Suche ein bestimmtes Buch

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Suche ein bestimmtes Buch

Beitragvon Annett » Do, 13. Mai 2004, 17:09

Hallo,
nachdem ich von einem netten Internet(t)bekannten einen Buchtipp über Fische, die vor Norwegens Küste so rumschwimmen, erhalten habe, musste ich nun feststellen, dass dieses Buch nicht mehr beziehbar ist. :( Es heißt "Die Meeresfische Europas" von Muus und Nielsen erschienen 1999. Hat vielleicht jemand einen Rat oder möchte jemand dieses Buch abgeben oder hat es jemand doppelt...... Ich freue mich über jeden kleinen Ratschlag. :D
Herzlichst Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Beitragvon Michael H. » Do, 13. Mai 2004, 18:38

Hallo Annett,

auf die Schnelle habe ich mal ein wenig recherchiert und folgende genaueren Infos gefunden:

Die Meeresfische Europas in Nordsee, Ostsee und Atlantik
Text: Bent J. Muus/Joergen G. Nielsen. Mit Zeichn. von Preben Dahlström/Bente Olesen Nyström. [Übers. und Bearb.: Matthias Stehmann]. - Stuttgart : Kosmos, 1999. - 336 S. : Ill., graph. Darst., Kt. ; 20 cm. - (Kosmos-Naturführer)
ISBN 3-440-07804-3 Kunststoff : DM 49.90, sfr 46.00, S 364.00
Schlagwörter: Atlantischer Ozean <Nordost> / Meeresfische / Bestimmungsbuch

Das Buch ist in den städtischen Büchereien in zwei Nachbarstädten meiner Umgebung ausleihbar. Vielleicht auch in Deiner Nähe, oder deine Bücherei kann es Dir über Fernleihe von außerhalb besorgen.

Wenn Du es kaufen willst, hat bestimmt sonst noch jemand einen Tipp, in welchen Antiquariaten man da noch stöbern kann...

Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin und Michaela » Do, 13. Mai 2004, 19:30

Hallo Annett,

zum gesuchten Buch kann ich leider keine Angeben machen. :(
Ich selbst habe mir aber über E-bay von Muus/Dahlström ein ähnliches Buch gekauft, es heißt BLV Bestimmungsbuch Meeresfische, und hat die ISBN 3-405-11861-1
Wird zwar auch nicht mehr im Handel verkauft, ist aber bei E-bay immer wieder zu finden....Preiß liegt ca. bei 12 € :)
Zum Bestimmen ist es ein sehr gutes Buch und auch andere Dinge (Wirtschaftliche Bedeutung, Verbreitungsgebiet etc.) sind gut beschrieben. :!:

Hilsen fra Hildesheim :D

Martin
Martin und Michaela

Beitragvon Fjellwanderer » Do, 13. Mai 2004, 21:30

Hallo,

Eine gute Quelle ist auch folgende Adresse

http://www.zvab.com

Das ist der Zentralverband für antikq. Bücher. In der Vereinigung sind Buchhandlungen aus ganz Europa zusammen geschlossen. Dort habe ich viele alte bzw. nicht mehr erhältliche Bücher bekommen.

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Kultur und Sprache