EC-Karte von D nach NO mit der Post?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

EC-Karte von D nach NO mit der Post?

Beitragvon Jazzman » Do, 22. Mär 2012, 18:51

Hallo liebe Norwegenfreunde,

ich bin zur Zeit fuer ein halbes Jahr in Norwegen und habe von meiner Bank eine neue EC-Karte bestellt, die sie auch anstandslos hierher versendet haben. Das Problem ist nur, dass auch nach mehreren Wochen nichts bei mir angekommen ist. Koennte es evtl. sein, dass die norwegischen Behoerden oder die Post etwas dagegen haben, Chipkarten als normalen Brief aus dem Ausland in Norwegen zuzustellen!?
Jazzman

Re: EC-Karte von D nach NO mit der Post?

Beitragvon Löwin » Do, 22. Mär 2012, 19:35

Jazzman hat geschrieben:Hallo liebe Norwegenfreunde,

ich bin zur Zeit fuer ein halbes Jahr in Norwegen und habe von meiner Bank eine neue EC-Karte bestellt, die sie auch anstandslos hierher versendet haben. Das Problem ist nur, dass auch nach mehreren Wochen nichts bei mir angekommen ist. Koennte es evtl. sein, dass die norwegischen Behoerden oder die Post etwas dagegen haben, Chipkarten als normalen Brief aus dem Ausland in Norwegen zuzustellen!?

Hallo, also ich habe schon zum 2.Mal meine EC- Karte ohne Probleme zugeschickt bekommen. Selbst mien Onlinelesegeræt kam ohne Probleme oder Wartezeit an. Am besten mit deiner Bank in Deutschland in Verbindung setzen und die Karte sofort sperren lassen. Kann mir das auch nicht erklæren, ist echt komisch.

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 22. Mär 2012, 19:51

Jazzman hat geschrieben:...ich bin zur Zeit fuer ein halbes Jahr in Norwegen und habe von meiner Bank eine neue EC-Karte bestellt, die sie auch anstandslos hierher versendet haben. Das Problem ist nur, dass auch nach mehreren Wochen nichts bei mir angekommen ist. Koennte es evtl. sein, dass die norwegischen Behoerden oder die Post etwas dagegen haben, Chipkarten als normalen Brief aus dem Ausland in Norwegen zuzustellen!?

Nicht, daß ich wüßte. Bei uns hat der Versand von Karte/PIN/Lesegerät auch immer reibungslos geklappt. Da gibt es nur eines: Morgen Deine Bank anrufen und die Karte vorsorglich sperren lassen..., falls Du das noch nicht gemacht hast. Und dann eine neue Karte bestellen (auf Kosten der Bank) und den nächsten Versuch wagen.

Lykke til...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jazzman » Do, 22. Mär 2012, 20:46

Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich hab schon bei meiner Bank bescheid gegeben und kriege eine neue zugeschickt, wollte nur sicher gehen, dass es kein prinzipielles Problem gibt.
Jazzman

Zurück zu Auswandern