Hey Leute, ich weiß das Thema wird von euch ziemlich oft hier durchgekaut dennoch möchte ich mich an euch wenden,da ihr das Land wahrscheinlich besser kennt als ich.
Wie ihr in der Übrschrift schon gelesen habt,gehts ums Auswandern.Dazu möchte ich euch erstmal eine kleine Geschichte erzählen damit ihr euch in meine Lage versetzen könnt.
Ich bin 22 Jahre alt und Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Im Juli 2011 war ich auf einem großen Militärischen Event im Europäischen Ausland. Dort lernte ich sie kennen und es hat sofort gefunkt. Meine Freundin, 27 Jahre alt und Offizier der Norwegischen Armee. Nachdem ich wieder zuhause war,besuchte sie mich und es ging immer hin und her.
Nach einiger Zeit sind wir dann zusammengekommen und sind ein glückliches Paar geworden.
Da sie Offizier in ihrem Lande ist und meine Dienstzeit mitte diesen Jahres ausläuft ist es nun naheliegend, dass ich es in erwägung ziehe nach Norwegen zu ziehen.
Zu meinem Beruf, ich bin Staatlich geprüfter gestaltungstechnischer Assisten in der Fachrichtung Grafik. Ich hab also quasi sehr viel mit Werbung und Gestalterischen Elementen zutun.
Nun frag ich mich aber,was ich als erstes tun soll....sie hat sich sehr darüber gefreut das ich zu ihr will....aber was mache ich als erstes,wie finde ich dort ober einen Job,kann ich ich mich gar in deren Armee verpflichten?
Habt ihr ein paar Tipps für mich , auch zwecks Staatsbürgerschaft und so?
Vielen Lieben Dank