Kindergeld

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Kindergeld

Beitragvon DaKaPa » So, 20. Nov 2011, 21:51

Hallo Norge Freunde

Hätte da mal eine Frage an die Leute die kindergeld aus deutschland beziehen :-)

Sind vor 2 Jahren ausgewandert hier nach Norge mit meinen kleinen Sohn. Nun ist der Kleine 4 jahre alt und wir beziehen das Kindergeld noch aus Deutschland, die Stolzen 184 Euro für 1 kind.

Jetzt kommt die Frage: Weiß einer wie lange mann das machen kann oder darf, Kindergeld beziehen aus einen land wo mann nur noch eine melde adr hat. :D :-)

Liebe Grüße
DaKaPa

Re: Kindergeld

Beitragvon Gudrun » So, 20. Nov 2011, 22:05

DaKaPa hat geschrieben:...Jetzt kommt die Frage: Weiß einer wie ... darf, Kindergeld beziehen aus einen land wo mann nur noch eine melde adr hat. :D :-)

Gar nicht, Meldeadresse (in D) ist da, wo Dein Lebensmittelpunkt ist. Der ist doch wohl in Norwegen? Also darfst du nicht mehr in D gemeldet sein.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » So, 20. Nov 2011, 22:26

Hei

Mir ist zwar Raetselhaft wie ihr das geschafft habt, geht ja eigentlich nur mit sehr viel Fantasie. Gudrun hat euch ja schon gesagt wie weit das erlaubt ist. Wo ihr euch aber moeglicherweise drauf einstellen koennt ist, das das Geld zurueck gezahlt werden muss.

Muss jetzt mal wirklich mit den Kopf schuetteln.

Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DaKaPa » Mo, 21. Nov 2011, 16:27

Hi

Hmm wo ist den das Problem? Ich bin noch in Deutschland gemeldet und arbeite im Ausland, ist das verboten? Ich denke mal das machen viele Leute :-) habe sozusagen ja nur eine Adresse wo meine Post hin geht, in Deutschland. und um hier in norge arbeiten zu können weiß ja jeder was erforderlich ist und das ist alles vorhanden. Bin ja fast der Meinug das heißt dann 2. Wohnsitz oder ?

Mann kann doch sagen ich hab versucht im ausland fuß zufassen und nun hat es geklappt nach 2 jahren :-)

Mark warum Kopfschütteln ? Ist das ein verbrechen ? War einfach Mann geht in das Land wo mann hin will und sucht sich Arbeit usw.

Mfg dakapa
DaKaPa

Beitragvon martin A. » Mo, 21. Nov 2011, 17:11

Hallo DakaPa,

sei aber vorsichtig mit der Einschulung spätestens da fällt das auf. Am besten du hängst das nicht an der grossen Glocke!!!

Gibt viele die dir das bestimmt nicht gönnen.

:)
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
Jacques Tati
martin A.

Beitragvon wincincala » Mo, 21. Nov 2011, 18:16

hi ich habe auch mindestens nen dreiviertel jahr kindergeld bezogen und dann habe ich hier bescheid gesagt das ich hier lebe und dann brauchte ich nur bescheid sagen und vorweisen das deutschland nicht mehr bezahlt.so ich musste auch nichts mehr zurück bezahlen..da du ja sowieso in d gemeldet bist, dürfte es da überhaupt keine probl. geben...liebe grüße
wincincala

Beitragvon wincincala » Mo, 21. Nov 2011, 18:16

oh habe völliges chaos geschrieben, hoffe doch das du mich trotzdem verstanden hast..lächel
wincincala

Beitragvon der westfale » Mo, 21. Nov 2011, 18:39

DaKaPa hat geschrieben:Hätte da mal eine Frage an die Leute die kindergeld aus deutschland beziehen :-)

Sind vor 2 Jahren ausgewandert hier nach Norge mit meinen kleinen Sohn. Nun ist der Kleine 4 jahre alt und wir beziehen das Kindergeld noch aus Deutschland, die Stolzen 184 Euro für 1 kind.

Jetzt kommt die Frage: Weiß einer wie lange mann das machen kann oder darf, Kindergeld beziehen aus einen land wo mann nur noch eine melde adr hat. :D :-)

Sag mal,

hast du dein eigenes Posting nicht gelesen. Da steht wir sind ausgewandert, nicht nur ein Teil unserer Familie. Das was ihr macht ist Leistungsbetrug. Dein Mann verdient hier den Familienunterhalt, somit muss der deutsche Staat euch kein Kindergeld mehr bezahlen. Punkt.

Nachzulesen hier
Leider funktioniert der eingefuegte Link nicht.
Google mal einfach familienkasse-info das steht so einiges zu euren Fall.

Deshalb Kopfschuettel.

Mark

Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon martin A. » Mo, 21. Nov 2011, 18:50

Mark hat geschrieben:"Sag mal,

hast du dein eigenes Posting nicht gelesen. Da steht wir sind ausgewandert, nicht nur ein Teil unserer Familie. Das was ihr macht ist Leistungsbetrug. Dein Mann verdient hier den Familienunterhalt, somit muss der deutsche Staat euch kein Kindergeld mehr bezahlen. Punkt.

Nachzulesen hier

Deshalb Kopfschuettel.

Mark

Mark"
Einer mit Heiligenschein! Solange da niemand petzt ist das doch Wurst.
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
Jacques Tati
martin A.

Beitragvon der westfale » Mo, 21. Nov 2011, 19:15

martin A. hat geschrieben:
der westfale hat geschrieben:
Sag mal,

Nachzulesen hier

Deshalb Kopfschuettel.

Mark

Mark

Einer mit Heiligenschein! Solange da niemand petzt ist das doch Wurst.

Wenn keiner petzen soll wieso wird dann so etwas hier gefragt? Ich habe die Frage beantwortet und mein Unverstaendnis dazu geaeussert. Das hat nichts mit Heiligenschein zu tun.

Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DaKaPa » Mo, 21. Nov 2011, 19:23

:shock:

da wird dann wieder jedes Wort auf die Goldwagge gelegt, naja trotz alledem, da nehmen wir das auswandern raus.Ich hab ja keine feste Arbeit, somit immer am pendeln und Leistungsbetrug kann das wohl kaum sein. Da wir immer hin und her fahren ist das wohl nicht so kriminel oder doch

gruß
DaKaPa

Beitragvon DaKaPa » Mo, 21. Nov 2011, 19:26

dakapa

Ich dachte dafür ist diese forum geschaffen worden um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen

gruß
dakapa
DaKaPa

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Mo, 21. Nov 2011, 19:39

DaKaPa hat geschrieben::shock:

da wird dann wieder jedes Wort auf die Goldwagge gelegt, naja trotz alledem, da nehmen wir das auswandern raus.Ich hab ja keine feste Arbeit, somit immer am pendeln und Leistungsbetrug kann das wohl kaum sein. Da wir immer hin und her fahren ist das wohl nicht so kriminel oder doch

gruß

Entschuldige...aber lebt ihr jetzt dauerhaft in Norge..oder wie soll man das hier verstehen?? Wenn die gesamte Familie hier in Norwegen das ganze Jahr lebt...ist das "Leistungsbetrug"...!!! Du kannst ja hier auch Kindergeld beantragen siehe hier :arrow: http://www.nav.no/Familie/Barnetrygd.

Als meine Frau mit meinem Sohn vor ueber drei Jahren nach Norwegen nachkam..ist das Kindergeld aus Deutschland weggefallen..aber dafuer haben wir ja das hier beantragt.

Das Forum ist fuer Fragen und Antworten geschaffen worden, keine Frage..aber du musst in deinem Fall auch von einigen hier nicht unbedingt Anworten erwarten..die dir genehm sind.

Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » Mo, 21. Nov 2011, 19:49

DaKaPa hat geschrieben:dakapa

Ich dachte dafür ist diese forum geschaffen worden um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen

gruß
dakapa

Die hasst du doch bekommen, es liegt ja nicht an uns das sie dir nicht gefallen. Aber mal ganz ehrlich was macht ihr denn nun. Mal seit ihr ausgewandert, dann arbeitet nur dein Mann hier und nun pendelt ihr. Irgendwie wir das immer verworender. Mir scheint so das du selber nicht weisst was ihr macht.

Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DaKaPa » Mo, 21. Nov 2011, 20:07

Na da hab ich ja was angefangen hier :-) also würde mal sagen die Fragestellung hätte anders lauten sollen zum Anfang ( zB: Kindergeld ist es erlaubt Kindergeld mit in ein anderes land mit zu nehmen)

Also ich kann damit leben,mit den Antworten hier, hier im Forum, hätte schlimmeres erwartet, aber es nutzt ja nun nichts Es ist wie Es ist :)

Und ich bin mit meiner/unserer Gesamtsituation durch aus zufrieden und wie sagt mann immer so schön (Alt ordne seg ).

Hilsen
DaKaPa

Nächste

Zurück zu Auswandern