Unterkunft bei Auswanderern möglich??

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Unterkunft bei Auswanderern möglich??

Beitragvon Lilith. » Fr, 13. Jan 2012, 10:32

Hallo,
es sind auch bestimmt einige in diesem Forum, die die Sache mit dem Auswandern schon hinter sich haben (herzlichen Glückwunsch! (: ) und sich nun an dem wunderschönen Land erfreuen können.
Frage: Hat jemand die Möglichkeit zwei Personen (meine Mutter & mich) voraussichtlich in den Osterferien für einige Tage aufzunehmen?? Wir würden gerne aktiv nach einem Job für meiner Mutter & einer Schule für meine Schwester & mich suchen, haben aber keinen Anhaltspunkt, bzw. auch keine genauen Vorstellungen wo wir am besten etwas finden, etc.
Wenn jemand von den Auswanderern ( ;D ) mir vielleicht einen Tip geben könnte, bzw. wie oben genannt die Möglichhkeit hat uns für diese Tage aufzunehmen (ca. 3-5 Tage), bitte melden!!
Ganz liebe Grüße! :)
Lilith.

Re: Unterkunft bei Auswanderern möglich??

Beitragvon kwierny » Fr, 13. Jan 2012, 16:22

Hei,
am besten geeignet sind da wohl Campingplætze, die fast immer ueber kleine Huetten verfuegen.
Ansonsten solltest du evtl. mitteilen in welcher Gegend du was suchst :wink:
Hilsen kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Unterkunft bei Auswanderern möglich??

Beitragvon Doris » Fr, 13. Jan 2012, 21:01

Hallo, ich habe in Deinem Vorstellungsthread gelesen, daß Deine Mutter Ärztin ist aber nicht in Ihrem Beruf arbeiten will. Das würde ich an ihrer Stelle nicht so schnell aufgeben. Sie muß ja nicht im Krankenhaus arbeiten,sondern evtl.gemeinsam mit anderen in einer Praxis oder einem Altenheim. Sie sollte sich auf jeden Fall, um eine Zulassung in Norwegen bemühen. Wenn sie es sich finanziell leisten kann, ist es oft gut, ersteinmal ein Praktikum zu machen, um die Sprachkenntnisse zu verbessern. Oft ergibt sich daraus später eine Anstellung. Generell suchen kleine Kommunen oft verzweifelt nach Ärzten, gerade in Nordnorwegen.
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern