Werden nicht beide sprachformen in der Schule gelernt?
Bokmål sowie auch Nynorsk?!?
fiskkopp hat geschrieben:So Freunde,
ich HABE JETZT, "norwegisch aktiv" und finde es super, habe heute gleich mal so 2h geübt und muss feststellen, bisher, obwohl ich kein Sprachgenie bin, taugt mir die Sprache ganz gut.^^ Liegt wohl auch am Alter...
Aber sei nicht enttäuscht wenn du mit deinem erlernten Bokmål auf's norwegische Land kommst. Hier wird Dialekt gesprochen und man fragt sich am Anfang, ob das wirklich Norwegisch ist, was da gesprochen wird.
vaskebjørn hat geschrieben:Ich hatte einen Grundkurs in Norwegisch der mir wenigstens die Angst vor dem sprechen genommen hat, als zweite Aktion hatte ich das deutsche Fernsehen abgeschafft, ansonsten lese ich immer noch Kinderbücher und norwegische Zeitungen.
vaskebjørn hat geschrieben:Was mir auch sehr hilft, ist Buch visuell orderbok norsk-tysk
Ist das auch fuer Norweger die Deutsch lernen wollen zu empfehlen? Die Beispielseiten sind leider so klein, dass man das nicht gut erkennen kann.
hobbitmädchen hat geschrieben:Ist das auch fuer Norweger die Deutsch lernen wollen zu empfehlen? Die Beispielseiten sind leider so klein, dass man das nicht gut erkennen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste