Norweger nach Deutschland

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Norweger nach Deutschland

Beitragvon Ines und Olaf » Mi, 07. Apr 2004, 10:04

Weshalb immer nur von Deutschland nach Norwegen auswandern, wird sich manch Norweger gefragt haben :wink:
Nach dem jüngst erschienenen Migrationsbericht der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung wanderten in den, ab dem Jahr 2002 gerechnet, zurückliegenden 10 Jahren insgesamt 15.104 norwegische Staatsbürger nach Deutschland aus. Im Jahr 2002 waren es 1.534. Die höchste Einwanderungszahl gab es im Jahr 1994 mit 2.046 Zuzügen.

Viele Grüße
Olaf
Ines und Olaf

Re: Norweger nach Deutschland

Beitragvon ulbi2 » So, 02. Mai 2004, 7:02

Mag schon sein, 1994 war es ja in Deutschland noch in Ordnung. Aber was im Moment abgeht hier, verstehen nicht mal Deutsche. Hier läuft vieles aus der Bahn.

Ich verstehe jedenfalls niemenden, der FREIWILLIG nach Deutschland kommt und sich hier selbst zurechtfinden muss.
Hier hat man nur ne Chance, wenn mann dunkelhäutig ist und nix verstehen sagen kann. Dann gibt`s ne Wohnung und Sozialgeld und Eingliederungsgeld und sogar noch einen Betreuer der sich um einen kümmert. Arbeit ist dann auch ein Fremdwort.
Klingt zwar hart meine Meinung, aber das musste ich mal loswerden. :D

Trotzdem würde ich gerne Kontakt aufnehmen, mit einem Norweger in Deutschland.

Also dann bis bald

Jens
ulbi2

Beitragvon Dirk und Irene » So, 02. Mai 2004, 9:31

Hallo Ulbi2,
wäre schön, wenn zumindest diese Forum von der Verbreitung von "Vorurteilen" über "dunkelhäutige" Menschen die angeblich alles in den ......
geblasen bekommen freibleiben würde.
Danke.
(Den auch Du bist in Norwegen ein Ausländer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Gruß
Dirk
Dirk und Irene

Beitragvon gitta » So, 02. Mai 2004, 11:51

ulbi2 hat geschrieben:Klingt zwar hart meine Meinung, aber das musste ich mal loswerden. :D

Trotzdem würde ich gerne Kontakt aufnehmen, mit einem Norweger in Deutschland.

Meinst du mit "hart" unreflektiert? Konntest du deine "harten" Ansichten über MigrantInnen nicht woanders loswerden?

Vielleicht denkst du noch mal nach. Dann klappt's auch mit dem Norweger.

Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ulbi2 » So, 02. Mai 2004, 13:15

Hallo, hier bin ich wieder.

Danke an die Gegner meiner Ansicht. Nun nochmal was dazu. Meine Schwägerin, also die Frau von meinem Bruder ist aus CZ, auch etwas "DUNKELHÄUTIG". Diese Frau musste einen Deutsch-Lehrgang machen,trotzdem sie Deutsch sprach. In Ihrer Klasse waren viele Russlanddeutsche, diese Sprache versteht sie auch.
Sie wurde beschimpft, weil sie einen Deutschen geheiratet hat. Die anderen bekamen den Lehrgang vom Staat bezahlt, den von Ihr hat mein Bruder bezahlt. Sie bekommt in Deutschland keinerlei Hilfe, keinen Cent.
Und ich halte zu Ihnen.
Es gibt immer solche und solche. Ich bin aber gegen diese, welche das Land wohin sie kommen nur!!!!! ausnutzen. Und wenn ich wohin komme, habe ich mich bitteschön unterzuordnen. Ich habe das in Malta, Polen,CZ,Russland und Norge getan. Und ich hatte keine Probleme damit.

Und wenn Ihr mich falsch verstanden habt, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Jens
ulbi2

Beitragvon ulbi2 » So, 02. Mai 2004, 14:00

sicher habt Ihr das nun gelesen, und versteht mich zum Teil.
Egal, wo ich hinnkomme, ICH binn dann immer ein Ausländer. So wie ich es tue wenn ich nicht in Deutschland bin. Das hat aber niemand bemerkt.
Warum werde ich dann beschimpft ?????. Ich habe meine Erlebnisse beschrieben, selbst mit der Familie, die Angela ist absolut O.K.
Aber ich habe Sachen erlebt ..... Ötschalan...... da war in Stutgard arbeiten.Veranstalte mal ne deutsche Demo in der Türkei!!!!!!! Die Folgen sind klar. Deutschland, wenn nicht sogar Hitler sind eingefallen.Böses Deutschland . Für Machtkämpfe unter anderen Nationalitäten werden Deutschland Straßen gesperrt und Polizei eingesetzt. Aber wehe ein Deutscher würde in diesen Ländern einen kleinen Fehler machen........
Ich habe nicht`s gegen Ausländer, aber Ihre Streitereien können alle zu Haus ausführen.
Und darum gefällt es mir in Norge. Dort geht das Leben seinen Gang, die Meschen sind freundlich und helfen auch weiter. Und für mich ist Norge das Land.

Ich hoffe es versteht mich jemand
Aber bitte, ich bin nicht gegen Ausländer, ich bin für Gerechtigkeit.!!!!!
Übrigens hat meine Tochter einen Freund, dessen Vater Vietnamese ist.

Diese ganzen Sachen akzeptiere ich, also warum dann die Aufregung???

Seht bitte alles reell, bevor wieder Beleidigungen kommen.
ulbi2
ulbi2

Beitragvon Dirk und Irene » So, 02. Mai 2004, 16:41

Guten Tag Ulbi,
1. es ist schön, daß Du nichts gegen Ausländer hast .......
2. irgendwie habe ich nicht den Eindruck, daß Du hier beschimpft worden bist .......
3.es ist manchmal besser seine Ansicht "sofort" so differenziert darzustellen und sich eben nicht nur auf "kurzsichtige" pauschalierende
Aussagen zu beschränken..........
4.es ist schön, daß Du dich entschuldigt`s für eben eventuelle Mißverständnisse..........
5. ich finde es gut, daß Du eine solche "multi - kulti" Familie hast - das erweitert den Horizont denke ich ungemein.........
6. meiner Ansicht nach wird es wohl sehr schwierig sein eine solche Diskussion (guter Ausländer/böser Ausländer - was dürfen wir im Ausland - was lassen wir hier zu usw. usw. .......) hier im Forum zu führen.

Ein schönes Rest Wochende und viel Spaß beim "Grillen" mit eurer "Multi - Kulti" Nachbarschaft (Machen wir jetzt - es gibt "Köfte" von den türkischen Nachbarn von rechts und Lammspieße - echt griechisch - von
den Griechischen Nachbarn gegenüber - Norweger wohnen hier leider noch nicht ................)
Gruß
Dirk
Dirk und Irene

Beitragvon ulbi2 » So, 02. Mai 2004, 18:36

Ohhh, ich danke Euch ,

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAnnnnnZZZZZZZZZZZ Ehhhhhhrlich.!!!!!!

Hatte schon gedacht, ich bin hier der neue Hitler.
Neee, so is das nicht. Es gibt immer Leute, welche andere ausnutzen, und nur gegen diese bin ich.!!!!

Also nicht gegen alle.!!!!!!!

Doch solche Leute gibt es überall. Also lasst uns nicht mehr schimpfen, lasst uns lieber zusammenhalten. Zusammen geht es schliesslich alles besser.
Ein Menschenleben ist doch zu kurz, um sich über irgendwelche Sachen zu streiten, welche unwichtig sind.
Und solche Sachen stehen nun im Norwegen-Forum. Schade um die Zeit.
Lasst uns lieber über das Land reden. So groß, so schön, was braucht man dann noch weiter.

Bis bald,

j.u.
ulbi2

Zurück zu Auswandern