Fricki hat geschrieben:Hallo, bin neu hier...die Fähre Reine- Bodo wie lange fährt sie, in welchen Abständen...wie lange brauch ich von Moskenes nach Oslo...krieg ich das gebacken ohne in Stress zu verfallen oder sollte ich lieber die Oslofähre einen Tag später nehmen?
Fricki hat geschrieben:Hallo, bin neu hier, war schon sieben mal in Norge, jedesmal wieder neu begeistert und wir wollen uns dieses Jahr das erste Mal nach Lofotien trauen. Meine Fragen: Die Fähre Reine- Bodo wie lange fährt sie, in welchen Abständen und der ca. Preis? Wie lange brauch ich von Moskenes nach Oslo? Was muss ich an Maut ca. zurücklegen für die E 06 nach Oslo. Ich frage deshalb, am 31.07 müssen wir das Ferienhaus in Moskenes verlassen, am 02.08 will ich mit der Fähre Oslo um 13.30 fahren, krieg ich das gebacken ohne in Stress zu verfallen oder sollte ich lieber die Oslofähre einen Tag später nehmen? Dank euch.
Fricki hat geschrieben:wir sind ca. 3 Wochen, lempern in aller Ruhe hoch und haben dann vom 12. bis zum 19. Tag ein Haus in Moskenes, also bis 31.07. Die billige Fähre ab Oslo fährt nur an geraden Tagen ( Ragnhild oder so ähnlich). Nur diese Ragnhild hat Kabinen mit Sparpaket für 2 kpl. 252 €. Fahr ich mit der anderen an ungeraden Tagen sind schon mal 378 € fällig. So und nun erkennst du mein Problem. Ich weiss auch das die Kabinen beim Autodeck sind, stört mich aber nicht so da ich Seeluftschlafsackfanatikerbin. Die Oslo-Kiel würd ich schon gern benutzen, weil es zeitlich gut passt, früh um acht in Kiel, Nachmittag in Dresden. Buch ich nun die Fähre am 02. oder 04. oder garnich????
Fricki hat geschrieben:... früh um acht in Kiel, Nachmittag in Dresden. Buch ich nun die Fähre am 02. oder 04. oder garnich????
Fricki hat geschrieben:mit den Fähren, ist schon ein Kreuz, bin nur am guggen, Trelleborg- Sassnitz wie auch Rostock- Gedser hab ich ja trotzdem die Öresundbrücke, deshalb find ichs nicht unbedingt billiger,
Fricki hat geschrieben:Frederikshavn- Göteborg wäre auch noch ne Option oder diese Truckerfähre Hirtshals- Langesund.
Fricki hat geschrieben:Ich hab mein Haus in Moskenes. Also liebe Gemeinde, Ihr denkt 31. Lofoten weg und 2. Mittag Oslo zu knapp, habt bestimmt Recht.
Fricki hat geschrieben:ja stimmt mit der Öhresundbrücke, bin schon ganz wuschlich. Trelleborg- Saßnitz welch Gesellschaft?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste