Nun geht unser Abenteuer los...
Dieses Jahr sollte nun unser Traum des Auswanderns wahr werden...
Durch die berufliche Umstruckturierung in der Firma meines Mannes, hielt es ihn nicht länger dort. Wir machten uns Gedanken wie es nun weiter gehen sollte. Mein Mann stöberte durch Internet und fand eine Arbeitsvermittlerin in Berlin die kostenlos Arbeitskräfte nach Norwegen vermittelt. Gesagt getan rief er dort an und schickte seine Bewerbung und Lebenslauf zu ihr. Sie übersetzte alles ins norwegische und fragte bei diversen Firmen an. Nur eine Woche später kam dann endlich der entscheidene Anruf. Die erstbeste Firma bat meinem Mann ein Bewerbungsgespräch an und so flog er Ende September nach Norwegen um sich vorzustellen. Unterkunft und Flug wurden von der Firma übernommen was echt klasse war. Am nächsten Tag als mein Mann gerade gelandet war in Berlin kam auch schon eine email mit seinem Arbeitsvertrag seiner neuen Firma...JUCHU wir freuten uns wie Schneekönige:-)
Wir hatten vor gut einem halben Jahr uns Norwegisch Aktiv bestellt um die Sprache schon einmal zu lernen aber das es so schnell geht hätte keiner von uns gedacht.
Nun fingen wir an die komplette Wohnung zu entrümpeln, man glaub nicht was sich mit den jahren alles so ansammelt:-)
Unsere Kinder wurden darauf vorbereitet das wir bald in ein neues Land ziehen und sie freuen sich riesig darauf.
Wir hoffen das bis ende märz alles über die Bühne geht und wir alle dann in Norwegen sind.
Tag 1
Nach 8 Jahren des wartens, hin und her überlegens wann wir unseren Traum des auswanderns wahr machen... ging die Reise für meinen Mann heute früh um 00:15 Uhr los. Tränenreicher Abschied und im ungewissen wann wir uns wiedersehen schinef. Um 08:30 kam er in Hirtshals an, die Fähre sollte um 12:15 fahren Richtung Kristiansand, von dort sind es noch 200 km bis er bei einer sehr netten familie:-)(danke an euch) ankommt.
so in den nächsten Tagen und Wochen werde ich berichten wie es uns so geht und wie der Stand der Dinge ist:-)
und hoffe das ihr fleißig mitlest...
Luna&Familie