Hotel Boersparken in Oslo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hotel Boersparken in Oslo

Beitragvon nordishbynature » So, 08. Jan 2012, 13:53

Hallo,

kennt einer von euch das Comfort Hotel Boersparken in Oslo? Es hört sich ja so ganz gut an, ich bin mir nur nicht sicher wie es mit der Lage ist. Die Straßen heisst Tollbugaten. Kann man da als junge Frau auch nachts in der Gegend sicher rum laufen?

lg
nordishbynature
nordishbynature

Re: Hotel Boersparken in Oslo

Beitragvon hobbitmädchen » So, 08. Jan 2012, 15:25

Hei!

Man muss zu dem Hotel sagen, dass es nahe dem Rotlichtviertel liegt, auch wenn es gleich neben der Børse und dem Hauptbahnhof ist.
Ein Freund von mir hat mal dort gewohnt und war von dem Rundherum nicht so begeistert, auch wenn das Hotel vollkommen in Ordnung war.

Es war auch leider im letzten Jahr so, dass es nicht so gut war alleine als junge Frau nachts in Oslo herumzulaufen. Es gab eine verhæltnismæssig hohe Zahl an Vergewaltigungen 2011, in letzter Zeit hat sich das aber wieder gebessert. Oslo ist eine sichere Stadt, auch alleine als Frau, aber man sollte vielleicht mit offenen Augen und nicht allzu betrunken nachts nach Hause gehen.

Ich hoffe, das hat Dich nun nicht zu sehr abgeschreckt, denn an sich ist Oslo sicher ein sichereres Pflaster als viele andre europæischen Grosstædte.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » So, 08. Jan 2012, 16:43

Ich kann von dem Hotel auch nur abraten.
Hatte dort mal beruflich genæchtigt (ist aber auch schon 2 Jahre her...). Die Zimmer waren recht abgewohnt - dreckige Fenster. Ansonsten freundliches Personal und gute Fruehstueck.
Im vergangenen Jahr sind wir auf der Parkplatzsuche dort vorbei gekommen und waren geschockt - Drogenabhængige lungerten im Hauseingang nebenan - und um einen, der leblos dort lag, liefen die restlichen ganz aufgeregt umher - einer schien sowas wie Wiederbelebung zu versuchen (haben's beim Vorbeifahren jedoch nicht genau gesehen). Polizei war aber schon im Anmarsch... Dennoch kommt es mir vor, dass gerade Drogenabhængige sich in Oslo relativ frei tummeln kønnen - und der Bruecke zur Oper sassen am helllichten Tag zwei, die sich ne Spritze setzen und auf dem Bahnhofsvorplatz tauschten sich 2 im Vorbeigehen Tuetchen und Kohle aus. Das klingt wie im Krimi - aber wohl war's uns nicht dabei, das zu sehen.
Wir regen uns auch immer wieder darueber auf, dass sowas so lasch gehandhabt wird - aber wehe, du fæhrst 5 km/h zu schnell....

Dennoch finde ich Oslo nicht uebermæssig krimineller als andere Grossstædte auch.
Vorsicht ist dennoch geboten (so wie man auch in anderen Stædten die Augen auf halten sollte).

Ich wuerde mir aber trotzdem eher ein anderes Hotel suchen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Helmut01 » So, 08. Jan 2012, 16:46

Vielleicht hilft dir das etwas weiter :?:

http://www.booking.com/hotel/no/comfort ... 2;srpos=10
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nordishbynature » So, 08. Jan 2012, 19:53

danke für eure schnellen Antworten! Den Link werde ich mir gleich mal anschauen.

Okay, das mit den Drogen etc hört sich ja nun nicht gerade so toll an... es ist auch wirklich nicht einfach ein gutes Hotel zu finden was nicht allzu teuer ist... Im Prinzip muss es nicht mal direkt Oslo sein aber da wir ohne Auto dort hin fahren und unbedingt mit der Fantasy wieder fahren wollen, war Oslo halt am besten geeignet...
nordishbynature

Beitragvon nordishbynature » So, 08. Jan 2012, 20:54

So nach längerem Suchen bin ich auf dieses Hotel gestoßen:Clarion Collection Hotel Savoy und das ist in der Universitetsgaten. Hört sich so auf jeden Fall gut an, Zimmer sollen jetzt nicht so riesig sein aber ich denke irgendetwas hat man immer was anders/besser sein könnte. Wichtig ist eben das die Lage gut ist und es sauber ist.

Kennt das jemand?
nordishbynature

Beitragvon Schnettel » So, 08. Jan 2012, 22:15

nordishbynature hat geschrieben:So nach längerem Suchen bin ich auf dieses Hotel gestoßen:Clarion Collection Hotel Savoy und das ist in der Universitetsgaten. Hört sich so auf jeden Fall gut an, Zimmer sollen jetzt nicht so riesig sein aber ich denke irgendetwas hat man immer was anders/besser sein könnte. Wichtig ist eben das die Lage gut ist und es sauber ist.

Kennt das jemand?
Hm, ich kann jetzt gar nicht sagen, ob ich dort schon mal war... :-? Hört sich aber nach einer guten Wahl an. Ein Plus bei Clarion Collection Hotels: Nachmittags kann man sich gratis Waffeln backen inkl. Kaffee. Und ein Abendbueffett ist auch inklusive.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 09. Jan 2012, 12:05

Schnettel hat geschrieben:Ein Plus bei Clarion Collection Hotels: Nachmittags kann man sich gratis Waffeln backen inkl. Kaffee. Und ein Abendbueffett ist auch inklusive.

Oh lecker! Das wuerde ich mir nicht entgehen lassen :wink:

Die Lage ist auf jeden Fall super!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon nordishbynature » Mo, 09. Jan 2012, 22:12

danke für eure antworten! :-)

Ich denke wir werden in den nächsten Tagen buchen! *freu* :D
nordishbynature

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges