Hallo!
Ich bin hocherfreut, dass es sowas hier gibt =)
Es geht um Folgendes: Es mag wahrscheinlich eine Schnapsidee sein, aber auch wir (Freund und ich) denken darüber nach, nach Norwegen zu gehen.
Erst einmal würden wir gerne dieses Jahr einen Urlaub dort machen. Und hier schon die ersten Fragen: Wo ist es besonders schön? Wir würden gerne in ein Ferienhaus, etwas abgelegener, mitten in der Natur, am liebsten am Fjord oder so. Ist es besser mit dem Auto rüber zu fahren (also mit der Fähre) oder zu fliegen? Wir denken drüber nach das Auto mitzunehmen, damit wir uns noch einiges ansehen können, weil wir nicht wissen, wie einfach es ist innerhalb Norwegens zu reisen (auch was Kosten angeht).
Dann habe ich noch eine Frage bzgl. des Auswanderns.
Ich bin Arzthelferin und arbeite momentan auch noch in diesem Beruf. Ich könnte nun eine MTA Ausbildung machen, die mich jedoch auch einiges an Geld kosten würde. Da ich gelesen habe, dass medizinisches Personal in Norwegen gefragt ist, stelle ich mir die Frage, ob ich diese zusätzliche Ausbildung überhaupt bräuchte? Sind hier Arzthelferinnen? Gibt es viele Möglichkeiten als solche in Norwegen zu arbeiten?
Auf eure antworten freue ich mich sehr!