Hallo Bringer!
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das war nicht der Bringer!
Dass du auf dieses Schreiben hin kaum Reaktion, keine richtigen Interviews und erst recht keinen Job bekommen hast, wundert mich nicht.
Das, was du da zusammen gezimmert hast, ist wirklich, wirklich, wirklich grauenvoll!
Wenn du schon kein Norwegisch kannst (und so wie du schreibst, kannst du es wirklich nicht - nicht mal ein bisschen), dann lass dir helfen.
Aber das, was du da abgeliefert hast, das geht gar nicht. Nicht mal mit viel gutem Willen...
Kjære damer og herrer --> Das sagt ein Konferensier, wenn er eine Unterhaltungsveranstaltung einleiten will.
Løst motivasjon? --> Was soll das sein?
Elastizitæt? --> Ich glaube nicht, dass man als Elektroniker gelenkig sein muss...
Ausser mit "beste ønsker fra Hamburg" stimmt dort wirklich nichts, nicht ein einziger Satz.
Sprache lernt man nicht mit dem Google Uebersetzer oder indem man Wort fuer Wort mit dem Wørterbuch uebersetzt.
Und nebenbei bemerkt, in Norwegen schreibt man nicht solche "schleimigen" Bewerbungen (das ist nicht bøse gemeint!). Das hørt sich sehr nach "typischer deutscher Bewerbung" an, bei der es aus jedem Satz regelrecht tropft.
Bleib in der Bewerbung natuerlich und ehrlich! Die Norweger erwarten keine Uebermenschen. Sondern jemanden, der zur Arbeit und ins Team passt. Einen Menschen eben.
Auch, wenn man in der Bewerbung mal einen Fehler dabei hat, ist das kein Weltuntergang, wenn der Rest passt.
Ich hatte damals bei mir "Betriebsablæufe" mit "bedriftsavløper" uebersetzt. Als mir das spæter mal auffiel, war mir das megapeinlich. Aber bei denen, wo ich mich beworben hatte, hat das zumindest ein Grinsen hervorgerufen...
Also, wenn es ernsthaft dein Interesse ist, nach Norwegen zu gehen, dann mach einen Sprachkurs! Das ist wirklich das A und O.
Wenn du dich dann zumindest halbwegs verstændigen kannst, dann kannst du es nochmal mit Bewerbungen versuchen - aber: Lass dir helfen!
Kein Arbeitgeber, der an dir interessiert ist, erwartet, dass du gleich perfekt norwegisch kannst. Aber du sollst ihm schon die Gelegenheit geben, wenigstens lesen zu kønnen, was du ueberhaupt willst.
Auch, wenn du dann im Vorstellungsgespræch im Muendlichen nicht perfekt bist, ist das kein Beinbruch.
Aber das Bewerbungsschreiben sollte zumindest ordentlich sein.
Es kann ja dann auch gern darauf hingewiesen werden, dass du noch nicht perfekt Norwegisch kannst und noch lernst. Das nimmt keiner krumm.
Aber so wird das nix!