Bilderrätsel 104

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 104

Beitragvon Gudrun » Do, 19. Apr 2012, 22:02

Hallo Christoph,

Hjartåsen hab ich in GoogleEarth gefunden. Wie nun weiter? Gibt es eine Tourbeschreibung?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 19. Apr 2012, 22:16

Gudrun hat geschrieben:Hjartåsen hab ich in GoogleEarth gefunden. Wie nun weiter? Gibt es eine Tourbeschreibung?

Von Mo i Rana kommend kommt kurz vor Hjartåsen eine kurvige Gefällestrecke rechts oberhalb des Flusses. Man sieht dann eine größere Fußgängerhängebrücke über den Fluß. Oberhalb davon ist eine größere Parkbucht, die aber auch durchaus vollgeparkt sein kann. Dann kann man aber auch gegenüber der Parkbucht im Graben (aber runter von der E6, wenn Du Dein Auto später wieder heil vorfinden möchtest) oder ein Stück weiter oberhalb an der E6 parken.

Über die Hängebrücke rüber und dann den Weg nach links gehen und in das klein Wäldchen rein. Nach geschätzten 100-200m kommt man dann auf eine Wiese über die aber i.d.R. ein sichtbarer Pfad zum Hang geht. Dort auf dem Weg in den Hang einsteigen und dem Weg folgen. Es gibt ein paarmal Wegweiser, da der Beschilderung Stormdalen folgen. Pro Richtung dauert die Tour +/- 3h.

Solltest Du dort wirklich mal hinwollen, kann ich Dir dann aber auch noch Genaueres posten.

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Do, 19. Apr 2012, 22:23

Danke für die superschnelle Antwort.
Christoph hat geschrieben:...
Solltest Du dort wirklich mal hinwollen, kann ich Dir dann aber auch noch Genaueres posten.

Grüßlis...Christoph

Ja, ich will da hin! Der Norden Skandinaviens hat mich besonders gefangen. Diese Wanderung sieht nach einer gut machbaren Tageswanderung aus - hin und zurück. Leider wird es in diesem Jahr nichts. Christoph, ich komm schon noch auf Dich zurück!

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Do, 19. Apr 2012, 22:39

Hallo Gudrun, hier http://www.turbok.org/tur.php?turid=627&besk= findest Du eine Beschreibung auf Norwegisch. Wenn Du auf " kartlenke" klickst, findest Du die Route in der Karte eingezeichnet.
LG Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Do, 19. Apr 2012, 23:04

Ist das das Zugboot?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 19. Apr 2012, 23:16

Gudrun hat geschrieben:Ist das das Zugboot?

Ja, ist es...von der Uferseite fotografiert, auf der auch der Nordre Stormdal Gård liegt.

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » Fr, 20. Apr 2012, 0:08

Gudrun hat geschrieben:Danke für die superschnelle Antwort.
Christoph hat geschrieben:...

Grüßlis...Christoph

Ja, ich will da hin! Der Norden Skandinaviens hat mich besonders gefangen. Diese Wanderung sieht nach einer gut machbaren Tageswanderung aus - hin und zurück. Leider wird es in diesem Jahr nichts. Christoph, ich komm schon noch auf Dich zurück!

Grüße Gudrun
Tja, Gudrun, dann wird es Zeit, dass du mal in unsere Ecke zum Wandern kommst. :-) Wenn ich da grad zu Hause bin, komm ich mit. :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Fr, 20. Apr 2012, 8:43

@Schnettel: War ja im vergangen Jahr da. Nach drei Tagen haben wir die Region entnervt in Richtung Norden verlassen. Hatten halt mit dem Wetter kein Glück. :cry: Jetzt hab ich für eine hoffentlich kommende Reise schon zwei ortskundige Führer :P . Bis dahin erkunde ich Norwegen auch mit dem Bilderrätsel als Anregung.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Fr, 20. Apr 2012, 8:52

Schnettel hat geschrieben:Tja, Gudrun, dann wird es Zeit, dass du mal in unsere Ecke zum Wandern kommst. :-) Wenn ich da grad zu Hause bin, komm ich mit. :-)

Dann sind wir ja schon zu dritt! :wink:

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel