marlo204 hat geschrieben:hallo, hier mario noch einmal.
danke euch erst einmal recht herzlich für eure antworten.
die drv(rentenversicherung) verbietet mir so zu sagen das arbeiten hier. ich hatte mich schon vor ein paar jahren mit dem gedanken getragen nach norwegen oder schweden zu gehen....wegen der kinder(schulbildung und so). nun kommt hinzu,daß ich relativ schwer krank geworden bin und "nicht mehr arbeiten darf". ich wollte jetzt diese sache mit dem auswandern umgehen,da ich ja unbedingt wieder arbeiten möchte.ich möchte im neuen jahr einen sprachkurs anfangen,um vielleicht ende des jahres eben nach schweden oder norwegen zu gehen.vom hören sagen meinen einige,in schweden lebt es sich billiger....deshalb sollte man in norwegen arbeiten!!??
wenn ich den eindruck gegeben haben sollte,hier nach arbeit zu suchen......sorry,ist nicht so.ich wollte eigendlich nur wissen,ob man durch das auswandern die sache mit der rentenvers. umgehen kann. vielleicht hat jemand die gleichen erfahrungen erleben dürfen, und hat einen rat für mich.
deutschland ist übriegens nich ganz so Sch**** manfred.....grins
mfg mario
Hallo Mario,
sorry aber irgendwie ist das alles verwirrend.
Entweder bist du Krank oder nicht.
Ich kann mir das nur so denken das du wirklich Krank bist das aber nicht akzeptieren willst und du kein Krankengeld haben willst sondern arbeiten möchtest.
Soweit so gut einen Job zu finden sollte nicht das Problem sein, Sprachkenntnisse voraus gesetzt. Was passiert aber wenn du nach sechs Monaten zusammen brichst???
Nicht gerade die besten Voraussetzungen.
Wie auch immer um deine Frage zu beantworten. Solltest du den Schritt wagen und dich in Deutschland abmelden kann dir auf deutsch gesagt die Rentenversicherung am Ar... lecken solange alles glatt läuft. Nur wenn was passiert und ihr wieder zurück müsst, dann könnte es nämlich zu Problemen kommen.
Was ist denn das für eine Krankheit besteht die Chance das dass wieder besser wird?
Und was sagt eigentlich der Rest deiner Familie zu deinen Plänen?