LKW-Fahrer-Kipper

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: LKW-Fahrer-Kipper

Beitragvon motorkruizer » Mo, 23. Jan 2012, 18:03

Hei,
Bist ja ziemlich schnell mit üblen Beschimpfungen.der Schuss kann auch nach hinten losgehen!!!
Da nimmt Einer Miete für einen Wohncontainer,,na so was! Wohnung selber suchen ?????????
Amtgänge selber machen???? nee,macht in D ja auch jeder Chef für Dich!! Bis Du eigentlich der Einzigste
in der Firma!! Dann such Dir mal nen neuen Job,wo Dein Chef das Alles macht!!!
Wird schwer..ich sags Dir!!!
Hilsen Jürgen
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stefan123 » Mo, 23. Jan 2012, 20:01

hallo!
bin grad am suchen wegen wohnung......nur ohne D-nummer ist das nicht so leicht,muss erst meine abrechnung abwarten..........verdiene in der einarbeitungsphase nur knappe 800nok im tag,dann wird mir sicher noch so einiges anderes ausser den üblichen abgaben abgezogen.....
habe da von exkollegen so einiges gehört u. die abrechnungen angeschaut,war nimmer viel übrig........
aber egal.........mal sehen.
ist ja nicht so,dass ich den ganzen tag nix tue............
hab mich selber online angemeldet,geht seit einiger zeit,i mach eh alles lieber selber....da weiss ich dass es gemacht ist
lg
stefan
stefan123

Beitragvon Schnettel » Mo, 23. Jan 2012, 21:19

stefan123 hat geschrieben:...bin grad am suchen wegen wohnung......nur ohne D-nummer ist das nicht so leicht...

Hast du nicht in deinem Eingangsposting geschrieben, du hast ne D-Nummer?
Na Hauptsache, du blickst da noch durch.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon stefan123 » Mo, 23. Jan 2012, 22:17

ja habe ich....u. zwar immer noch....nur die ist verfallen,war bei behörde selber,war damals 2005-2006 in arbeit hier bei aker-yards.
War vorher alles nicht soooooooo böse gemeint...nur ich zahle in deutschland ja auch noch miete,usw,usw,usw...und mit Sattelschlepper abends wohnungsbesichtigungstermine wahrnehmen....usw,usw.....macht sich nicht so toll,ist ja nicht alles die e16
stefan123

Beitragvon olly40 » Di, 24. Jan 2012, 21:57

Stefan,
sei mal nicht böse, aber du bist gerade zwei Wochen dabei. Die norwegischen Uhren ticken manchmal etwas langsamer, aber es richtet sich schon. Mein Mann hat die ersten Monate in einem leeren Bahnhof gewohnt. Aber die Strapazen haben sich gelohnt.
Du wirst schon die richtige Firma und anderes finden.
Hilsen. Daggi
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stefan123 » Do, 26. Jan 2012, 15:56

olly40 hat geschrieben:Stefan,
sei mal nicht böse, aber du bist gerade zwei Wochen dabei. Die norwegischen Uhren ticken manchmal etwas langsamer, aber es richtet sich schon. Mein Mann hat die ersten Monate in einem leeren Bahnhof gewohnt. Aber die Strapazen haben sich gelohnt.
Du wirst schon die richtige Firma und anderes finden.
Hilsen. Daggi

Bin jetzt 4 wochen dabei.
Chef hält mich wie einen sklaven,wie einen Bereitschaftsoldat.
Gestern war ich 18 Stunden in der Arbeit......Werde nur gepeitscht....ich soll fahren wie der Teufel........
Chef ist zwar Norweger,aber schon völlig dem Ausbeutersyndrom der Deutschen angepasst.
Ich werd nicht wegen Ihm Führerschein,Fahrerkarte Unfälle riskieren.....
Denn der Chef schiebt dann ja alles auf mich,er ist fein raus,ich bin dann der Depp
stefan123

Beitragvon stefan123 » Do, 26. Jan 2012, 18:33

Ich muss ihm nur den Deppen machen,mal soll die arbeit um 05:00 losgehen,dann kommt ein anruf....um o7:00 gehts los.....dann um 11:40,dann um 13:23 uswusw,usw.Muss ja dann immer bereit sein,voll angezogen mit Winterausrüstung,usw,usw.........Da stehe ich dann schon um 04:00 auf u. bin um 05:00 bereit zum Fahren,da ist der LKW schon gestartet u. im Fahrerhaus eingeheizt.Dann die gleiche Prozedur 3-4x am Tag...........u. dann werd ich bei Dunkelheit in die Schneeglätte geschicht,mit teildefekten Fahrzeug...........sind ja nicht im KRIEG.Bin oft über meine Arbeitszeit,aber das juckt Chef nicht........
MANN kotzt mich das an.
Aber fachlich hat der Chef was drauf...RESPEKT,lerne viel von ihm......u. dann werd ich mich mit dem Wissen verpissen
stefan123

Beitragvon stefan123 » So, 29. Jan 2012, 20:11

Bekam grad nen Anruf vom Chef(29.01.)20:00 dass wir um 01:00 losfahren,ich solle schlafen.

Wenn das nicht krank ist ,was ist denn das dann?
Der will nur Leibeigene
stefan123

Beitragvon Dixi » So, 29. Jan 2012, 20:24

Hallo stefan 123,

was hast Du den für einen Vertrag bei Deinem Arbeitgeber :?:
Ja es gibt hier auch in Dtl. so etwas mit Bereitschaft und dann kurzfristig auf Fernfahrt gehen :!:
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » So, 29. Jan 2012, 21:08

Seid mir nicht böse, aber hier ist jetzt lang genug geklagt worden.

Jedem hier ist mittlerweile klar, dass du ein Problem mit deinem Arbeitgeber hast. Es liegt nun an dir selbst, Abhilfe zu schaffen.
Das wird dir niemand von uns abnehmen können.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon stefan123 » So, 29. Jan 2012, 21:24

im vertrag steht nix drin über bereitschaft,oder sonst was von nachtfahrten...........
wurde alles nur so allgemein gehalten.
den kauf ich mir dann morgen m 02:00
Da kann ich in der brd auch bleiben....ist auch nicht schlechter,bekomme stolze 160NOK in der Stunde......
jetzt in der einarbeitungszeit stolze 750 im tag,dann wird er mir noch die bude in rechnung stellen....da bleibt nix
i werd morgen entschluss fassen......welchen....muss erst sehen....
Sklaverei ist nicht mehr erlaubt.
ICH FASSE ES NICHT
stefan123

Beitragvon Alex69 » So, 29. Jan 2012, 21:37

ja, so kann es dann auch laufen...... :peng:
Alex69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » So, 29. Jan 2012, 21:53

Karsten hat geschrieben:Jedem hier ist mittlerweile klar, dass du ein Problem mit deinem Arbeitgeber hast. Es liegt nun an dir selbst, Abhilfe zu schaffen.
Bei nav stehen fuer "sjåfør" 105 Stellen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Knallfrosch » So, 29. Jan 2012, 22:01

Ich glaub ich geh morgen mal zu meinem Chef, spreche eine andere Sprache und fordere ihn mit Händen und Füßen auf mir eine Wohnung zu besorgen UND zu bezahlen.
Und wenn er mir dann EUR 100 (~750NOK) anbietet, beschimpfe ich ihn und fordere mindestens schlappe 1000.

Weia, also wenn sich jemand so schlecht ausdrücken kann wie Stefan, dann kann sollte er doch eigentlich froh sein überhaupt Arbeit zu haben. Oder!?
Also ich meine, es gibt Menschen die gehen für weniger arbeiten als EUR 100,- am Tag.

Vorallem auf diese Weise "auszuwandern" lässt mich ehrlich gesagt etwas am gesunden Menschenverstand zweifeln.
Vielleicht habe ich da aber auch verquere Ansichten und das ist so üblich.

Egal wie, Stefan, ich drücke dir die Daumen das du es doch noch irgendwie auf die Reihe bekommst. Evtl. hast du Glück und es kann dir hier jemand etwas unter die Arme greifen.
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stefan123 » So, 29. Jan 2012, 22:06

Danke für die anerkennenden Sätze :D
stefan123

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern