REPORTAGE utøya

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

REPORTAGE utøya

Beitragvon NORGE55 » Di, 03. Jan 2012, 9:30

Hei og God morgen! Heute ( 03.01.2012 ) läuft um 22.15 Uhr auf RTL II Insel des Terrors Das Massaker von utøya
Eine Reportage über die Anschläge eines rechtstradikalen Norwegers. Wiederholung um 0.15 Uhr!

gruß NORGE55
Wenn wir in Norwegen aufgewachsen wären, würde es uns dann
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: REPORTAGE utøya

Beitragvon Alyana » Di, 03. Jan 2012, 17:15

Also schon alleine der Bildzeitungsniveau Titel und der Sender machen mich da doch sehr Skeptisch......
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trd » Di, 03. Jan 2012, 23:14

Alyana hat geschrieben:Also schon alleine der Bildzeitungsniveau Titel und der Sender machen mich da doch sehr Skeptisch......

ja, mich auch. Aber es war ganz anders !

Es ist unglaublich, dass dieser Film auf RTLII gezeigt wurde.
Es handelt sich um eine Produktion von TV2, die aber sehr sachlich mit dem Thema umgeht. Die Geschichten der jungen Menschen sind einfach unglaublich.

Wer auch nur ein wenig verstehen möchte, was dieser Terrorangriff mit den Menschen, den Norwegern und deren Lebensgefühl gemacht hat, dem kann ich diesen Film nur ans Herz legen.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Di, 03. Jan 2012, 23:18

Ah von TV2 dann hab ich den gesehen, lief hier im Herbst.
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Di, 03. Jan 2012, 23:19

Ja, ich bin sehr beeindruckt von der Reportage. Ich war auch zuerst sehr, sehr skeptisch, wegen des Senders.

Aber ich muss sagen, das mich der Film tief berührt und bewegt hat. Es war einfach zu entsetzlich.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon NORGE55 » Mi, 04. Jan 2012, 13:37

Hi ersmal, ich hab den !Film! auch gesehen und wahr beeindruckt von den Geschichten die die Überlebenden erzählt haben, und hoffe, dass das nicht nocheinmal passiert! ALT FOR NORGE! Ich möchte mich auch bei dem bedanken, der die Verantwortung für !unsere! Facebook Seite hat, der ja eine Nachricht an alle gesendet hat das es in Oslo eine Explosion gegeben hat. Anfangs dachte ich das eine Gasterme hochgegangen ist, aber als ich dann N24 angemacht habe war ich geschockt. Ich danke auch euch allen, da wir in dieser Stunde irgendwie für uns da wahren.

gruß NORGE55 :(
Wenn wir in Norwegen aufgewachsen wären, würde es uns dann
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Veranstaltungen / Events