Hallo erst mal,
hatt wer Erfahrungen mit dem Auswandern mit Hund ?
Formalitäten und alles ist klar mich würde eher das Verhältnis der Norweger zu Hunden interessieren .
Danke schon mal vorab.
Grüße Flo



didi hat geschrieben:Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.Als Norweger habe ich Hunde eher als Nutztier also Hofhund oder Jagdhund gesehen. In Norwegen macht man nicht soviel aufhebens um einen Hund, dafür hat man halt eher 3 oder 4 Kinder, es gibt auch im Schnitt wesentlich weniger Hunde als in D, dafür aber mehr als doppelt soviel Kinder.Noch Fragen??? Didi.


didi hat geschrieben: dafür hat man halt eher 3 oder 4 Kinder, es gibt auch im Schnitt wesentlich weniger Hunde als in D, dafür aber mehr als doppelt soviel Kinder.Noch Fragen??? Didi.
So ist es wirklich didi, ich kenne Leute in D (haben keine Kinder), wenn du zu denen mit Kindern kommst, kommt gleich mal der Satz "macht bitte leise der Hund schlæft grad"
didi hat geschrieben:Genauso ist es.Es gibt auch in D 10 mal mehr Mitglieder im Tierschutzbund als im Kinderschutzbund.Überall wird mehr Rücksicht auch Hunde als auf Kinder genommen.Wie krank ist das denn?? Da lobe ich mir meine Landsleute in N.Da wird alles für Kinder getan, Hunde sind da nur Nebensache!!


Alyana hat geschrieben:Also eine Erfahrung ist das Hunde entweder wirklich mehr als Wach/hof/Jagt tier angesehen werden
eka hat geschrieben:........und sie war so stolz dabei....... .

... Es scheint in Norwegen auch nicht normal zu sein Hunde überall mit hinzunehmen (Restaurant, Cafe ...),...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste