Pflegeangebot für kranke Kinder

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Pflegeangebot für kranke Kinder

Beitragvon ekeberg » Di, 04. Okt 2011, 19:02

Hei!

Nächstes Jahr will ich meine rumänische Freundin heiraten. Sie wohnt noch in Rumänien, will aber nach der Hochzeit zu mir nach Oslo kommen. Sie hat einen Sohn aus früherer Ehe, er ist 9 Jahre alt und hat eine schwere Form von Epilepsie. Er kann nicht reden und versteht auch nicht, was man ihm sagt. Essen kann er auch nur in Breiform aufnehmen.

In Rumänien ist er in einem Heim mit anderen Kindern untergebracht. Dort ist er rund um die Uhr versorgt, und meine Freundin kann ihn immer besuchen, sie kann ihn auch mit zu sich in ihre Wohnung nehmen.

Meine Frage an Euch ist, welche Rechte er in Norwegen hätte, und welche Angebote es für solche kranken Kinder in Norwegen gibt, speziell im Raum Oslo, da wir ja hier wohnen werden.

Ich wohne jetzt schon seit 6 Jahren in Norwegen, könnte sich da etwas bessern wenn ich nächstes Jahr die norwegische Staatsbürgerschaft annehme?

Ich danke Euch für alle Tips, wer will, kann mich auch privat anschreiben.

Ekeberg
ekeberg

Re: Pflegeangebot für kranke Kinder

Beitragvon Hedwig » Mo, 09. Apr 2012, 13:59

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die so in diese Richtung geht...........
Unsere Tochter hat Erfahrungen mit der Betreuung von behinderten Menschen, lernt dieses Jahr aus (Heilerziehungspflegerin), arbeitet auch schon nebenher unter anderem auch ehrenamtlich in dem Bereich und möchte gerne in Norwegen als Au Paire arbeiten.....wenn möglich auch in die Richtung Heilerziehungspflege........gibt es da Agenturen, an die man sich vertrauensvoll wenden kann??
Können Sie mir da ev. weiterhelfen??

LG, Hedwig
Hedwig

Zurück zu Auswandern