Apropos Tassen.........die leben übrigens nicht ewig lange.Hab ich mich dieses Jahr drüber geärgert.
Meine Tassen vom letzten Jahr sahen recht traurig aus....obenrum ist überall der Lack abgeplatzt

....na dachte ich so.....das kommt vom Dauergebrauch und Spülmaschine zuhause.
Freu mich dieses Jahr über die matten schwarzen Tassen(Töchterchen musste die natürlich in pink haben für ihren Kakao)......und nach 4 Wochen fingen die auch schon an zu blättern

.Dabei wurden die im Womo nur von Hand gespült.
Total ärgerlich.
Hätt mich ja gerne mal beschwert,aber dafür sind meine Sprachkenntnisse/norwegisch nicht genug ausgereift
Schade.Aber man darf wohl für den Preis nicht zu viel erwarten.Schliesslich kann man dafür viiiiiiiiiiel Kaffee trinken.
Boller hab ich grundsätzlich nicht im Supermarkt gekauft,sondern bei statoil.
Na dann muss ich mal schauen,dass ich im Mai die Espa ansteuer
Ich hatte übrigens auch die Einstellung,dass einmal Nordkapp(Pflichtbesuch) reicht....hab ich ja schon längst hinter mir.Aber vielleicht schaff ich es ja,es meiner Ma auch mal zu zeigen.
Hab ja hier hin und her überlegt.
Ob ich doch mit dem Womo fahr.
Dafür:unabhängiges Schlafen,Koch-und Duschmöglichkeit
Dagegen:für 2 Personen eigentlich zu gross(7,80m und arg hoch)-dadurch geringeres Tempo,bzw. Tageskm-Etappen,höherer Spritverbrauch(als mein PKW),höhere Kosten auf der Fähre.
Ich glaube,dass meine DAGEGEN-Punkte die Kosten für Hotel und/oder Hütten wieder wett machen.
Zudem wollte ich jetzt keine Sparfuchs-Aktion daraus machen......dann bleib ich besser daheim
gsfranz.....da habt ihr dann aber Schwein gehabt.....unser Durchschnittswetter war so: