Auswandern nach Norwegen oder Schweden?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Auswandern nach Norwegen oder Schweden?

Beitragvon Gudrun » Mi, 21. Sep 2011, 7:15

Hallo Mario,

wenn die Auswanderung verschoben, aber nicht aufgehoben ist, dann lies Dich doch mal durch das Unterforum "Auswandern". Da bekommst Du bestimmt viele Tipps, z.B. wie man Arbeit und Wohnung finden könnte, wie man einen Umzug organisieren könnte, wann man überhaupt eine Aufenthaltgenehmigung bekommt und und und.

Warum soll es gerade Norwegen sein, wenn Du das Land selbst nicht kennst? Nicht dass ich Norwegen nicht toll finde oder generell etwas gegen Auswandern hätte, aber für mich, in meiner familiären und beruflichen Situation käme es z.B. nicht in Frage. Das Risiko wäre mir zu groß.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon NORGE55 » Mi, 21. Sep 2011, 13:03

Hi, natürlich til Norge! :wink:

Mit einem freundlichem Gruß NORGE55
Wenn wir in Norwegen aufgewachsen wären, würde es uns dann
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon marlo204 » Mi, 21. Sep 2011, 18:42

Hallo Gudrun,
danke für diesen Tipp.In Schweden habe ich schon ein paar mal Urlaub gemacht (auch sehr schön dieses Land).Nach Norwegen wollten wir eigentlich noch dieses Jahr in den Urlaub fahren.Nach Skandinavien möchten wir nicht nur wegen der schönen Gegend,auch weil uns die skandinavische Mentalität und doch wohl ein gesicherteres Aufwachsen meiner Kinder so gefällt.

Gruß Mario
marlo204

Vorherige

Zurück zu Auswandern