wir planen einen Trip nach Norwegen im September. Soweit steht auch schon alles wichtige, nur das Zelt fehlt uns noch. Werden mit dem Auto das Land erkunden und dabei regelmäßig unser Camp aufschlagen. Im Prinzip haben wir alles essentielle bereits angeschafft, wie Schlafsacke (wird es wirklich so kalt, wie man immer munkelt?!), Isomatte, Rucksack und so weiter. Uns fehlt nur noch ein Zelt - oder besser gesagt eher zwei. Wir sind schließlich auch zu viert unterwgs.

Gibt es irgendwas zu beachten beim Zeltkauf für Skandinavien? Ich mein, die Witterung dürfte dort nicht viel anders sein als bei uns oder? Als Schlafsack habe ich mir schon einen Mumien-Schlafsack beschafft der bis Minus 1000 Grad reicht. Den ganzen Krempel haben wir bisher online bei Campz geordert. Aber beim Zelt sagt uns dort nichts so wirklich zu. Auch Amazon bietet irgendwie nichts, was uns zusagt. Vielleicht liegt das auch nur daran, das wir keine Ahnung von Zelte haben.

Daher wollte ich fragen, ob ihr uns ein Zelt empfehlen könntet für je 2-3 Personen. Am liebsten bei einem der beiden Shops da oben. Gute Erfahrung gemacht und so - bin immer etwas skeptisch beim Onlinekauf. Oder wenn jemand ein gebrauchtes Zelt günstig los werden möchte, hätten wir auch Interesse daran - einfach eine eMail an mich: Andreas_Klingel@gmx.de.
Danke schon mal

Viele Grüße,
Andreas