Arbeiten für Unterkunft und Verpflegung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Arbeiten für Unterkunft und Verpflegung

Beitragvon Andrew01 » Mi, 10. Aug 2011, 18:57

Hallo Norwegen Freunde,

ich habe mich eben registriert um euch mit Fragen zu nerven :-)

Ich fange mal an, es geht nicht um mich sondern um meinen Vater (ja ich bin ein guter Sohn :-) )

Ich wollte mich darüber informieren ob es auch für das etwas ältere ;-) Semester möglich ist gegen Verpflegung und Unterhalt in Norwegen zu arbeiten am besten draussen in der Natur (Bauernhof etc.).
Bei gewerblichen Anbietern habe ich immer Altersbeschränkungen gesehen :-(, mein Vater ist 61 und topfit sieht aus wie ein Holzfäller.
Er ist passionierter Jäger und auch Ausbilder beim Jagdverband hier in Deutschland. Da er im Moment keine Arbeit hat und die Aussichten eher schlecht sind ist er halt zu Hause und auch viel im Wald. Das lastet ihn aber nicht aus und so hat er beschlossen das er raus muß und hat mir am Telefon Norwegen gesagt. Ich halte es eher für keine gute Idee seinen Jagdhund und sein Zelt in einen Jeep zu packen und da hoch zu fahren ;-).
Ich suche also für meinen alten Herren etwas für ein paar Monate wo er gebraucht wird und auch in sein Traumland kommt, gibt es sowas?
Essen und schlafen reicht :-) und der Jagdhund wird mitgeliefert.

Danke für eure Hilfe

andreas
Andrew01

Re: Arbeiten für Unterkunft und Verpflegung

Beitragvon wincincala » Mi, 10. Aug 2011, 19:05

hi du ,wir wohnen hier auf dem land und meine romænischen freunde arbeiten auch beim bauern, der denen die miete bezahlt.die sind jetzt grade in urlaub also kann ich die nicht fragen.aber vielleicht kann ich etwas tun.wie sieht es denn mit sprachkenntnissen aus?kann er norwegisch oder englisch? ich werde mich mal kundig machen, in wie fern die mit einemzimmer helfen können weiß ich leider nicht, aber auch das ist ja zu erfahren,gell. ich wünsche dir noch einen schönen abend.habe ich es richtig gelesen und er hat einen hund? weist er alle notwendigen impfungen usw auf???? liebe grüße angelika
wincincala

Beitragvon Andrew01 » Mi, 10. Aug 2011, 19:17

Hallo Angelika,

meine Frau ist auch aus Rumänien ist ja witzig :-)

mm ja Norwegisch kann er nicht aber Englisch bringt er hin und lernfähig ist er auch :-) da er auch extrem viel am Computer arbeitet und auch als Web Designer gearbeitet hat versteht er schon ein wenig Englisch. Der Hund hat alles was er braucht an Impfungen.
Der Hund ist ein ausgebildeter Jagdhund (Weimeraner) und ohne den geht er nirgendwo hin :-) da kann ich nichts drann drehen.
Ach so falls es hilft, er kann sämtliche Baumaschinen bedienen und fahren inklusive Kran wenn benötigt?
Das mit dem Bauerhof hört sich gut an wenn du mir noch erzählen könntest welcheTätigkeiten anfallen (ich bin Admin :-) sorry ) weil so Spargelstechen ist nichts für den ;-) aber Schweine zerlegen kein Problem.

Gruss Andreas
Andrew01

Beitragvon wincincala » Do, 11. Aug 2011, 14:01

Andrew01 hat geschrieben:Hallo Angelika,

meine Frau ist auch aus Rumänien ist ja witzig :-)

mm ja Norwegisch kann er nicht aber Englisch bringt er hin und lernfähig ist er auch :-) da er auch extrem viel am Computer arbeitet und auch als Web Designer gearbeitet hat versteht er schon ein wenig Englisch. Der Hund hat alles was er braucht an Impfungen.
Der Hund ist ein ausgebildeter Jagdhund (Weimeraner) und ohne den geht er nirgendwo hin :-) da kann ich nichts drann drehen.
Ach so falls es hilft, er kann sämtliche Baumaschinen bedienen und fahren inklusive Kran wenn benötigt?
Das mit dem Bauerhof hört sich gut an wenn du mir noch erzählen könntest welcheTätigkeiten anfallen (ich bin Admin :-) sorry ) weil so Spargelstechen ist nichts für den ;-) aber Schweine zerlegen kein Problem.

Gruss Andreas

hi da ich garnichts weiter weiß ist es schwer vermutungen anzustellen, mein mann meint für arbeit wäre es zu spät, da die wohl nichts mehr zu tun haben...aber ich denke da nicht so negativ, allerdings wie lange will er bleiben?wiwill er sonst über die runden kommen ohne geld???norwegen ist ja 40% teurer und nur essen und arbeiten schlafen ist ja auch nichts. wenn er länger als 3 monatze bleiben will müssen die ihm einen richtigen vertrag geben usw.ich dachte mir das so ich mache einen aushang.dein dad ist 61jahre jung?kann also etwas englisch und kann alles fahren ok.soll ich in dem aushang gleich eine telefonnr von ihm mit reinschreiben?damit er gleich kontaktieren kann???wäre glaube ich das beste.wir würden uns auhc um ihn kümmern, wenn es hier in der gegend etwas für ihn gibt,abholen usw....mehr seh ich dann bei deiner antwort,du kannst mich auch privat anschreiben nancy1972-angelika@web.de...also bis dann,gruß
wincincala

Zurück zu Auswandern