Danke, Uwe, für Dein Angebot. Das ist sehr nett von Dir.
Ich bleibe bei meiner Wettervorhersage. Aber vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei.
frieda hat geschrieben:Moin,
ich wünsch euch ja ne weite Fernsicht auffem Brocken, aber ehrlich gemeint auch nicht ganz so schönes Wetter wie letztes Wochenende
Paar übervolle Bilder gewünscht? Bitteschön >>>
fcelch hat geschrieben: @Uwe,
vielleicht stehts irgendwo schon im threat, aber ich habe keine Lust zu suchen:
Wie lange ist denn die reguläre Gehzeit von Schirke rauf auf den Gipfel? Und wieviele Höhenmeter sind das?
.....muss meine Kinder schon Mal seelisch drauf vorbereiten das dieses Jahr nochmal gewandert wird.
Is ja nicht mehr lange, ich freue mich schon.
Gruß, FCElch
Jajaaaa, na klar. Ich wuerd mir nur gern welche raus suchen, die am Weg liegen. Und dafuer muesste ich ja wissen, wo wir lang laufen (aber Uwe hat ja schon von der Brockenstrasse geschrieben...)frieda hat geschrieben:Na Schnettel, schon mal welche gefunden? Dann solltest du doch auch wenigstens wissen, wo "vorher" zu suchen ist,
skandinavian-wolf hat geschrieben:Da Ihr ja "die falsche Seite" von Schierke gewählt habt, was die Unterkunft betrifft, sinds halt ca 1,5 km mehr pro Strecke.
Wie ich geschrieben hatte, wäre das Hotel "Brockenscheideck" etwas näher ran gewesen.
Der kürzeste aber steilste Weg hoch hätte ab Hotel ca 6,5 km durchs sogenannte Eckerloch.
Auf der Brockenstraße sinds gut einen oder 1,5 km mehr aber etwas weniger steil. Und auf Asphalt.
Zurück hatte ich an den Goetheweg und den Oberen Königsbergweg gedacht. Gemütlich für den Rückweg aber etwas mehr als 10 km bis zum Hotel.
Höhenmeter sinds gut 500, die wir überwinden müssen. Pro Richtung.
skandinavian-wolf hat geschrieben:
Hast du eigentlich die Planung für 2012 schon fertig, Elch?
skandinavian-wolf hat geschrieben:Der kürzeste aber steilste Weg hoch hätte ab Hotel ca 6,5 km durchs sogenannte Eckerloch.
Auf der Brockenstraße sinds gut einen oder 1,5 km mehr aber etwas weniger steil. Und auf Asphalt.
Zurück hatte ich an den Goetheweg und den Oberen Königsbergweg gedacht. Gemütlich für den Rückweg aber etwas mehr als 10 km bis zum Hotel.
Höhenmeter sinds gut 500, die wir überwinden müssen. Pro Richtung.
Aber sicher doch. Wollte zwar erst nur mit Handgepæck kommen. Aber buche nun ein Gepæckstueck (damit ich auch "Fluessigkeiten" mitnehmen kann). Da passt dein Senf dicke mit rein.fcelch hat geschrieben:@Schnettel,
mir ist noch was eingefallen was du mir aus N mitbringen könntest:
3 Flaschen IDUN Pölsesennep, die gelben, 490 g
Meinst du das läßt sich machen?
Hm, also grundsætzlich laufe ich auch lieber im Wald und ueber Stock und Stein als wie die Lemminge auf der Strasse...Anette hat geschrieben:Da muß ich K-Lilly zustimmen, ich laufe lieber 6,5 km etwas steiler bergauf durch's Gelände als 8 km über Asphalt!
Und gemütlich zurück ist immer gut.
Ok, dann hab ich ungefæhr ne Vorstellung und bin beruhigt.K-Lilly hat geschrieben:Das letzte Bild unten beim zweiten Link trifft es sehr gut, das ist der schwere Teil. Teilweise liegen halt Steine herum und man kann nicht blindlings dahin stolpern sondern muß gucken wo man hintritt. Mit einer schweren Wanderung in Norwegen kann man das aber kaum vergleichen und Schwindelfreiheit ist auch nicht notwendig.
Genau! ...und schon mal ein kaltes Bierchen ordern (oder besser 'n Radler...)Anette hat geschrieben:Diejenigen, die zuerst oben sind, können ja dann schon mal Plätze für die Japsenden reservieren...
Zurück zu Veranstaltungen / Events
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste