Noch einmal "Auswandern"?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Noch einmal "Auswandern"?

Beitragvon Maliko » Mi, 23. Nov 2011, 17:02

Ich verabscheue nicht alle Deutschen. Es gibt durchaus Ausnahmen.
Maliko

Beitragvon Nicetrya » Mi, 23. Nov 2011, 19:19

Hallo,

also in erster linie würde ich mal sagen man kann nur selbst das beste aus seinem Leben machen... egal wo man lebt.
Wenn es euch in Österreich gut geht würde ich dort bleiben. :wink:

lg
Nicetrya
Save the Earth, it`s the only Planet with Chocolate.
Nicetrya

Beitragvon der westfale » Mi, 23. Nov 2011, 19:45

Maliko hat geschrieben:Hi Karsten,

ich muss dir leider auch widersprechen. Deutschland ist Sch****. Ich lebe seit ich ein eigenständiges leben führe (und nicht mehr von meinen Eltern versorgt werde) ein leben an der Armutsgrenze. Ich habe Zeiten gehabt, wo ich in die Suppenküche gehen musste um überhaupt eine warme Mahlzeit zu bekommen. Und ja es liegt auch an mir, das ich keinen Ausbildungsplatz bekommen habe, da ich ein sehr schlechtes Realschulzeugnis mit fast 300 Fehlstunden. Allerdings ist das fast 10 Jahre her und man wird nur auf dieses Zeugnis reduziert (allerdings weiß ich natürlich nicht, wie es in der Beziehung in Norge aussieht). Ich habe jetzt nachdem ich mit sehr harten Bandagen gekämpft habe und auch vors Sozialgericht gezogen bin eine Umschulung genehmigt bekommen, welche ich dezeit auch mache. Mich persönlich hat Deutschland krank gemacht. Und die Politik in Deutschland ist Sch****.

Nun fragst du dich aber sicher warum ich dann unbedingt nach Norge will? Nun das sage ich dir auch. Ersten (klar) wünsche ich mir ein besseres Leben als hier in DE. Zweitens habe ich Familie in Norge (meine Tante lebt seit 20 Jahren in der nähe von Oslo). Und drittens liebe ich einfach das Land an sich. Ich spreche zwar noch nicht die Sprache, aber das werde ich nachholen, sobald die Ausbildung durch ist. Darum habe ich mir einen Zeitraum von 4 Jahren erst einmal gesetzt. Und die Deutschen sind nun mal das letzte.

Gruß Maliko

Sag mal was bist du denn fuer einer. Nichts auf die Reihe kriegen, dann noch schnell eine Umschulung einklagen und die, die das durch ihre Steuern bezahlen auch noch als das letzte beschimpfen. Komm ruig her nach Norwegen, man wartet hier schon mit offenen Armen auf dich. Habe mal gehoehrt das fuer solche wie dich hier der rote Teppich ausgerollt wird. Du glaubst gar nicht wie beliebt du hier sein wirst. An deiner Stelle wuerde ich nicht noch 4 Jahre warten. Koffer gepackt und ab nach Norge. Das mit der Sprache machst du schon. Kannst ja hier einen Sprachkurs einklagen.

Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Mi, 23. Nov 2011, 20:59

Westfale du sprichst mir aus der Seele!!! Ich kann dich Maliko nicht verstehen..schiebst alles auf Deutschland und seine Politiker aber du selbst hast nichts zu Wege gebracht. Hohe Fehlzeiten in der Schule...schlechte Noten..ja soll dir dann noch ein Arbeitgeber eine Ausbildungsstelle geben??
Das dein Leben so verlaufen ist deine alleinige Schuld und nicht der anderen..darueber solltest du dir im klaren sein.
Ich habe in meinem Leben zwei Ausbildungen gemacht und beide mit Bravor bestanden..aber auch nur deshalb weil ich meinen Hintern bewegt habe.

Mit deiner jetzigen Lebenseinstellung wirst du auch hier in Norge nicht weiterkommen. Deutschland ist in keiner weise Sch******, da muss ich dir widersprechen. Es ist ein Land das in Europa mit einer der hoechsten Lebensstandarte hat...geh mal nach Frankreich, Belgien und so weiter..da sieht es ganz anders aus. Und ich weiss wo von ich rede habe lange Jahre in ganz Europa gearbeitet.

Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon martin A. » Mi, 23. Nov 2011, 21:58

Hallo Westfale und Hotte-der-Norweger,

wieso seit ihr Ausgewandert? Da wird es doch ein Grund geben?

Martin
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
Jacques Tati
martin A.

Beitragvon der westfale » Mi, 23. Nov 2011, 22:16

martin A. hat geschrieben:Hallo Westfale und Hotte-der-Norweger,

Martin

Weil es Zeit wurde neue Wege zu gehen.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon martin A. » Mi, 23. Nov 2011, 22:39

der westfale hat geschrieben:

Gruss Mark

Da kann man sehr viel hinein interpretieren! So eine schwammige Aussage war mit der Kritik an Maliko`s Frustablass nur zu erwarten.
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
Jacques Tati
martin A.

Beitragvon fjordheksa » Mi, 23. Nov 2011, 22:46

"Gubba og hjelp", was für ein nicht zu hörender, aber zu lesender Ton hier... :shock:

Um mal ne Antwort auf die eigentliche Frage zu geben: guckt mal bei finn.no oder nav.no.
Weiß nicht, ob die da auch auf englisch Stellenangebote haben, aber darüber findet Ihr dann vielleicht Adressen, um Euch direkt bewerben zu können. Zumindest bei finn.no könnt Ihr Such-Filter setzen, was Regionen/Orte angeht.
Und dann gibt es eigentlich auf jeder "kommune-homepage" auch Stellenangebote, z.T. auf englisch, da könntet Ihr's auch versuchen.

Lykke til - aus welchen Gründen, auf welche Art und Weise und mit welchem Ergebnis auch immer Ihr Euch verändern wollt....das entscheidet ja eh jeder für sich selbst, wenn es an der Zeit ist... :)
Det er aldri for sent til å bli det du kunne ha vært. (M. A. Evans)
fjordheksa

Beitragvon der westfale » Mi, 23. Nov 2011, 23:00

martin A. hat geschrieben:
der westfale hat geschrieben:

Gruss Mark

Da kann man sehr viel hinein interpretieren! So eine schwammige Aussage war mit der Kritik an Maliko`s Frustablass nur zu erwarten.

Kuck mal,

wir sind hier ja unter uns und es liesst ja kaum einer mit, dennoch kurz dazu. Wir wahren nach 13 Jahren Selbststaendigkeit ausgebrannt. Daher macht mein, von dir zetierter Satz, schon Sinn.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ulnau » Mi, 23. Nov 2011, 23:38

Aber holla, hier gehts ja richtig rund!

@agnes: Norwegen ist ein schönes Land, doch auch hier ist nicht alles rosenrot. Ich denke auch hier liegt es hauptsächlich in eigener Hand, ob man Erfolg hat und glücklich wird oder nicht. Viel Glück bei der Arbeitssuche!

@Maliko: ich wohne zwar schon lange in Norwegen, bin aber aus Deutschland, bin Deutsche, habe in Deutschland gut gelebt und fühle mich doch glatt beleidigt von der Aussage von wegen die Deutschen seien das Letzte. Da helfen die gnädigen Ausnahmen auch nicht. Fraglich, ob du in Norwegen glücklich werden wirst mit so einem generellen Zorn im Bauch...
ulnau
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Do, 24. Nov 2011, 10:54

martin A. hat geschrieben:Hallo Westfale und Hotte-der-Norweger,

Martin

Das ich nach Norwegen gekommen bin, entspringt dem Zufall!!! Man hat mir vor ueber 4. Jahren ein super Stellenangebot gemacht..und das konnte ich einfach nicht ausschlagen. Zu dem anderen wollte ich einfach mal was neues machen.

Uebrigens Martin empfinde ich die Sache von Maliko nicht als Frustablass...sondern es zeigt das man oft selber schuld ist an seiner eigenen Situation..nur tut die Erkenntnis einem meistens unheimlich weh. Denn wer gibt sein sein eigenes Verschulden zu??? Und so ist es einfacher alles auf Deutschland und seine Poltiker zu schieben!

Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Maliko » Do, 24. Nov 2011, 11:51

Ich habe nie behauptet, das ich keine Sch**** gebaut habe. Nur kann ich nicht verstehen, das Fehler, welche vor 10 Jahren begangen wurden einem heute noch Probleme bereiten. Auch finde ich es von euch sehr anmaßend mich als Sozialschmarozer anzusehen. Ich habe in der gesamten Zeit gearbeitet. Ich habe immer irgendwelche Hilfsjobs angenommen, welche allerdings so schlecht bezahlt wurden, das ein HarzIV Empfänger mehr hatte.

Und mein lieber Westfale. Du kennst mich nicht und drehst mir zu alledem noch die Worte im Mund um. Diese Einstellung die du mir unterstellst, ist falsch. Ich will nach Norwegen um dort zu leben und zu Arbeiten. Und dafür tue ich auch meinen Anteil. Ich werde vorher die Sprache lernen (damit mache ich schon mehr als 3/4 der sog. Auswanderer, welche durch die Fernsehsendungen tingeln) und ich habe eine Fundierte Ausbildung. Also finde ich besonders deinen letzten Satz nicht nur verletzend, sondern eine Frechheit. Wenn du so glücklich über Deutschland bist, dann komm doch zurück, aber urteile gefälligst nicht über Menschen die du nicht kennst. Vor allem nicht in einem so beleidigendem Ton. Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Das was mich ankotzt ist die Gesellschaft hier in Deutschland. Nicht die einzelnen Personen.
Maliko

Beitragvon Christoph » Do, 24. Nov 2011, 11:59

Heisann Leute...

da die Userin, die den thread dermaleinst eröffnet hat, eh nicht mehr mitliest und hier mittlerweile auch nicht mehr wirklich hilfreiche Dinge gepostet werden, mache ich diesen thread jetzt dicht. Beschwerden zu dieser Entscheidung bitte per pn an mich.

Solltet Ihr in dieser Sache noch untereinander Klarstellungsbedarf haben, dann macht dies bitte ebenfalls per pn.

Grüßlis aus dem verhagelten Norden...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Auswandern