das man journalisten in eher unversehrte bzw. wenig beschädigte bereiche lässt ist klar. nicht nur aus sicherheitsgründen, auch aus imagegründen
möchte trotzdem nochmal verdeutlichen was ich oben mit totalschaden meinte: es kommt auf die höhe der max. versicherungssumme an, mit der das schiffversichert ist. (usw usw)
Danke für die doppelte Belehrung, war und ist auch nach wie vor klar
War lediglich Hinweis, dass das Schiff in einigen Bereichen nicht so sehr beschädigt ist, wie man vielleicht erwartet hat nach den Bildern von Donnerstag, ohne jegliche Wertung bezüglich der Zukunft des Schiffes. Über die wohl frühestens entschieden wird, wenn sie in der Fiskerstrand Werft zur genaueren Begutachtung liegt.
HR wird mit Sicherheit nach rein wirtschaftliche Gesichtspunkten entscheiden, was mit der Nordlys passiert.
Schiffe zu, sagen wir mal, vermenschlichen und damit emotionalsieren ja eher typ. für manch Extremfan.... Wobei ich den Besatzungsmitgliedern durchaus Wehmut zugesthe wenn ihr z.T. langjähriger Arbeitsplatz der Verschrottung zum Opfer fallen sollte, was ich aber auch nicht hoffen möchte.