Schönen Abend an alle.
Ich weiß, das Thema gibt es zu Hauf, doch meine Probleme sind sehr speziel. Ich bin 25 und führe seit einigen Monaten eine Fernbeziehung zu einem Norweger. Weswegen ich mich auch von meinem Mann ( in Freundschaft ) getrennt habe. Wir sehn uns jeden Monat für eine Woche und soweit ist das auch in Ordnung, doch natürlich nicht für immer. Immer öfter stellt er mir die Frage, ob ich nicht zu ihm ziehen würde, nach meiner Scheidung, und ich würde nichts lieber tun, aber es macht mich so traurig, dass es wahrscheinlich nie klappen wird. Er hat sich gerade ein Haus gekauft und mein Nochmann und ich auch vor wenigen Jahren. Das heißt ich habe hier noch einige Jahre was zum abzubezahlen. Er hat eine Tochter, weswegen er nicht nach Deutschland kommen kann. Ich arbeite seit ein paar Jahren fest angestellt im Sicherheitsdienst, habe aber keine Ausbildung. Ich habe nicht vor in den nächsten 1-3Jahren auszuwandern, möchte mich aber gerne mit dem Thema beschäftigen. Ich weiß nicht was ich machen soll und wo ich anfangen soll. Sprache lernen sollte bis dahin kein Problem sein, etwas Geld zusammen sparen auch nicht, habe auch vor das Haus zu verkaufen, werde aber mit einem dicken Minus rausgehen. Habe ich überhaupt eine Chance, jemals zu ihm zu ziehen unter diesen Voraussetzungen? Ich weiß wie unrealistisch das kling, weiß auch, dass ich keine Lösung hier bekomme, hoffe einfach nur auf etwas positives, an das ich mich halten kann, da ich diese Liebe nicht aufgeben möchte.
Ich weiß, das hier ist keine Lebensberatung, aber momentan meine einzige Idee wie ich an Informationen kommen kann! Also, ob es möglich ist (wahrscheinlich) verschuldet ohne Ausbildung jemanls zu ihm zu ziehen.
Schonmal vielen Dank, Saosin