Wohngemeinschaft in Bergen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Wohngemeinschaft in Bergen

Beitragvon Soxa » Di, 20. Apr 2004, 10:06

Hei alle sammen!!

Ich werde im August für ein Jahr in Bergen studieren. Da ich lieber in einer WG mit norwegischen Leuten leben möchte und nicht im Studiheim, suche ich Möglichkeiten, um an WG-Zimmer zu kommen.

Wer kann helfen??

tusen takk :lol:
grüessli soxa
Soxa

Re: Wohngemeinschaft in Bergen

Beitragvon trolljenta » Di, 20. Apr 2004, 18:14

hier findest du Links zu Wohnungsmarkt Seiten im Internet
http://www.trolljenta.net/umzugslinks.html

Da dann einfach nach "bokollektiv" oder "Hybel" suchen. Gibt zwar auch Hybel wo man alleine wohnt, aber meist ist auch das eher WG artig das man dort mit anderen Leuten lebt und sich Küche und Bad teilt.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wohngemeinschaft in Bergen

Beitragvon elmo-sge » Mi, 21. Apr 2004, 17:11

Hallo,
Hab auch in Bergen studiert. Genial, aber auch sehr nervig "in Bergen wundern wir uns über gar nichts mehr"
Hab eim Studi Wohnheim gewohnt, weil es einfach die einfachste Alternative war.
Kenne auch ein paar, die in einer WG gewohnt haben. Aber das war absolut teuer. Und wenn sie was bekommen hatten, waren es meist sehr kleine Zimmer, teilweise ohne fenster.
Am schwarzen Brett hingen voll oft solche wohnungsanzeigen für WG Mitbewohner aus. Aber das dürfte schwierig sein da dranzukommen. Gehst Du über einen Austausch?? Dann Frag mal nach deinem Vorgänger, der/die soll dann mal schauen.
Ich kenne leider niemanden mehr, der immer noch iN bergen wäre.
Wünsche Dir trotzdem ganz viel Spass dort.
Bianca
elmo-sge

Zurück zu Auswandern