mh hat geschrieben:Fast alle Unternehmen bieten Paketangebote an bei denen man so 10% sparen kann und alles scön beisammen hat.
Klug ist es wohl nach der Höhe der Prämien in den Folgejahren zu fragen !
Gut zu wissen...
Zur Frage "WELCHE" Versicherung wäre schön, wenn noch andere ein paar Erfahrungen schildern könnten - will ja nicht in die gleichen Fallen tapsen...
Gibt es in Norge auch sowas wie "Stiftung Warentest" oder "Finanztest" in D?
Was mich jetzt noch zur Kfz-Haftpflicht interessiert:
Wie wird man in eine bestimmte Schadenfreiheitsklasse eingestuft? Zählt die deutsche SF da irgendwie auch mit? Oder nur, wie lange man in einer bestimmten norw. Versicherung schadenfrei fährt?
Bei mir ist es so, dass ich seit 1992 den Führerschein habe, seit 1997 beruflich ca. 40.000 km pro Jahr gefahren bin, immer schadenfrei.
Auf mich war aber nie selbst ein Auto zugelassen.
Im Dezember letzten Jahres habe ich mir dann ein eigenes Auto gekauft (schon mit dem Hintergedanken "LKW-Zulassung", billig, wenig cm³, wenig Leergewicht, wenig kW...). Mit der Versicherung in D hatte ich dann auch Glück, dass ich trotzdem es sich um einen "LKW" handelt, die SF 1/2 bekam (also Anerkennung der Fahrpraxis). Sowas geht in D wohl bloß bei Pkw's, aber das wusste der Versicherungsfritze nicht - mein Glück...
Wie ist das nun in Norge? In welche SF kommt man als "Einwanderer"?
Danke für eure Tipps!
Viele Grüße,
Schnettel