut, kommt bitte wieder zum direkten Thema zurück, ohne weitere Parallelgeräusche oder Nebenkriegsschauplätze.
Ist dies nicht möglich oder bleibt der Ton unpassend, werden wir dieses Thema umgehend beenden. Ihr habt dann noch die Möglichkeit, im Ursprungsthread euer Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen, mehr nicht.
In diesem Sinne,
Karsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste