Ulvik

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Ulvik

Beitragvon Miki » Mo, 10. Mai 2004, 22:02

Hi, weiß jemand wo man eine Karte oder Stadtplan von Ulvik und umgebung bekommt?? :?:
Ich bin im August für 3 wochen in Ulvik. wen jemand noch ein paar insidertipp's hätte wäre ich auch dankbar :?:

har det :D
Miki

Re: Ulvik

Beitragvon ihmotep » Mo, 10. Mai 2004, 22:36

Hei!

Du solltest vielleicht einmal Kontakt zu "magne" aufnehmen.

Die E-Mail-Adresse bekommst du wenn Du in der Mitgliederliste nachschaust:
http://forum.norwegen-freunde.com/profi ... 71&theme=3

Er bzw. sie arbeiten im Turistkontor von Ulvik und haben hier schon oft weitergeholfen.

Wenn Du Fragen hast, würde ich mich an sie wenden.

Ansonsten ist Ulvik absolut eine Reise wert!
Ihr solltet auch unbedingt die Nebenstraße die nach Ulvik führt fahren, es lohnt sich.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen R. » Mo, 10. Mai 2004, 22:36

Hei Miki,

sehe Dir mal den Link an http://www.visitulvik.com .

Die Seite ist mehrsprachig aufgebaut. Unter Kontakt ist die Anschrift, incl. EMail, der Touristinformation.

Wenn Du ein paar nette Zeilen schreibst, bekommst Du garantiert die gewünschten Unterlagen zugeschickt.

Grüße Jürgen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon magne » Di, 11. Mai 2004, 12:40

Hei på deko

Ja Magne is still in Ulvik.To day Ulvik is by it`s best.Sunny warm, and the mounten is stil covered with snow.
Map : http://www.inatur.no/cgi-bin/frameset.c ... &width=800
Pleas zoom inn and out.
Ulvik Turistkontor will help you when you come to Ulvik
Pleas visit my web site.

Ha det bra Magne
magne

Beitragvon werauchimmer » Di, 11. Mai 2004, 19:34

Hei,

>Map : http://www.inatur.no/cgi-bin/frameset.cgi?

Da hier erneut inatur erwaehnt wird: bloss nichts dort kaufen. Ich hatte auch den link hier aus dem Forum und eine Kaqrte kaufen wollen. Die kassieren schoen das Geld, aber das download funktioniert nicht. Ich habe bereits 3x den "support" kontaktiert, jedoch keinerlei Antwort erhalten. Pure Abzocke, Finger weg!
Mit den Karten, die man online sieht kann man im Uebrigen nicht viel anfangen, Zeitverschwendung!

Mvh,
werauchimmer

Beitragvon Horst Gassner » Di, 11. Mai 2004, 20:20

Hallo wer auch immer!

Wir freuen uns über Hinweise aller Art, aber wenn sie anonym sind, traue ich solchen Hinweisen relativ wenig.

Wer dermaßen anonym postet - also mit einer Emailadresse die pseudonym@o2online.de heißt und wer keinen Namen nennt - ist für mich nicht wirklich als vertrauenswurdig einzustufen.

Aber das ist nur meine ganz private Meinung...

Servus
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon ihmotep » Di, 11. Mai 2004, 21:23

werauchimmer hat geschrieben:Mit den Karten, die man online sieht kann man im Uebrigen nicht viel anfangen, Zeitverschwendung!

Über den Service kann ich mich leider nicht äußern, aber die Online-Karte an sich ist definitiv brauchbar!

Was ist daran Zeitverschwendung? Das ganze ist bis dahin kostenfrei. Da kann man das insgesamt nicht mit Map & Guide für 900 Euro vergleichen.

Also meine Empfehlung an dieser Stelle für die Online-Gratis-Karte.
Zuletzt geändert von ihmotep am Di, 11. Mai 2004, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael H. » Di, 11. Mai 2004, 21:24

werauchimmer hat geschrieben:Mit den Karten, die man online sieht kann man im Uebrigen nicht viel anfangen, Zeitverschwendung!

Hallo pseudonymer werauchimmer,
Deiner Behauptung muss ich entschieden widersprechen. Ich habe bei http://www.inatur.no die Online-Ausgabe der topografischen Karte schon oft gut verwenden können, besonders bei 1:25.000 finde ich sie wirklich prima. Sie eignet sich bestens, um mit einem URL auf einen bestimmten Punkt in Norwegen zu zeigen. Ich kenne auch Norgesglasset und andere, die topografische Karte gefällt mir immer noch am besten. Und kaufen muss man dort ja nicht unbedingt etwas...
Schöne Grüße
Michael

P.S.: Glückwunsch ihmotep, warst schneller!
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon werauchimmer » Di, 11. Mai 2004, 23:35

Na ja, war halt als Rat gemeint, basierend auf meinen Erfahrungen. Mir ist es nicht gelungen, eine Karte herauszukopieren (macht auch Sinn), daher wollte ich dann doch eine kaufen, bezahlt habe ich sie brav aber nicht bekommen.

(Frage (rhetorisch - bitte nicht unbedingt mit entruesteten Postings beantworten): Was ist der Unterschied zwischen einem albernen Pseudonym, das daher auch gut als solches zu erkennen ist, und einem Namen von jemandem, den sowieso keiner kennt? Mal angenommen, ich hiesse Frida Kunzemeier-Schmittmann und waere aus Bilstedt und waere mit Juergen Schmittmann verheiratet und wuerde mich dann als Frida+Juergen anmelden, haetten meine Beitraege dann dadurch mehr Gewicht? Ja, Ja, ich weiss, ist im Deutschnetz ueberall das Gleiche...)
werauchimmer

Beitragvon Bernd » Di, 11. Mai 2004, 23:56

Mal angenommen, ich hiesse Frida Kunzemeier-Schmittmann und waere aus Bilstedt und waere mit Juergen Schmittmann verheiratet und wuerde mich dann als Frida+Juergen anmelden, haetten meine Beitraege dann dadurch mehr Gewicht?

da hat werauchimmer nicht ganz unrecht :roll:

Gruß Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bjørn » Mi, 12. Mai 2004, 12:46

Bernd hat geschrieben:
Mal angenommen, ich hiesse Frida Kunzemeier-Schmittmann und waere aus Bilstedt und waere mit Juergen Schmittmann verheiratet und wuerde mich dann als Frida+Juergen anmelden, haetten meine Beitraege dann dadurch mehr Gewicht?

da hat werauchimmer nicht ganz unrecht :roll:

hat er, wenngleich er bei durchschnittlichem IQ davon ausgehen konnte (mußte) daß eine solche Wahl polarisiert und provoziert.
Und das hat ja nu auch gut geklappt - oder :roll: :?:
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael H. » Mi, 12. Mai 2004, 16:48

werauchimmer hat geschrieben:Mir ist es nicht gelungen, eine Karte herauszukopieren

Hei,
mit der rechten Maustaste kannst Du da nicht viel machen. Ich verwende in solchen Fällen ein kostenloses Screen Capture Tool wie z. B. PrintKey - aber Achtung, PrintKey ist seit einiger Zeit Shareware. Mit der Google-Suche nach PrintKey Freeware kommst Du aber auf Seiten, die ältere Freeware-Versionen zum Download anbieten.
Ähnliche Möglichkeiten bietet auch das kostenlose und nützliche XnView...
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Miki » Mi, 12. Mai 2004, 21:26

Danke an alle für die vielen Info' , ich hätt schon füher geantwortet aber ich hatte ein Arbeitsunfall.Dafür habe ich nun jede menge zeit um die links zu erforschen.
Miki

Beitragvon ihmotep » Mi, 12. Mai 2004, 22:12

Miki hat geschrieben:Danke an alle für die vielen Info' , ich hätt schon füher geantwortet aber ich hatte ein Arbeitsunfall.Dafür habe ich nun jede menge zeit um die links zu erforschen.

Hei!

Hoffe es ist nichts schlimmes. Gute Besserung und viel Spaß in Ulvik und Umgebung.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges