Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Ich bevorzuge als Ausrichtungsort des Deutschlandtreffens der Norwegenfreunde:

Umfrage endete am Do, 31. Mär 2011, 18:22

den Harz
18
64%
das Sauerland
10
36%

Abstimmungen insgesamt : 28

Re: Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 13. Aug 2011, 20:13

Letzter Aufruf!
Auch wenns noch nicht ganz Ende August ist.
Ich will kommenden Sonnabend nochmal nach Schierke hochdüsen (und danach natürlich wandern) und in der Ferienanlage Wildbach die Zimmer/Häuser persönlich bestellen.
Am Stand der Teilnehmer aus meinem vorherigen Beitrag hat sich nichts geändert.
Ich würde auch die Daten (29.10. bis 31.10. bzw. 01.11.) aus den jeweils letzen Infos der Teilnahmewilligen übernehmen.
Wer also noch zusagen möchte von den bisher noch nicht definitiv zugesagten Interessenten -
ulnau
rolando
LOKO
susan 123
Lucia H (ich weiß, hatten wir ja gestern im Chat "besprochen")
Filzlaus
Thorge (Du hattest Dich gestern im Chat nicht geäußert!?)
Dirk i Norge
Chris und Caro (Ihr hattet gestern im Chat auch nichts dazu geschrieben!?)
Bernd84
oder andere Norwegen-Freunde, die sich mit uns im Harz treffen wollen, sich über Norwegen und andere Themen austauschen wollen und mit uns auf den Brocken wandern möchten (oder mit Angie per Brockenbahn hochfahren wollen)
MELDET EUCH BITTE BIS FREITAG, 19.08.2011 per PN bei mir.
Details zum Treffen findet Ihr in den vorherigen Beiträgen dieses Threads.

Allen, die erst später eine Zusage geben können, bin ich gern bei der Quartiersuche behilflich! Allerdings war eine längere Reservierung nicht möglich. Aber es gibt auch zum Saisonende noch andere Quartiere im Ort, nur wahrscheinlich nicht mehr im selben Objekt.
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 19. Aug 2011, 22:00

So, es bleibt für jeden Interessenten offen, sich noch zu melden. Und wir werden auch ein Quartier finden.
Ich melde morgen AngieBN, Schnettel & Anette vom 29.10. - 31.10 und den FCElch und mich vom 29.10. - 01.11.
Sonntag ist der Blocksberg, der Brocken dran, egal ob zu Fuss oder per Brockenbahn. Die Chancen beim Lotto stehen 1: zigMillionen, die Chancen auf "Weitsicht" auf dem Brocken auf 1:6. "Schauen" wir mal......
Und für Montag bringe ich viele Vorschläge mit. Einer wäre z.B. auch Pullman City II, die Westernstadt in Hasselfelde.
Bild
Man kann die Kinder auf widerwilligen Ponys durch die Gegend führen.
Oder Indiandertänze ansehen, Bogenschießen, Reiten, Goldwaschen ....
Krönender Abschluss ist immer die Geschichte des Landes. Überhaupt nicht blutrünstig (wie üblich) - es fällt kein einziger Schuss. Aber informativ. Und mit etwas Spannung - wenn die Büffel durch die Zuschauer "geführt" werden"
Bild
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rolando » Do, 25. Aug 2011, 9:04

Hallo Scandinavien-Wolf,

nachdem ich längere Zeit unterwegs war, habe ich erst jetzt wieder mal Zeit in Ruhe am PC zu sitzen.
Leider haben sich durch den wettermäßig schlechten Sommer bedingt für Oktober mehrere Termine (betr. Hausrenovierung) angesagt und ich befinde mich auch noch Anfang Oktober in Kroatien. Ich versuche jedoch mir das letzte Wochenende freizuhalten.
Da ich mit dem Womo anreise und kein Zimmer benötige, hoffe ich, das eine kurzfristige definitive Zusage kein Problem darstellt?
Rolando

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 27. Aug 2011, 22:51

Hallo rolando,
"zerstöre" bitte nicht meinen Nickname.
Die deutsche Fassung Skandinavien fand ich nicht schön, die englische Fassung scandinavian fand ich zu "weich".
Nicknames erlauben fast alles.
Also wurde es ein Skandinavian.
Und Wolf ist mein zweiter (in den Ausweis eingetragener) Vorname.

Ich habe nochmal beim Vernieter an seine mündliche Zusage für Dein WoMo erinnert.

Ansonsten für die Teilnehmer: Strom, Wasser, Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher sind im Preis inbegriffen!!!

der Uwe aus Machteborch
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Fr, 23. Sep 2011, 10:23

Nachdem feststeht, das ich an dem Wochenende kein Auto habe, habe ich eine Frage an euch:

Kann mich irgendjemand Samstag in Bad Harzburg am Bahnhof einsammeln und am Montag wieder dort absetzen?

Oder:
Wer kommt denn von wo angereist und fährt zufällig an Bremen oder Hamburg-Harburg vorbei?

Schnettel hat geschrieben:Wenn es irgendwelche Wuensche gibt, was ich evt. aus Norge mitbringen soll, dann lasst es mich wissen.

:mrgreen:
Ja sicher:
Eine Packung Prim, eine Packung Gudbransdalost (den roten), eine Packung NonStop (die dunkle) und dann noch Stabburet Makrell i 4 store begre...
Aber nur, wenn es nicht zuviele Umstände macht! :oops:
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 23. Sep 2011, 11:33

Anette hat geschrieben:Nachdem feststeht, das ich an dem Wochenende kein Auto habe, habe ich eine Frage an euch:
Kann mich irgendjemand Samstag in Bad Harzburg am Bahnhof einsammeln und am Montag wieder dort absetzen?
Also ich komme mit Mietwagen aus Richtung Leipzig und kann dich gern in Bad Harzburg abholen. Das ist kein grosser Umweg und ich mach das gern.

Anette hat geschrieben:
Schnettel hat geschrieben:Wenn es irgendwelche Wuensche gibt, was ich evt. aus Norge mitbringen soll, dann lasst es mich wissen.

:mrgreen:
Ja sicher:
Eine Packung Prim, eine Packung Gudbransdalost (den roten), eine Packung NonStop (die dunkle) und dann noch Stabburet Makrell i 4 store begre...
Aber nur, wenn es nicht zuviele Umstände macht! :oops:
Ist notiert. :-)
Mit NonStop meinst du die Tuete (mit den einzelnen NonStops), nicht die NonStop-Schokolde, gell?
Bring ich alles mit. :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » Fr, 23. Sep 2011, 12:19

skandinavian-wolf hat geschrieben:Und für Montag bringe ich viele Vorschläge mit. Einer wäre z.B. auch Pullman City II, die Westernstadt in Hasselfelde.
Ich war mit meinen Kindern mal dort vor einigen Jahren. Sie fanden's "ok" - aber nicht so wirklich berauschend... (Kann auch daran liegen, dass es "immer noch" im Aufbau war - aber wir sind auch so nicht wirklich "Western-Fans"... - mit Westernfilmen kannst du mich jagen.... ;-))
Wenn ihr aber alle lieber auf die Westernstadt steht (bzw. die Kiddies, denen muss es vielleicht am ehesten gefallen, oder?), dann fuege ich mich natuerlich - und komme nach, wenn Anette am Zug ist.
Im Pullman City gibts zumindest ein ordentliches :koch: Steak-Haus, hoffe ich. :lol: :lol: :lol:

Als wir spæter nochmal uebers Wochenende im Harz waren, hatte ich meinen beiden alles møgliche vorgeschlagen - auch die Brockenbahn und und und. Wir schauten uns auch die Prospekte in der Ferienwohnung an - und schon war deren Entscheidung gefallen: Schlangenfarm! Hab grad mal gegoogelt - die gibts immer noch und scheint noch grøsser geworden zu sein...
http://www.schlangenfarm.de/
Ist von Schierke ca. 45 min. Fahrt - und Bad Harzburg læge auf dem Weg (um Anette zum Zug zu bringen...).
Dort hatte ich das erste (und bisher einzige) Mal eine Schlange angefasst und ne Vogelspinne auf der Hand (wer wollte, der durfte....). Mein Sohn (damals 6 oder 7 Jahre) hielt beide Handflæchen hin (weil sie noch so klein waren... ;-)
Dort wuerde ich jederzeit wieder hin fahren.

Aber es gibt ja auch noch viele andere Møglichkeiten.
Wie wær's mit der Ruebelænder Tropfsteinhøhle und Schaubergwerk?
@Uwe: Komm bloss nicht mit zu vielen Vorschlægen - sonst kønnen wir uns nicht entscheiden und brauchen das ganze Wochenende zum Abstimmen..... :lol: :lol:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon dermatze » Fr, 23. Sep 2011, 13:21

hmmmm wie wäre es denn wenn man sich in rostock trifft!?
dermatze

Beitragvon Anette » Fr, 23. Sep 2011, 19:20

Schnettel hat geschrieben:Also ich komme mit Mietwagen aus Richtung Leipzig und kann dich gern in Bad Harzburg abholen. Das ist kein grosser Umweg und ich mach das gern.

Das ist fein! Dann schau ich mal, wie die Züge fahren!

Schnettel hat geschrieben:Mit NonStop meinst du die Tuete (mit den einzelnen NonStops)...

Genau die! :lol: Mein Sohn wird sich überschlagen vor Freude!
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 24. Sep 2011, 18:41

Kaum ist man mal einen Abend nicht ON gehts hier ab.
Schön wenn Schnettel die Anette abholt und zurückbringt. Hätte ich sonst auch gemacht. Dank B6N relativ problemlos zu machen und dann die B4 hoch nach Braunlage und über die B27 nach Elend und dann ists nur ein Katzensprung nach Schierke.
Oder von Harzburg zurück nach Wernigerode und von dort nach Schierke.
Die Schlangenfarm in Schladen fanden meine Kinder (ja, das war vor rund 15 Jahren) nicht so berauschend. Aber lasst uns das wirklich am Sonntagabend vor Ort, nach vollbrachter Brockenwanderung und 2 oder 3 Linien, Schierker Feuersteinen oder wie auch immer diskutieren. Und einige Sachen lassen sich auch kombinieren.
In Pullmann City gibts mindestens einen Steakladen, der auch Pferdesteaks anbietet. Haben mir seinerzeit ganz gut geschmeckt.
Wir sind auch wirklich keine Western-Fans aber einen Tag wars unterhaltsam.

dermatze hat geschrieben:hmmmm wie wäre es denn wenn man sich in rostock trifft!?

Hallo matze,
wenn Du Dir den Beginn dieses Threads durchliest, weißt Du, dass Dein Vorschlag "etwas daneben" liegt.
Und nächstes Jahr hat der Markus "die Bürde" der Organsiation. Danach vielleicht auch mal Rostock?
Erstmal bist Du noch herzlich eingeladen, am Treffen im Harz teilzunehmen, wie alle anderen auch. Ich bin gerne bereit, bei der kurzfristigen Organsiation von Quartieren noch zu unterstützen!
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 02. Okt 2011, 19:27

Drückt mal die Daumen, dass wir in 4 Wochen nicht solch Wetter wie jetzt haben.
Jetzt haltet mich nicht für verrückt.
Klar sind 25° C und strahlend blauer Himmel schön.
Aber den ganzen Tag kam in den Verkehrsnachrichten, dass sämtliche Parkplätze im Oberharz überfüllt sind, Staus auf den Anfahrtstraßen (B4) usw..
Und in einer Art Polonäse wollten wir ja dann wohl doch nicht auf den Brocken "marschieren!? :wink:
Bild
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon frieda » So, 02. Okt 2011, 20:18

Moin,

"musste" meinen Urlaub kürzen und bin daher das letzte WE im Oktober doch schon wieder im Lande.
Jetzt lese ich, dass ihr evtl nach PMC kommen wollt? Das würde ja passen, denn da stell ich mich dann über das WE hin mit meinem Gespann. Könnte aber auch gerne mal zu euch kommen zum leckeren Abendessen am Samstag/Sonntag ...

Habt ihr denn sowas wie nen Wochenendablauf oder ähnlches? Damit ich weiss, wo ich euch wann antreffen könnte ... Ich weiss, Sonntag Brocken ... da war ich ja auch noch nie :D
Vielleichgt kann mir ja auch der "Hauptorganisator" des WE per PN ne Tel-Nummer zukommen lassen unter der ich dann kurzfristig Infos bekommen könnte :wink:
Frieda sei mit euch! :rocker:

Der Weg ist das Ziel
www.frieda4u.de
frieda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anne-Marie » So, 02. Okt 2011, 20:19

Wenn Ihr in 4 Wochen so ein Wetter habt, wie dieses Wochenende, ärgere ICH mich GRÜN, weil ich mich nicht zum Treffen angemeldet habe,
da ich von Regen, Nebel, Niesel bei 3°C ausgegangen bin ..... :roll:
Anne-Marie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » So, 02. Okt 2011, 20:39

Wir haben nun doch schon seit 10 Tagen Dauersonne. Waren heute noch in der Talsperre schwimmen, wann ging das denn sonst noch im Oktober?
Mir ist es schon fast zu warm, mehr als 25 Grad brauche ich echt nicht.

Aber so wies ist, so isses gut. Der Winter kommt noch früh genug.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 03. Okt 2011, 16:15

Anne-Marie hat geschrieben:

Wenn Ihr in 4 Wochen so ein Wetter habt, wie dieses Wochenende, ärgere ICH mich GRÜN, weil ich mich nicht zum Treffen angemeldet habe,
da ich von Regen, Nebel, Niesel bei 3°C ausgegangen bin ..... :roll:

Hallo Anne-Marie,
wenn Du noch willst - sag` Bescheid. Ein Bett für Dich finden wir schon noch, ansonsten gibts halt einen Platz in der "Besucherritze". :rofl:
Wir hatten ja schon mehrfach gesagt,dass jeder Teilnehmer willkommen ist.
Klar, die "offizielle" Anmeldung ist erfolgt. Aber ich bin gern bereit, jedem, der noch Interesse hat, bei der Unterkunftssuche behilflich zu sein....

Bis dann
Uwe
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events